SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Berlin im Licht - nochmal.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109744)

MarieS. 23.10.2011 19:28

Berlin im Licht - nochmal....

Hallo ihr Lieben,

ob ihr wollt oder nicht, ihr kriegt nochmal etwas vom Festival of Lights 2011 auf die Augen.:D

Wir waren am Freitag in einer netten Runde unterwegs, insgesamt 4 Stunden, was nicht nur daran lag, dass es viel zu sehen gab, sondern dass man sich auch durch Massen von Menschen bewegen musste. Das war vor zwei Jahren noch nicht so und dementsprechend musste man auch ganz schön drängeln, um noch einen vernünftigen Fotoplatz zu ergattern. Leider ging das nicht immer, denn noch hab ich nicht das dickste Rohr und die Platzhirsche standen gerne mal genau im Weg:shock::mrgreen:

Mein persönliches Highlight kam am Rechner, als ich die Bilder von vor zwei Jahren mit den diesjährigen verglichen habe. Man lernt halt doch:D:D

Mein Motto war übrigens: Bunt, bunter, am buntesten!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Ein HDR konnte ich mir nicht verkneifen...

-> Bild in der Galerie

Als ich am Hauptbahnhof stand, kamen plötzlich diese Partyboote und ich hab panisch an den Knöpfchen gedreht, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen Langzeitbelichtung und scharfe Bötchen. Ich hab mich für ein Mittelding entschieden.

-> Bild in der Galerie

Pollux58 23.10.2011 19:44

Hallo Marie,

dein Vorsatz war gut:

[QUOTE][Mein Motto war übrigens: Bunt, bunter am buntesten/QUOTE]

finde ich auch, das trifft auch auf die Dynamik zu.
Eine schöne Serie:top:

Grüsse, Maik

Tom D 23.10.2011 19:56

Da werden schöne Erinnerungen geweckt.

Gendarmenmarkt und HBF/Bootchen sind irgendwie wie immer, aber Alex, Dom und Brandenburger Tor waren ja diesmal sehr schön illuminiert.

cdan 23.10.2011 20:41

Ich hätte ja noch ein Foto der Fotografin bei der Arbeit, aber wenn ich das hier veröffentliche bringt sie mich doppelt um. ;)

Marie, du hast aber schöne Aufnahmen gemacht. :top:

RainerV 23.10.2011 21:33

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1240127)
Ich hätte ja noch ein Foto der Fotografin bei der Arbeit, aber wenn ich das hier veröffentliche bringt sie mich doppelt um. ;)
...

Man muß schon mal ein klitzekleines Opfer bringen. Das zweite Mal tut eh nicht mehr weh. Zeigen. Aber dalli. ;)

Marie, viele bunte Bilder. Gefallen mir gut.

Rainer

hpike 23.10.2011 22:17

Sehr schöne Bilder, die gefallen mir.:top:

poorboytommy 23.10.2011 22:33

Hallo Marie,

ich finde Deine Bilder Klasse :top:...die haben gerade mein anstrengendes Wochenende gerettet.

LG Tommy

Dana 23.10.2011 22:43

Woah, diesmal haben die sich ja zum Teil richtig Mühe gegeben!

Ich war insgesamt dreimal und dann ermüdete man irgendwie. Aber dieses Jahr scheinen die Macher mal andere Farben gesetzt zu haben und richtige Akzente! Toll.

Deine Bilder sind wunderbar geworden, besonders die ersten bestechen durch schöne Komposition. Sind die Sterne echt im ersten? War es so klar? Oder hast du nachgeholfen? Wenn nicht: woooow.

MarieS. 24.10.2011 11:19

@ Alle: Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen und danke für das Lob. :top:

@ Tom und Dana: Das Festival of Lights sieht zum Glück jedes Jahr anders aus, wobei es mir vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal aktiv dabei war, besser gefallen hat. Der Dom war dem vor zwei Jahren recht ähnlich, nur der Fernsehturm war dieses Jahr viel bunter, was mir natürlich sehr entgegenkam.

@ Dana: Jupp, die Sternchen sind echt, wir hatten am Freitag wunderbar klares Wetter. Das erste Bild ist so ooC, nur die Fenster am Fuß hab ich ein bißchen abgedunkelt. Der Rest war so.

@ Christian und Rainer: Meinetwegen kann Christian das Bild gerne zeigen. Konsequenz wird sein, dass Christian eine Trittleiter von mir bekommt und dann immer mit der rumlaufen muss, wenn er mich fotografien will...:twisted: Aber er muss noch ein anderes haben, wo nur meine Nase zu sehen ist. Das würde ich gerne mal sehen.

@ Tommy: Schön, wenn dir die Bilder Freude gemacht haben!

Dana 24.10.2011 11:25

Wooow... dann habt ihr aber echt klares Wetter gehabt, dass ihr bei dem Lichtgewimmel noch Sterne gekriegt habt! Voll klasse. =)

Tja, da habt ihr Berliner eindeutig einen Vorteil. :D Ihr seid vor Ort, während man dann überlegen muss: "Alphafestival oder FoL...?" Oder beides? Nee, zu teuer... also lieber Alphafestival. :D

Aber ar....kalt wars oder?

MarieS. 24.10.2011 11:30

Ach das ist doch jammern auf hochem Niveau... Wo kannst du denn alles mitmachen, weil Darmstadt so mittig liegt? Das ist doch auch eine Menge. Stell dir mal vor, du würdest auf der Alp leben...:cool: Wobei ich zugeben muss, dass es nicht ganz unpraktisch ist, hier zu wohnen:P

Das Wetter war wunderbar und auch nicht sonderlich kalt, wir waren die meiste Zeit in Bewegung und es hatte so um die 12 Grad, gefühlt. Alles wunderbarstes Fotowetter!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.