![]() |
Themen SUF
Mal eine Frage: Bin ich der Einzige, den die Hunde-/Katzenlastigkeit im Forum nervt?
|
Zitat:
|
Und die Stills? Die Monde? Oder die Tropfen?
Warum nicht? Wie Itscha, man muß sich ja nicht alles anschauen ;) |
Lustig, auf meinem Forum wurde das auch mal bemängelt, das die User so viele Bilder ihrer Hunde/Katzen hochladen. Soll ich als Admin das etwa verbieten?
Mein Tipp ist hier auch nur ein Wiederholung, wegschauen, wenn es mich nicht interessiert. |
Ok - ich werde die Startseite des SUF zukünftig meiden und eine andere Bookmark setzen.
|
@ Joachim,
bin verwirrt... :roll: Im anderen Thread bemängelst Du die Nichtbeurteilung eines Bildeintrages und hier sollen nun bestimmte Bildthemen verschwinden? Na wat denn nu...:?: Wenn alles überlesen wird, wird auch nix kritisiert und begutachtet. Also dann Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendwie stehe ich nun "auf dem Schlauch" betreffs Deiner Intensionen. Grüße von Günter. |
Ich bin für einen Reptilien- und einen Arthropodenthread!
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Schwätz halt net und mach einen auf. :mrgreen:
Ich bin immer wieder überrascht, wovon man genervt sein kann. Allerdings bedeutet das auch, dass der TO anscheinend keine schwerwiegenden Probleme hat, was ihm langanhaltend zu wünschen wäre. ;) |
Zitat:
Sei doch froh, dass alle Hunde- und Katzenbilder in zwei Threads zusammengefasst werden und nicht jeder seinen Hund einzeln zur Beurteilung frei gibt. |
Zitat:
Nach einem Monat sollte der Thread dann aber geschlossen werden, da dann die ganzen Schlangen und Echsen anfangen, zu nerven. ;) |
Ein klein wenig kann ich den Themensteller schon verstehen. Zwar haben wir ja auch wieder ein Hund und ich habe mich auch schon an dem Thema beteiligt. Aber, mir geht es auf den Geist, dass ich bei dem Mistwetter nur noch mein Hund fotografiere weil er still hält, ihm das Wetter egal ist, weil es sonst momentan keine Motive gibt und weil man ihn so schön im Licht "platz machen lassen kann."
Dazu muss ich sagen, mein Hund ist sehr geduldig, denn wann immer ich irgend etwas fotografiere macht er höflich platz und wartet bis ich fertig bin. Verlangt das mal von eurem Lebensgefährten. :D Es wird höchste Zeit, dass das Wetter besser wird und mal wieder was anderes als Hunde, Insekten im Haus, Schaut mal mein Tannenbaum (war das eigentlich dieses Jahr?) oder Regenschauer zu sehen sind. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Du hast meinen Smilie gesehen? |
Zitat:
Es ist ja nicht nur der eine vermeintliche Thread. Wenn man wie ich über die Startseite ins Forum eingestiegen ist dann fällt einem schon die Hunde-/Katzenlastigkeit in den Bilderforen vermehrt auf. Wobei mich die ganzen "Sammelwut"threads inzwischen nerven. Inzwischen gehe ich nicht mehr über die Startseite, habe die Bilderforen ausgeblendet. Schaue in die Usertreffen herein und gut ist es |
Ich habe zwar auch mit den Hunden nichts am Hut, schaue mir die Bilder aber trotzdem gerne an, bei den Katzen ist es ähnlich. Ich mag einfach Thread, in denen Bilder präsentiert werden ...
Lg. Josef |
Zitat:
|
Zitat:
LG Tommy |
Zitat:
|
Zitat:
2. wäre es doch ziemlich vermessen zu bestimmen, welche Bilder hier gezeigt werden dürfen und welche nicht, nur damit die Startseite anders aussieht. Der eine mag keine Hunde, der nächste keine Echsen, der nächste hasst Sonnenuntergänge und Pflanzen und Blümchen erst recht. Wie sollte man das dann bestimmen? Und wie fühlen sich die User, deren Fotos damit quasi "verboten" werden? |
Leute, dieser Winter ist eine einzige Abwesenheit von Motiven. Kein Licht, kein Schnee oder Eis nur Regen und Dreckwetter. Was soll ma n machen? Lasst die Leutchen doch ihre Hunde fotografieren. ist doch besser, als mit Strick auf den Speicher zu schleichen. Das gibt sich schon wieder...
|
Zitat:
|
Mich juckt das überhaupt nicht, ich werd doch nicht gezwungen den Thread anzuklicken oder? Wenn ich das nicht sehen will, klick ich es eben einfach nicht an und gut isses. Probleme gibts:roll:
|
Zitat:
wo bitte war ich je so "vermessen", dem SUF vorzuschreiben, welche Fotos veröffentlicht werden? |
Wo habe ich geschrieben: "yoyo ist vermessen"?
Ich schrieb lediglich, dass hier jeder das an Bildern posten sollte, was ihm passt (solange es eine gewisse Quali hat - und selbst wenn es die nicht hat, kann man sich ja helfen lassen, dazu sind wir ja durchaus auch da.) und dass es vermessen wäre zu bestimmen, was auf der Startseite sein darf und was nicht. Ziehe es nicht auf eine persönliche Ebene. Threads kommen und gehen, gehen unter, kommen wieder hoch...und das prägt sich dann für den MOMENT auf der Startseite aus. Jetzt zB die Echsen. |
Zitat:
|
Na ja, vielleicht hat nicht jeder die Kohle für regelmäßige Fernreisen, um dann anschließend mit Fotos hier zu protzen, wo er sich überall rumgetrieben hat...
Oder vielleicht gibt es Leute, die aus Rücksicht auf ihre Hunde, Katzen oder Kleinkinder keine Fernreisen antreten können/wollen und sich trotzdem gern ihrem Hobby der Fotografie widmen, dann die Ergebnisse hier zeigen möchten. Oder diese User sind einfach stolz auf ihre Tiere oder oder oder... Gut gelungene Hundefotos reizen mich mehr als Doku-Schnappschüsse von den Malediven oder sonstigen Stränden... Ich mag Hundefotos, auch wenn ich gelegentlich über die "Köter" hier in der Nachbarschaft motze. ;) Neee, im Ernst: Ich mag auch Fotos von den Malediven oder sonstigen Gegenden mit kilometerlangen Stränden. Ich mag Fotos von Gegenden, die ich kenne oder noch nicht kenne... ich mag Hunde- und Katzenfotos, wenn sie etwas aussagen. Hier gibt es jemanden, der immer und immer wieder irgendwelch "gephtoshopten" Bilder von Autos zeigt und jedes Mal einen neuen Thread eröffnet , woran ich absolut null Interesse habe. Aber muss ich dafür jetzt einen Frust-Thread eroffnen? Nööö, ich habe meine Maus noch unter Kontrolle ;-) |
Zitat:
Martin |
Also ich mag ja Weintrauben.
|
Zitat:
|
wie wäre es denn....
wenn die Tiergegener---mal "bessere Bilder einstellen" da es ja düster und regenrisch ist...vielleicht nakte Weiber, auch genannt>>> "Beautys" :cool: ist doch ein schönes Thema für kuschelige Kaminabende im mal endlich den Blitz auszuprobieren oder die neue Weihnachtskamera :top: Mfg gpo |
Zitat:
|
Das Problem der Startseite könnte man umgehen, indem man dort die Bilder der Ausstellung implantiert, das Aushängeschild des SUF, was ich dem Forenteam schon einmal vorgeschlagen hatte. Vielleicht macht man sich jetzt mal wieder Gedanken darüber. ;)
Gruß Wolfgang |
Es gab mal eine Zeit da kam einmal im Monat ein tread: "Welches Objektiv ist am Besten für Hundefotografie geeignet?" oder "Ich bin an Hundefotografie interessiert. Welche Kamera soll ich mir kaufen?" Das ging eine ganze Weile so oder so ähnlich. Und nun, jetzt kommen halt davon die Ergebisse in Form von Bildern.... :lol:
|
Drei von zehn Deutschen leben mit einem Haustier zusammen, fast die Hälfte von denen ist auf den Hund gekommen. Es darf also nicht verwundern wenn das eine und auch das andere Hundebild den Weg in das Forum findet.
Verwundern darf uns in diesem Forum nur die Tatsache, dass es keine Rassestreitigkeiten gibt. Auch Diskussionen über Zubehör zur Heimtierpflege sucht man vergebens. Also noch recht harmlos das Ganze. Als geeignete Gegenmaßnahme im Kampf gegen Hundebilder schlage ich das systematische Gegeneinstellen von qualitativ hochwertigem Bildmaterial zur Anhebung der Forenqualität vor. In der dann zu erwartenden Bilderflut ginge jegliches Hundefoto sang- und klanglos unter. Das würde wiederum die Fotografen der Hundebilder auf den Plan rufen und sie zu ihrerseits qualitativ hochwertiger Bildproduktion animieren, was dieses Forum im Ergebnis zu einem der hochwertigsten Bilderforen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz katapultieren könnte. Schade, jetzt bin ich aus meinem Traum aufgewacht. Berin, halb Zehn, es ist stürmisch und regnet. |
Zitat:
(Gut, ich editiere noch "Ernst" dazu: Ich bin der Meinung, dass man niemals andere ändern kann, nur sich selbst. Wen es also nervt, muss selbst tätig werden.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
der Sonnenwind ausgelöst von der Sonneneruption am Donnerstag ist tatsächlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Erde angekommen. Normalerweise beeinflusst er aber nur "elektronische Systeme" und bläht die äussere Ausdehnung der Atmosphäre kurzfristig auf. Was hast Du denn da für Sensoren, die ich nicht habe :?::roll: Und noch was, Berlin und "Schietwetter"? Das geht ja mal gar nicht! Bist bestimmt in Wuppertal aufgewacht, hast es nur noch nicht gemerkt.:oops: Grüße aus dem mieswettrigen Mittelhessen von Günter, der auch mal "flamen" wollte.:roll: |
Zitat:
Man könnte bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen, ob sie eventuell einen Kalender wollen. :crazy: Oder bei der Polizei. Shooting und danach sofort ins SUF. Bei uns tragen die Leute übrigens _immer_ schusssichere Westen, Ghetto-Style eben. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |