![]() |
Hilfslösung für das Galerie-Upload-Problem mit dem Firefox 6 und höherer Version
Hallo liebe User,
um das bekannte Galerie-Problem (Bilder-Upload) mit dem Firefox 6 zu beheben braucht unsere Technik leider noch ein bisschen Zeit. Das User-Team möchte daher für die Firefox-User unter uns eine Hilfslösung anbieten, die zumindest vorübergehend Abhilfe schafft. Aber keine Hilfe ohne Einschränkungen: Solltet ihr diese Hilfslösung verwenden, geht die automatische Anmeldung im Forum nicht mehr. Wird also die Hilfslösung verwendet, muss man sich nach jedem Neu-Start des Firefox im Forum neu anmelden. Aber wir denken, dass das geringste Übel bis zur endgültigen Lösung des Problems ist. Folgende Einstellungen müssen geändert werden:
Das war es. Nach dem Neustart des Browsers sollte der Galerie-Upload-Button wieder gehen und der Upload von Bildern möglich sein. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, bitte mal die Anwendung aus Beitrag 81 versuchen! |
Vielen Dank für eure Mühe!
Mit dieser Lösung ist bei mir erstmal der Uploadbutton wieder nutzbar. Mal sehen, ob er es auch bleibt. =) Viel Erfolg beim dran Basteln! |
Nachdem ich diesen Link bisher nicht kannte habe ich mir am Mac jetzt mit Safari weitergeholfen - nur für die uploads - da geht`s.
|
Ich nehme für den Upload den IE.
Ist denn schon eine Lösung des Problems in Sicht? Martin |
An der Lösung wird gearbeitet. Sie geht jedoch einher mit einer umfangreichen Überarbeitung der ForenSW - zumindest habe ich das so verstanden:roll::D
Morgen ist es bestimmt noch nicht so weit, aber es tut sich was! |
Übermorgen? ^^ :D
|
Zitat:
Stephan |
Upload
Bei mir geht mit dem neuen Firefox auch nix mehr!
|
Mittlerweile habe ich die Firefoxversion 7.0.1 und da geht gar nichts mehr. Auch durch löschen der Cockies ist nichts mehr zu machen, der Button bleibt grau. So rechten Spaß macht das nicht mehr.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Hast Du dich auch vorher abgemeldet? Das ist wohl zwingend erforderlich. |
Es wäre vielleicht nett, wenn wir einfach mal Infos kriegen könnten, wie weit ihr mit der Arbeit an diesem Problem seid. Ein Fotoforum, das einem quasi verbietet, Bilder hochzuladen, es sei denn, man umgeht das mit einigen Klicks...das ist auf Dauer sehr anstrengend...
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Es steht in naher Zukunft ein Serverumzug an, dabei wird dann auch die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht und das Problem behoben.
Es wird tatsächlich daran gearbeitet, einen genauen Termin können wir aber noch nicht sagen. (Ich hoffe, ich DAU hab das jetzt so richtig wiedergegeben) |
Bei Apple funktioniert der Umweg über Safari.
|
Marie, keiner bezweifelt, dass dran gearbeitet wird.
Nur einen Infostand...das wäre einfach gut. |
Zitat:
Damit umgehe ich alle anderen Kniffe und Tricks, insgesamt ist das einfacher. Matthias |
Hier keine Probleme mit dem Upload-Button!
System hier: Windows XP Servicepack 3 Firefox 7.01 und folgende Datenschutzeinstellungen im Menü Einstellungen: ![]() -> Bild in der Galerie Das Löschen am Ende der Firefoxsitzung wird hier parametrisiert: ![]() -> Bild in der Galerie Zu beachten ist aber, dass beim Verlassen des Firefoxbrowsers alle Cookies gelöscht werden und man sich dann beim nächsten Mal wieder anmelden muss. Damit kann und will ich sogar leben. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
Zitat:
Unser System läuft seit einigen Jahren. Und zwar stabil und performant. Aber es wurde im Laufe der Zeit auch einiges ins System hineinprogrammiert, was Upgrades nicht so ganz einfach macht, da muß vieles überprüft und angepaßt werden. Und zwar sehr vorsichtig. Wir haben sehr kompetente technische Unterstützung, aber das muß halt alles nebenher in der Freizeit gemacht werden. Und wie alles was mit DV zu tun hat, kann man solche Dinge nicht so ohne weiteres zeitlich abschätzen. Da muß man jederzeit mit Überraschungen rechnen. Ihr müßt also leider noch ein Geduld haben, es wird noch dauern, aber es wird sich lohnen. Mehr können wir im Moment einfach nicht sagen. Das Firefox-Problem ist da leider irgendwie grad zum falschen Zeitpunkt "dazwischengekommen". :zuck: Rainer |
Zitat:
Für eine Freizeitbeschäftigung sieht das natürlich anders aus! Ansonsten: Ihr macht das schon! :cool: Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Frag mal die Bibble-Leute, wie lange die Entwicklung von Bibble 5 dauerte und wie lange ursprünglich geschätzt wurde. Nur mal als ein Beispiel. Rainer |
Scheint jetzt behoben zu sein!:top:
|
nö, bei mir nicht
|
Hab gerade auf Firefox 8 geupdated weil ich dachte das es eventuell daran liegt und dann behoben ist.
Geht aber nicht! |
lol...Firefox 8 :D auf meinem PC habe ich das 3.6er und es läuft super ^^
...so wie A77, abwarten und kaufen erst dann wenns läuft ;) |
Der salto nullo mit den Cookies klappt auch mit SeaMonkey 2.4.1 unter Win 2000 -- das benutzt zwar außer mir sowieso niemand, aber um der Vollständigkeit willen ...
bellerophon - weltfremd |
Zitat:
|
Ich hoffe es wurde noch nirgends erwähnt, auf jeden Fall ist mir gerade aufgefallen das auch die Kommentar Funktion in der Galerie mit dem FF nicht funktioniert.
Mit dem IE gehts schon. |
Zitat:
|
Ohh so geht das danke!
Ja schade... ich hoffe das funktioniert bald wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Jetzt hats auch funktioniert. :top: |
Kann nix mehr hochladen mit Firefox8:roll:
|
Dann lieste vielleicht erstmal die Problem-Umgehungen oben im Thread und dann weißte auch, dass dran gearbeitet wird, aber die Komplettlösung noch nicht vorliegt.
|
Zitat:
|
Tun wir alle. :D
|
Da mich das Gejammere nervt, wiederhole ich mich jetzt mal: Was spricht dagegen, dass man vor dem Upload z.B. einfach ein Tool wie CCleaner einsetzt, um die temporären Dateien/Cookies zu löschen? Geht zwar auch von Hand (siehe Anleitung) - ist aber umständlicher.
Danach funktioniert das Einstellen von Bildern einwandfrei - ich verwende den IE aus Prinzip nicht, weil er kein Farbmanagement beherrscht. |
Zitat:
Aber sagmal .... wenn ich Bilder mit dem IE hoch lade hat das doch nix mit Farbmanagment zu tun .... die Bilder sehen dann doch net anders aus ... oder doch ?! |
Nein Shooty :lol:
Aber er meint wahrscheinlich, dass er kein Browser wg. 1 einzige Aufgabe benutzt... |
Das betrifft doch nicht nur den Upload, oder?
Wo ist eigentlich der Leuchtkasten geblieben? Ich soll mich in der Galerie registrieren; wenn ich das tue, wird mir mitgeteilt, das ich das bereits bin? :shock: Ich arbeite am Mac und mit Vista, mit FF 7. Bitte seid so lieb, und klärt mich/uns mal auf. Wie schon mal geschrieben oben, ein bißchen Informationspolitik wäre super. Danke und Gruß, Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |