![]() |
A77 Fehlertabelle - Abstürze
Steve hat ja vorgeschlagen eine Liste zu führen.
Zur besseren Übersicht hab ich hier einen neuen Thread aufgemacht und schon mal angefangen.
PS: Villeicht wär eine kurze Erklärung, wie der Absturtz aussah/geschehen ist von Vorteil. |
Vielleicht könnte es hilfreich sein auch die verwendete Speicherkarte mit aufzuführen, denn es scheint wohl auch da Unterschiede im Verhalten zu geben. So hatte ich beispielsweise mit einer recht anspruchslosen langsamen Speicherkarte keine Probleme, während ich häufiger Problemmeldungen von Leuten gelesen habe die schnelle Speicherkarten verwendeten.
|
Danke Christian für die Info.
Speicherkarte hab ich eingefügt. Nur wenn sich niemand hinzufügt wird es nicht viel bringen. :roll: Ps: Fals es Leute gibt die sich mit der Tabelle nicht auskennen... Postet eure Daten einfach so, es gibt auch andere Leute die euch hinzufügen können. :oops::cool: |
Wenn sich die Tabelle füllt reiche ich sie an Sony weiter.
|
ich kenne mich mit der Tabelle schon mal nicht aus. Also kommen die Angaben so:
Kaufdatum: 14.10. (?) Kaufort: Foto Haas Hannover FW: 1.03 Seriennummer: k.A. Anzahl Auslösungen: ca. 1.500 verwendete Speicherkarte: Transcend 2 GB Class 4, Adata 16 GB Class 10 bisherige Fehler: 2 mal keine Autofokusfunktion mit SAL70200 Abstürze: nein |
So ich hab dich gleich oben hinzugefügt. ;)
|
Gruß Ralf |
|
Zitat:
|
Ob das MR-Verhalten fehlerhaft ist oder eben eine Neuerung, steht allerdings nicht fest oder? Vielleicht ist das mit Absicht so?
|
|
@fhaferkamp: versteh ich das richtig? Du hast dich gerade in die Fehlertabelle eingetragen, obwohl deine A77 keinen Fehler hat?
|
Zitat:
|
|
Och Leute, wenn keiner die Seriennummer einträgt, kann man die Defekte von daher schon mal nicht eingrenzen!
Wenn Ihr schon nicht die ganze Nr. angeben wollt, dann stellt halt für die letzten beiden Stellen jeweils ein x ein, also 06241xx, dann sieht mann wennigstens noch ungefähr, aus welcher Charge die Kamera stammt. |
Zitat:
Zitat:
---------- Post added 11.11.2011 at 18:46 ----------
Seriennummer nachgetragen. |
So, ich habe mich auchmal dazu getragen... (auch ohne Fehler :)) |
Noch keine Fehler LG Gerhard |
Mit dem 16-50 ein geiles Teil :top: LG Tom |
|
Das ist ein schönes Spiel, da mach ich mit. :D
Ende Oktober Ort: Deutschland ( Fachhandel, Name des Händlers ist nicht wichtig, das die Sony-Fachhändler alle aus dem gleichen channel beliefert werden) FW 1.03 0590xxx < 1500 Auslösungen sandisk 16gb extreme sdhc1 30 mb/s keine Fehler, keine Abstürze habe den Goldaufkleber full hd movie vor dem Mikro aufgeklebt gelassen, da er wie Messing aussieht, das gefällt mir gut. |
Tabelle repariert (2 Einträge waren verloren gegangen: rotorkopf,Präsie) Edit: nochmal 2 User nachgetragen |
Gruß Ralf |
Zitat:
Das mit der Tabelle schnalle ich gerade nicht so richtig, wer Lust hat soll mich da eintragen. A77 mit Sandisk 95 MB Karte, FW 1.03 (es gibt ohnehin keine andere auf nicht grau importierten A77). Bisher zweimal beim Abschalten aufgehängt. Die restlichen Angaben sind IMO irrelevant. |
Threadtitel: "Fehlertabelle - Abstürze"
Warum sich jetzt hier die User eintragen, deren A77 nicht zickt, verstehe ich nicht. :zuck: Zur Behebung eines etwaigen Fehlers sollten die Verantwortlichen doch wissen, unter welchen Umständen er auftritt - und nicht, unter welchen Umständen (die hier übrigens nicht erfasst werden) die Kamera einwandfrei funktioniert. :roll:. Martin |
Zitat:
So bekommt man einen Überblick wieviele denn Probleme haben. Ganz unsinnig finde ich das nicht. Daher habe ich mich da auch eingetragen. Stefan |
Ich finde das auch nicht unsinnig... so könnte villeicht ein kleines Muster entstehen. Womit wir oder Sony den Fehler besser finden können.
So dann nehm ich Jens N. gleich mit.
|
|
][/QUOTE]
Seriennummer nachgetragen |
Hach - jetzt kann ich auch einen "Absturz" vermelden... Obwohl, die Genese ist mir klar, der Fehler lag wohl bei mir.
USB-Anschluss mit nicht passendem Kabel - Kamera geht auf "verbinden" und bleibt hängen, lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Akku entfernt, ausgeschaltet, richtiges Kabel eingesteckt, eingeschaltet, alles paletti. Kaufdatum bzw. Lieferung 26.10.11, Foto-Koch, SN 0590XXX, 32 GB Transcend 30 MB, Fehler: Aufhängen bei falschem USB-Anschluss. |
|
guenter_w hinzugefügt
|
Viermal der gleiche Laden: Viermal unterschiedlich geschrieben:)
@mchenke & Franziskaner-Joe: Könntet ihr den Anfang eurer Seriennummer verraten? Ich hätte ja vermutet, dass die im gleichen Bereich liegen, aber es sieht so aus, als wenn zwei Chargen (059x & 062x) aus Berlin kamen. Gruß Ralf |
Zitat:
Wenn dann schon Schneider-Joe!:crazy: |
Zitat:
Also sollte der Fehler Aufhängen bei falschem USB-Anschluss nicht in die Liste. Mit dem Eintrag wird die Liste verfälscht. |
Zitat:
Einfach ein anderes Kabel mit den selben Steckern - das müsste der Kamera dann ja egal sein?! |
Zitat:
dann geht nix mit der A77. Da gibt's warschienlich noch mehr Anbieter mit Extrawurst auf em Markt. |
Zitat:
Ich habe meinen Rechner vor zwei Tagen komplett neu aufgesetzt. Vorher hatte ich folgenden Effekt: 77 mit Original-Sony-Kabel angeschlossen brachte keine USB-Massenspeicher-Verbindung zustande (unabhängig von der Menüeinstellung in der Kamera: Auto/MTP/Massenspeicher). Mit einem anderen Kabel lief mit der 77 am gleichen Rechneranschluss alles problemlos (bis auf die Tatsache, das ich beim Import in Lightroom nur kopieren und nicht verschieben konnte). Ich würde das hier nicht schreiben, wenn ich es nicht mehrfach hätte wiederholen können. Nachdem ich nun den Rechner neu aufgesetzt habe, klappt der Anschluß auch mit dem Original-Sonykabel und es geht auch das Verschieben beim Import in Lightroom. Ich hatte schon gedacht, ich hätte ein defektes USB-Kabel. Bevor ich dies in die Tabelle eintragen wollte, habe ich dieses Kabel noch kurz mit meinem Navi und anschließend mit der 77 erfolgreich am neu aufgesetzten Rechner getestet. USB-Anschlüsse können einen schon in den Wahnsinn treiben. Gruß Ralf |
Die Sache mit dem dunklen Display mit "Verarbeiten..." o.ä. direkt nach dem Auslösen stört hier niemand? Und die langsame Reaktion auf Drehs am Einstellrädchen?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |