![]() |
[Alpha Festival 2012] Berliner Weisse vs. Schneiderweiße - Alkoholteil abgetrennt
Zitat:
Oder willst Du doch mal die Berliner Weisse probieren? :twisted: |
[Alpha Festival 2012] Berliner Weisse vs. Schneiderweiße - Alkoholteil abgetrennt
Zitat:
Eher friert die Hölle zu!:twisted: |
|
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Gruß Bernd P.S.: Ich glaube, der Thread landet noch im Café. :lol: |
Sie müssen jetzt schon einen Diskussionsthread wohl aufmachen ;)
|
Zitat:
|
Gibts keine Frauenmannschaften? Ich meine mich erinnern zu können das es eine Frauenfußballnationalmannschaft gibt.;)
|
Zitat:
:oops: sehe grad das Thomas den gleichen Gedanken hatte. |
Ok, ich bin bereit eine Berliner Weiße mit Himbeer zu trinken, vor euch allen als Zeugen.
Vorraussetzung, jeder von euch trinkt vorher mein WB-Glasl aus.:mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
Das isses doch allemal wert. :D Und...warum stellst DU eigentlich jetzt Bedingungen? :mrgreen: |
Ok, das machen wir.:top:
Ich bitte festzuhalten daß Dana mein WB-Glasl austrinken wird, ohne Hilfe!:lol: Respekt Dana!! |
Mach ich.
Dann trinken wir beide Dinge, die wir abgrundtief verabscheuen...und ich tu auch keinen Bananensaft rein. :mrgreen: Aber wir trinken gleichzeitig! ...und dieselbe Menge!!! |
Zitat:
Klar ist es das wert .... @Dana Vorsicht! Du kennst SEIN!!! WB-Glas nicht..... er schrieb ja extra mein WB-Glas!# Nur schade das ich das nicht sehen werde können. Gruß Uwe |
Er hat MEIN nicht fett gedruckt! :mrgreen:
Da steht nur, dass es AUSgetrunken werden muss...und das mach ich, wenn er dieselbe Menge an Berliner Weiße trinkt. :D (Danach werd ich nen Rollstuhl brauchen...ich bin das nicht gewöhnt. :lol:) |
Dana, die Vorgabe ist klar!
Ich trinke eine Berliner Weiße mit 0,5 Liter. Du trinkst mein WB-Glasl aus. Viel Spaß!!! Da gibts nichts dran zu rütteln, du hast zugestimmt. |
Hi
OT ... die Bilder von der zugefrorenen Hölle möchte ich gerne sehen. |
Lauter Vergnügungssüchtige......:lol:
|
Zitat:
Ich schlage aber mal vor das wir nun wieder zum Festival zurück kommen .... Oder? Gruß Uwe |
Zitat:
|
Zitat:
Normalerweise trinkt Reinhard Weißbier aus 0,3-Liter-Gläsern: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...1/PICT2979.jpg Manchmal ist ihm auch das zu viel: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...em_Zweiten.jpg Manchmal aber hat er Durst: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...effen_0081.jpg Welches ist nun sein Glas? Rainer |
Wenn ihr mich nicht danach ins Krankenhaus bringen möchtet, gebt ihr euch mit einem 0,5-Glas zufrieden. :D
1L Bier für jemanden, der nix gewöhnt ist, könnte ja schon fast gefährlich sein. :( Obwohl... Niemand hat gesagt, wie lange ich brauchen muss. :mrgreen: |
Zitat:
da wäre das zu 1/3 voll :cool: und: wenn Weissbier zu lange steht, dann schmeckts nicht mehr wirklich. :) |
Zitat:
Martin :mrgreen: |
Hi
@Dana .... die Berliner Weise kann man auch aus Stiefeln trinken ....( und die sind mind. genau so groß wie Reinhards Glas)meist bis zu 2l Zitat Wiki: Stiefel (Trinkgefäß) Zwei Stiefel mit Weizenbier Der Stiefel als Trinkgefäß ist ein stiefelförmiges Glas mit meist zwei Litern Inhalt. Häufig wird aus dem Stiefel Bier, z. B. Goaßmaß getrunken. Aufgrund seiner Größe, die von einem halben bis zu fünf Litern variiert, wird aus einem Stiefel meist nur in Gruppen getrunken und ist so bei Jugendlichen im Zusammenhang mit Trinkspielen beliebt. In einigen Gebieten Hessens ist der Stiefel auch als Turiner Zylinder bekannt. Beschaffe Dir schon mal so ein "Trinkgefäß" ( und Rettungssanitäter) Gruß Uwe |
*heul*
|
Tja, wenns „blubbert” musst Du die Runde auch noch bezahlen
war früher wenigstens so Gruß Rieke |
Was seid ihr nur für Unmenschen - jemanden so leiden sehen zu wollen.
... Niemals würde ich Reinhard zumuten, eine Berliner Weise zu trinken. :lol: |
Zitat:
Du bekommst von mir 3000ml Schneiderweißbier (und damit mach ich es dir schon leicht/Erdinger wäre grausam) aus meinem Glasl. Viel Spaß damit. Und Prost! Und ich genehmige mir eine Berliner Weiße, 500ml.:crazy::mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
Aber Dana muß mitziehen! |
Zitat:
Sind nur 0,33 Ltr. in der Flasche drin. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Dana wird viel Weißbier in Berlin trinken. Ort wird wohl das Stresemann sein, denn dort gibts Schneider.:cool: |
Man kriegt Schneider Weisse in Berlin? Hmm, dann muss ich mir das doch nochmal überlegen mit dem Festival :D
Im übrigen finde ich den Deal vom WB-Joe und Dana voll in Ordnung. So ein kleines Weißbierglasl mit 3 Maß Inhalt geht scho :top: Und ich muss festhalten, dass mehr als 500ml Berliner Weiße für einen Bayer definitiv an Körperverletzung grenzt und DAS wollen wir nun wirklich alle nicht, oder? :D |
Zitat:
Zitat:
Oh Mann, ich kann nicht mehr :mrgreen: @Reinhard: Der Deal ist zwar fair. Aber denk noch mal nach. Es geht hier um Danalein. Das willst du doch ihr nicht antun! @Dana: Viel Spaß :D @Mods: Also bisher war alles ein Bisschen OT, aber wenn der Motto vom AFB 2012 ist "Reinhard trinkt Berliner WB" dann wäre es wohl On Topic :cool::lol::top::twisted: LG, Erwin |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Ich lass mich doch hier nicht auf so nen Kuhhandel ein, wo ich danach unterm Tisch liege, während Reinhard lediglich ne leichte Übelkeit beschleichen könnte. Tse, also nee. :D) ...heißt er danach eigentlich dann BW-Joe? :mrgreen: |
Ich habe mir mal erlaubt, den alkoholhaltigen Teil aus dem Alpha Festival Thread mangels Bar ins Café zu verschieben. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |