SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 7 - Lieferbar ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109842)

DonFredo 26.10.2011 20:16

Nex 7 - Lieferbar ???

Hallo liebe User,

nach diesem Artikel auf Rumors

http://www.sonyalpharumors.com/full-...ate-confirmed/

scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.

dannywandelt 26.10.2011 20:25

SAR bezieht sich sogar einen deutschen NEX-7 Käufer, die die Kamera vorbestellt hat und von SONY angeschrieben wurde.

Vielleicht ist es so, dass SONY ein paar NEX-7 auf Lager hat und die Vorbesteller zuerst bedient, bevor das Dingen dann - verspätet - in den Einzelhandel kommt. Wäre auch blöd, wenn die paar Dinger auf Lager liegen und die man dann nicht unters Volk bringt.

Traumtraegerin 26.10.2011 20:34

Also, ich habe hier heute aktuelle Reklame im Briefkasten gefunden... Sony Nex-7 für 1349,- Euro... oder ist das was anderes? ;)

Slowlens 26.10.2011 21:04

Wenn ich Euch jetzt verrate, dass ich heute meine NEX7 mit firmware 1.9 bekommen habe, lest Ihr das heute Nacht auf SAR und macht Euch Hoffnung, dass Ihr Eure auch bald bekommt. :P

Karsten in Altona 26.10.2011 21:06

Wir wollen Beweisfotos! Sonst glauben wir hier gar nix! :mrgreen:

Slowlens 26.10.2011 21:09

Heute abend bin ich zu müde. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, sie mal anzutesten. Oder ich mach gleich richtige Fotos. ;)

Karsten in Altona 26.10.2011 21:14

Ich wusste da ist was faul! :mrgreen:

ibisnedxi 26.10.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1241469)
Wenn ich Euch jetzt verrate, dass ich heute meine NEX7 mit firmware 1.9 bekommen habe, lest Ihr das heute Nacht auf SAR und macht Euch Hoffnung, dass Ihr Eure auch bald bekommt. :P

Schlawiner....... wir wollen Fotos sehen....... ;)

Slowlens 26.10.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1241475)
Ich wusste da ist was faul! :mrgreen:

Nee, sie riecht nur etwas neu. In etwa so wie die Armaturen eines fabrikneuen Fahrzeugs.

---------- Post added 26.10.2011 at 22:29 ----------

Zitat:

Zitat von ibisnedxi (Beitrag 1241496)
Schlawiner....... wir wollen Fotos sehen....... ;)

Im Prinzip sehen die Fotos ähnlich aus wie die anderer APS Kameras. Nur der Weg zum fertigen Foto ist etwas schöner.

Karsten in Altona 26.10.2011 22:36

Wir wollen Fotos von der Kamera - nicht mit der Kamera. Zumindest in der ersten Instanz. :top:

dannywandelt 26.10.2011 22:40

Karsten hast pn !

jolini 26.10.2011 23:22

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1241434)
nach diesem Artikel auf Rumors

http://www.sonyalpharumors.com/full-...ate-confirmed/

scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.

Ich bin Nr. 36 (von 50, die als erstes Los für D vorgesehen sind) auf der Vorbestellungsliste für Deutschland und habe bisher weder einen Brief noch einen Anruf von Sony bekommen. Im Gegenteil - ich habe relativ zuverlässige Informationen aus sonynahen Kreisen, dass es vor Weihnachten 2011 keine Auslieferung in Deutschland geben wird. :shock:

mfg / jolini

ibisnedxi 27.10.2011 07:59

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1241499)
......
Im Prinzip sehen die Fotos ähnlich aus wie die anderer APS Kameras. Nur der Weg zum fertigen Foto ist etwas schöner.

..... der war gut ...... :itchy:

cdan 27.10.2011 13:43

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1241434)
...scheint die Nex 7 wohl doch schon vorzeitig lieferbar zu sein.

Dazu Silke Bernhardt (Head of PR, Sony Deutschland)

Zitat:

Aufgrund einer schweren Flut in der Provinz Ayutthaya in Thailand haben die Produktionsstätten der Sony Corporation in Thailand ihren Betrieb vorläufig eingestellt, die entsprechenden Auswirkungen werden zur Zeit im Detail geprüft. Aktuell ist die Markteinführung der NEX-7 betroffen, die sich von November 2011 auf einen späteren Zeitpunkt verschieben wird. Weitere Informationen können wir im Moment noch nicht bekannt geben.

raipirinha 27.10.2011 17:12

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich habe mir auch die Nex-7 im Sony Online Shop vorbestellt.
Weil ich verunsichert war ob die jetzt lieferbar ist habe ich per Email nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie Mitte November verschickt wird. Ich hoffe also eine zu erhalten. Vorbestellt habe ich erst vor einigen Tagen.
Viele Grüße

usch 27.10.2011 17:39

Nu, das ist ja bei Sony normal. Siehe auch die widersprüchlichen Angaben, ob ein Artikel ein Auslaufmodell ist oder schon gar nicht mehr lieferbar oder vielleicht doch noch ganz normal im Programm.

Wäre schön, wenn sie trotz allem noch pünktlich ausgeliefert würde, weil ich im Dezember eventuell wieder in Berlin bin und sie dann gleich persönlich abholen könnte, aber ansonsten ... sie kommt, wenn sie kommt. Ommmm... :mrgreen:

yoyo 27.10.2011 18:38

Zitat:

Zitat von raipirinha (Beitrag 1241770)
Weil ich verunsichert war ob die jetzt lieferbar ist habe ich per Email nachgefragt und als Antwort bekommen, dass sie Mitte November verschickt wird. Ich hoffe also eine zu erhalten. Vorbestellt habe ich erst vor einigen Tagen.

Hallo und erst mal willkommen im Forum ;)
Aus der Sony-Mitteilung geht eindeutig hervor, dass es vorerst keine Auslieferung der NEX7 geben wird. Die Lage in Thailand ist derzeit weit von einer Entspannung entfernt - im Gegenteil: Sie scheint sich täglich zu verschlimmern...

usch 27.10.2011 19:19

Dis Frage ist: War die Produktion vor der Überschwemmung schon angelaufen (was sehr wahrscheinlich ist, denn für eine weltweite Markteinführung im November können sie nicht erst am 1.11. anfangen), haben sie die erste Ladung noch rechtzeitig verschifft, und wenn ja, werden die verschifften Kameras dann nach der Ankunft ausgeliefert oder läßt man sie so lange in Lagerhäusern herumgammeln, bis auch die Produktion wieder läuft?

yoyo 27.10.2011 20:12

Da der betroffene Industriepark Ayutthaya seit fast zwei Wochen von der Außenwelt abgeschnitten ist, kann es durchaus sein, dass die bereits produzierten NEX7 in dortigen Lagerhallen buchstäblich "vergammeln", weil sie nicht abtransportiert werden können.

usch 27.10.2011 22:14

Seefracht von Bangkok nach Hamburg dauert laut Hapag-Lloyd 26 bis 29 Tage, dazu kommen noch der Landtransport am Start und Ziel, Zollabfertigung, die Verteilung über die Zwischenlager usw. Wenn sie also Mitte November ausliefern wollten, dann müßte die erste Charge eigentlich schon seit fast einem Monat verladen sein und irgendwann im Laufe der nächsten zwei Wochen eintreffen. Danach wird dann natürlich erst einmal kein Nachschub mehr kommen. Nur kann oder will anscheinend niemand Auskunft geben, was jetzt wirklich der Status dieser mutmaßlichen ersten Schiffsladung ist, wenn sie denn existiert.

phootobern 27.10.2011 22:51

Es sollen ca. 3000 Stück in Thailand auf den Abtransport warten.

yoyo 27.10.2011 22:55

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1241927)
es sollen ca. 3000 stück in thailand auf den abtransport warten.

3000?

usch 27.10.2011 23:23

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1241929)
3000?

Ich weiß nicht, wie groß die OVP einer NEX-7 ist, aber geschätzt dürften das ca. 6 Kleintransporter voll sein. Klingt jetzt nicht wirklich viel.

Slowlens 28.10.2011 00:15

Wenn man bedenkt, dass neue NEXen wie Cybershots alle 9-12 Monate auf den Markt geworfen werden und dass Januar-März die nächsten Neuvorstellungen angekündigt werden, werden die meisten von uns wohl gleich mit dem Nachfolger der 5N Vorlieb nehmen müssen. ;)

phootobern 28.10.2011 07:12

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1241929)
3000?

Nex 7

raipirinha 28.10.2011 08:20

...habe gerade gesehen dass man auf der deutschen Seite vom Sony Online Store die nex-7 nicht mehr vorbestellen kann. Gestern ging das noch. Auf der Östereichischen Seite steht "momentan nicht lieferbar". Auf der britischen Seite steht auch dass sie nicht lieferbar ist...

phootobern 28.10.2011 08:30

Zitat:

Zitat von raipirinha (Beitrag 1241975)
...habe gerade gesehen dass man auf der deutschen Seite vom Sony Online Store die nex-7 nicht mehr vorbestellen kann. Gestern ging das noch. Auf der Östereichischen Seite steht "momentan nicht lieferbar". Auf der britischen Seite steht auch dass sie nicht lieferbar ist...

Ich habe gestern bei einer Sony Präsentation mitbekommen, dass es wohl verzögerungen bis zu 3-4 Monaten geben kann, weil die Produktion in Thailand abgesoffen ist, und da war auch die Rede von den ca. 3000 Produzierten Sony Nex 7 die gut und Trocken gelagert sind, nur zur Zeit nicht verpackt und und Ausgeliefert werden können.

Heisst wohl etwas Warten.

usch 28.10.2011 13:36

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1241978)
da war auch die Rede von den ca. 3000 Produzierten Sony Nex 7 die gut und Trocken gelagert sind, nur zur Zeit nicht verpackt und und Ausgeliefert werden können.

Also ich nehm meine auch in Zeitungspapier eingewickelt, die Originalverpackung können sie dann gerne in vier Monaten nachreichen. :mrgreen:

Jetzt mal angenommen, daß die Fertigung tatsächlich seit zwei Wochen steht – ich mag das immer noch nicht wirklich glauben, daß sie für eine weltweite Markteinführung Mitte November zu dem Zeitpunkt erst 3000 Kameras produziert hatten und die noch nicht einmal verschifft waren. Sollten die auf den letzten Drücker per Luftfracht verschickt werden? Auf dem Seeweg wäre der Termin ja sonst gar nicht zu halten gewesen.

Lobra 28.10.2011 18:48

Meine Nex7 habe ich vor einem Monat nicht nur bestellt,sondern auch bar bezahlt.:oops:

Wenn ich wieder in Hamburg bin ,werde ich den Fachhändler meines Vertrauens mal fragen,welche Infos er zur Lieferung hat.
Ich gehe aber davon auch ,dass ich meinem Händler für 6 Wochen zinslos 1349€ geliehen habe.:)
Vermutlich werde ich aber meine Bestellung stornieren.
Damit ich schon mal das Nexfeeling erleben darf,habe ich mir hier im Forum eine Nex5 gekauft,um einwenig mit Altglas zum Spielen.
Außerdem habe ich noch drei Adapter für die Nex gekauft,Minolta MD,M42 und M39 :D

Dieter.W 06.11.2011 19:37

Ich habe mir gestern auch eine NEX7 bei Tausend Töpfe vorbestellt. Die hatten gestern eine Fotoausstellung. Dort war auch Sony, die meinten das die NEX7 wegen der Überschwemmung in Thailand nicht vor Januar-Februar 2012 kommen wird. Deswegen habe ich mir erst einmal die NEX5N mitgenommen.

jolini 06.11.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Dieter.W (Beitrag 1245728)
Dort war auch Sony, die meinten das die NEX7 wegen der Überschwemmung in Thailand nicht vor Januar-Februar 2012 kommen wird.

Das sieht leider danach aus ... :shock:

mfg / jolini

Dieter.W 06.11.2011 20:35

Wie sagt man immer, die Vorfreude ist die schönste Freude.

usch 06.11.2011 21:44

Naja ... es gibt ja auch momentan keine Festplatten, auf denen man die 24-Megapixel-Monsterdateien dann speichern könnte.

http://www.golem.de/1110/87252.html

Laut meinem PC-Händler liegt sein Einkaufspreis für eine WD20EARX momentan bei 215 Euro ... :shock: ... vor ein paar Wochen hab ich bei ihm noch welche für 67 Euro pro Stück gekauft.

:zuck:

Dieter.W 06.11.2011 22:08

Darüber mache ich mir keine Sorgen, habe mehrere hier liegen. Eine Externe mit 2 TB incl. USB 3,0 habe ich mir vor ca. 3 Monaten noch gekauft. Von mir aus kann die NEX 7 kommen, bin Start klar.

raipirinha 09.11.2011 16:39

Meine Bestellung wird gecancelled

Hallo Zusammen,

mich hat gerade eine Frau vom Sony Store angerufen und gesagt, dass sie meine Nex-7 Vorbestellung stornieren müssen weil sie nicht sagen können :(, wann geliefert wird. Ich bekomme aber dann wenn Sie lieferbar ist 15% Rabatt :D.

Habt ihr auch so einen Anruf bekommen?

Dieter.W 09.11.2011 17:04

Und mir wurde heute gesagt, das die NEX7 nicht dieses Jahr mehr kommt. Lassen wir uns mal überraschen.

usch 09.11.2011 17:17

:shock:

Nein - ich hatte vor zwei Wochen nochmal angefragt und da hieß es nur, daß sie zur Zeit keinen Liefertermin nennen können. Ich versteh auch nicht, warum man als Händler eine Bestellung stornieren sollte, nur weil sich die Lieferung verzögert. Die Datenbank kann ja eigentlich noch nicht voll sein. :zuck:

Wann hattest du denn vorbestellt?

Daninho 09.11.2011 17:45

in Österreich keine Auslieferung vor Neujahr

raipirinha 10.11.2011 12:07

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1247255)
:shock:

Nein - ich hatte vor zwei Wochen nochmal angefragt und da hieß es nur, daß sie zur Zeit keinen Liefertermin nennen können. Ich versteh auch nicht, warum man als Händler eine Bestellung stornieren sollte, nur weil sich die Lieferung verzögert. Die Datenbank kann ja eigentlich noch nicht voll sein. :zuck:

Wann hattest du denn vorbestellt?

Ich hatte am 25 Oktober vorbestellt, also relativ spät. Ich habe auch nachgefragt warum die Bestellung storniert wird. Die Dame am Telefon hat gesagt, dass sie die Bestellung nicht so lange offen lassen können, wenn noch kein Liefertermin feststeht. Ich hoffe das klappt mit den 15%. Schriftlich hab ich das nämlich noch nicht bekommen :?

Dieter.W 15.11.2011 13:43

Habe eben einen Anruf bekommen, die NEX 7 wird zu 100% nicht vor Januar 2012 kommen, die gehen sogar davon aus, das die NEX7 erst in Februar kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.