![]() |
Produktion A900 eingestellt.
Die Alpha 900 wird nicht mehr weiter gebaut.
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-discontinued/ Die Restbestände im Handel werden nun wohl aufgekauft werden Ernst-Dieter Titel angepaßt von Joe |
Tja, das ist bedauerlich. Scheint so, als hätte Sony nicht begriffen, was für eine Kamera sie da gebaut haben. Wenn jetzt nur noch SLTs kommen, dann werde ich wohl meine 900 so lange nutzen, bis sie ihren Geist aufgibt...
|
Wurde auch Zeit dass dieses alte Relikt aus grauer Vorzeit, das nur noch von den ewig Gestrigen, die den Fortschritt verdammen und mit der neumodischen Technik nicht schritthalten können und wollen, endlich einen modernen Nachfolger bekommt, der auf der Höhe der Zeit ist und diesen Modernitätsmiesepetern keine andere Wahl gibt, als sich endlich anzupassen......... oder abzuhauen!! :P
|
Interessant auch dass diese SAR Meldung nicht bei den NEWS sondern bei den RUMORS zu finden ist...
|
Zitat:
Herrje! Dann fotografiert man halt mit der jetzigen Kamera noch einige Jahre weiter. Wenn die Bilder bisher nichts waren, dann werden sie mit einer neuen Kamera auch nicht besser. |
Schön dass Sony den Ewignörglern hier wieder ein Grund mehr gibt, weiter zu nörgeln. ;)
Gruß Wolfgang |
Die Preise der Restbestände dürften fallen! Für Viele eine Gelegenheit.Einmal mußte es so kommen!
|
Zitat:
|
Die A850 war ja schon länger eingestellt. Die A900 praktisch kaum mehr verfügbar und mit 2500€ im Vergleich zur Canon 5D2 zu 1800€ aus meiner Sicht masslos überteuert. Jetzt hat Sony keine Vollformatkameras mehr im Angebot.
Entweder es wird jetzt schnell eine neue Kamera mit grossem Sensor nachgeschoben oder die vielen Vollformatobjektive müssen ganz schnell von der website verschwinden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schnell bedeutet noch 2011, bevor Nikon und Canon nachlegen! Glaub ich aber nicht! Ernst-Dieter Sony in Richtung ? http://www.osthessen-news.de/onortsk...kmuehle-02.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Leider grösser, schwerer und teurer, als wenn man gleich die Äquivalentbrennweiten für den kleineren Bildkreis des APS Formats bauen würde. So ewig weiter zu fahren ist weder für Sony noch für die Kunden sinnvoll, also müssen andere Objektive oder eine neue VF Kamera her, ganz dringend. Eine Ausnahme würde ich verstehen. Sony hat vor, in den nächsten 1-2 Jahren ganz auf e-mount umzuschwenken, dann werden die Objektive auf der website stehen bleiben, bis jeweils alle Lagerbestände aufgebraucht sind und es werden keine neuen VF Objektive mehr dort eingetragen. |
Zitat:
|
Wer weiß schon, wo die Reise hin geht....;)
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Keine Hektik:
Hier nach rechts scrollen und einkaufen! http://www.sony.de/hub/dslr/dslr-slt-kameras/dslr Der Zeitversatz zwischen "nicht mehr bauen" und nicht mehr neu verfügbar ist ausreichend für alle hier noch eine A900 zu erwerben. |
Zitat:
Oder würdest Du Dir im Moment noch ein teures CZ 16-35 für eine APS Kamera kaufen, wo es doch ein halb so teures CZ 16-80 gibt. Ersteres Objektiv käme nur bei klarem Aufstiegspfad auf VF in Frage. |
Reiht sich leider ein ...
... in die Liste der schlechten Nachrichten.
Schöner wäre gewesen, Sony kündigt eine neue VF-Kamera an und stellt dann die 900 ein. So heisst es wieder einmal: alles ist unklar, abwarten ... abwarten ... abwarten. Ein VF-Objektiv-Park macht nur Sinn, wenn auch eine entsprechende Kamera im Programm ist. Ansonsten umstellen auf kleinere, leichtere Objektive. Ich hoffe, Sony fällt endlich mal eine offizielle Entscheidung in die eine oder die andere Richtung. Dieses ständige Abschalten einer Produktlinie (wie bei der 700) und dann endlose Unklarheit und Warten ob und wie es weitergeht, nervt. |
Das heißt letztlich nur, dass die produzierte Zahl Bodys verkauft sind (Kameras werden nicht wie Auto just-in-time hergestellt). Lager leer, also wird das gute Stück aus dem Programm gestrichen. Sinkende Preise erwarte ich damit nicht - wer noch einen Fotoapparat :!: will und wegen Glasbestand ein Alphagehäuse braucht, der hat jetzt die letzte Chance...
Nun wird für längere Zeit ein neues VF-Gehäuse angekündigt, SAR behauptet ja, dass nächstes Jahr gleich 3 Stück folgen. Abwarten... Einen Nachfolger für die A900 erwarte ich persönlich eh' nicht, sondern Videokameras mit mehr oder weniger Fotofunktion (ein bisserl Nörgeln muss halt sein :lol:). Wobei: wenn Sony es schafft, die Folie wegzulassen und Phasen-AF direkt auf dem Sensor zu machen, dann wäre die Fotofunktion nicht allzu sehr beschnitten - und in 5 bis 10 Jahren werden die Mäusekinosucher so gut sein, dass ein optischer Sucher entbehrlich wird. Ich werde meine A900 schonen, hätscheln und pflegen! Dass ich (!) kein Video will, scheint mein persönliches Pech zu sein :shock: Andreas |
Zitat:
|
Ich träume mal von dem Duo A99 & Nex7 in meiner Fototasche :top:
Zusammen dem 70400G, Min-Altglas, Pencake und SLT-Adapter tun sich da unzählige Kombinationsmoeglichkeiten auf :cool: Dieses Alleinstellungsmerkmal wird neue Kunden bringen. Oldschool-Anhänger werden es stevemark nachtun. |
Auch andere Hersteller werden dem Weg von Sony folgen. So was nennt sich Fortschritt. Ich bin mir sicher, in wenigen Jahren wird kein Hersteller mehr ein Sucher mit Pentaprisma und Klappspiegel anbieten. Damit müssen wir uns anfreunden.
Ich kann mich noch gut erinnern, als die ersten Kameras mit AF auf den Markt kamen. Das wollte ich auch nie. Warum? Ich war manuell schneller und genauer als seinerzeit der AF. All das hat sich geändert und so wird sich auch mit dem elektronischen Sucher alles zum guten wenden. Wer wollte denn zu beginn schon digital fotografieren. Mann war das verpönt. Und dann der Staub auf dem Sensor, das geht ja gar nicht, war ein Argument, das häufig zu hören war. Und heute, wer von den Presse und Studioleuten würde den heute noch auf Analog zurückgreifen und auf die Möglichkeiten der EBV verzichten. Sicher gibt es immer einige wenige, wie beim guten alten Plattenspieler auch, die darauf schwören. Es ist aber eine immer kleiner werdende Minderheit, die irgendwann ganz verschwindet. Und genau so wird es mit dem optischen Sucher sein. Nur so recht anfreunden können wir uns damit halt nicht. Noch nicht. :lol: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Danke, Wolfgang! Volle Zustimmung!
|
Guten Tag Zusammen,
Zitat: About Schmidt Zitat:
Es fangen ja schon andere Kamera-Besitzer in Panik auszubrechen, weil z.B. eine Canon S D MK2 nicht mehr in der Bestenliste einer Testzeitschrift die Nummer 1 hält sondern von einer Sony A65 und A77 auf den 3. Platz verdrängt wurde. :shock: :lol::lol: Gruß noebchen |
:D
Es geht hier aber mal ausnahmsweise nicht um den Suchertyp, sondern um das Format. |
A900 in D nicht eingestellt!
Kann einer der Mods bitte mal den Thread-Titel anpassen :?::!:.
Unter www.sony.de wird die A900 weiterhin aufgeführt, sie ist also keineswegs eingestellt! Selbst wenn Sony inzwischen die Produktion eingestellt haben sollte, sagt das überhaupt nichts über deren Verfügbarkeit aus - Kameras werden üblicherweise "auf Halde" produziert. Dass Sony Japan die A900 inzwischen möglicherweise (ich kann kein Japanisch!) ausgelistet hat, sagt für den Markt hierzulande überhaupt nichts. Wenn ein Nachfolger der A900 kommen wird, kommt er nächstes Jahr zu Photokina. Bis dahin (oder wenigstens bis knapp dahin) werden die Lagerbestände noch reichen - zumal Sony jetzt sicher nicht mehr Riesenzahlen absetzen wird. Diese wichtigtuerischen, aufmerksamkeitsheischenden Threads hier in letzter Zeit gehen mir zunehmend auf den Senkel :twisted:. Martin |
Zitat:
Zitat:
Denn so wie die der Weg von Vinyl über die CD zu MP3 keineswegs nur zu qualitativ hochwertigeren Produkten führte (bei der MP3 definitiv zum Gegenteil), führen auch nicht alle Neuerungen in der Fotografie zu verbesserten Produkten. Und es gibt glücklicherweise stets eine Minderheit von Leuten, die bereit sind, für entsprechende Produkte notfalls auch mehr Geld zu zahlen. Rainer |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Daß noch genügend Kameras zum verkauf stehen ist zweifelsfrei! Ich verstehe Deinen Einwand nicht so ganz. Früher oder später hätte es ein Anderer gepostet! MFG aus Apelern |
Zitat:
Da bin ich bockig... und bleibe es solange, bis mich ein Hersteller mit seinem Produkt überzeugt. Mit der 900 hat Sony das weitgehend geschafft, darunter mag ich nicht mehr... :flop: |
Zitat:
Die Alpha 580 ist noch im Umlauf, hoffentlich noch lange! Beste Grüße von mir, Wolfgang |
Zitat:
Da hast du vollkommen recht. :mrgreen: Zu2 was denkst du, wie lange sich die Hersteller noch erbarmen und Filmmaterial liefern? Ich denke in spätestens 10-15 Jahren ist damit Schluss, oder es ist unbezahlbar. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Spaß beiseite - denkt mal scharf nach: was hat Sony in den letzten Monaten Neues auf den Markt gebracht? zB: Objektive: Zeiss Distagon 2,0/24 Sony SAL85F28 und ein paar APS-C Linsen NEX 5n und 7 SLT Reihe Wohin geht die Reise? Weg vom Pentaprisma hin zur festen Folie (vulgo Spiegel) und EFV. Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr eine :a:99 oder so ähnlich auf den Markt kommen wird mit 36 MP und - natürlich - Vollformat. Ob mir das taugt:?: Weiß noch nicht, bloß liegt ein elektronischer Sucher eigentlich quasi auf der Hand, wenn man die Digitalisierung weiterdenkt. Die A55 gefällt mir definitiv nicht, und würde ich mir nie kaufen, allein aufgrund des EVF. Was werde ich machen:?: Nix, mich an meiner :a:850 freuen und beten, dass sie noch viele Jahre so gut funktioniert wie bisher. Und dass Herr Mayr noch lange bei Schuhmann in Linz werkt, der mir helfen kann :top: |
Zitat:
Die mp3 liefert als rein digitales Produkt dermassen viele entscheidende Vorteile, dass man über CDs nicht mehr reden muss. Kodak ist fast bankrott und Fuji hat sicher nicht mehr lange Lust, Filme zu produzieren. Was bleibt dürften kleinere Hersteller von Filmen, vorwiegend schwarz-weiss sein, die von sehr wenigen Profis für künstlerischen Gebrauch nach ihrem Gusto in Anspruch genommen werden. Praktische Vorteile hat der Film für Fotografen nicht mehr. Sogar der Fotograf Salgado simuliert seinen TRI-X inzwischen lieber mit DXO film filters. Man muss sich nicht einreden, dass das nicht ginge. |
Der letzte Mohikaner , die Alpha 580 ,wie lang noch? Zumindest scheint Sony konsequent zu sein mit der Ablösung der klassischen DSLR!
Ernst-Dieter |
Zitat:
Dies Minderheit wird nicht immer kleiner, sondern hat in den letzten Jahren wenn man den Fachzeitschriften und Herstellern glauben darf, sogar zugenommen. Und es gibt Musik die eben vom alten Venyl einfach besser klingen, zumindest für mich.:top: Nur leider kann ich mir die dazu passende Anlge z. Z. nicht leisten.:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |