![]() |
Brinker
Ich erreiche seit zwei Tagen den Foto Brinker nicht mehr. Könnt Ihr ihn im Web erreichen? Oder weiss jemand näheres?
|
Im Web ist er scheinbar nicht mehr zu erreichen, stört mich allerdings nicht weiter, habe und hätte nie bei dem etwas bestellt.
|
Hallo Horst,
Web geht nicht: error 403: Forbidden! ... Gruss Peter |
bei mir dito... 403
Wundere mich sowieso seit ein paar Wochen, dass die Preise nicht mehr angepasst wurden, neulich (vor ein paar Tagen) lag die A2 noch immer bei 815 Talern. |
Na, dann bin ich mal gespannt, ob es einer seiner Marketinggags ist oder ob er zugemacht hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
*schonMalDieSamthandschuheAuspack* |
Zitat:
|
Die 815 € für die A2 hat er schon seit Mitte Mai.
Damit war er schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. :flop: Wer weiß, wo er seine günstige Ware her hatte .... :?: Ist er zurück in seine Heimat gegangen, oder genug verdient? |
Aber der B-400 war da Saugünstig (89€)
Hätte ich mir doch letztens einen bestellt :cry: Wollen wir mal hoffen, das da nur ne Wartung/Update am Gange ist ;) |
Wer da noch was offen hat kann´s je mal damit probieren:
Ruf: 0331-2005700 Fax: 0331-2011903 |
Zitat:
das ist ja richtig, aber ich habe im Moment gar keinen Grund die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, aber es sind ja noch gut 18 Monate übrig und die Frage war eher, was passiert,wenn ich in etwa einem Jahr ein Problem habe? Wenn es die Firma dann möglicherweise nicht mehr gibt oder die Frist verstrichen ist? |
Mnolta ist so wie ich Sie bisher kennen gelernt habe sehr kulant, Rechnung der Kamera reicht da wohl meistens.
|
Zitat:
|
Da wollen wir mal die Website von Brinker "im Auge" behalten. Habe meine A1 auch bei ihm gekauft.
Hoffe doch, dass alles gut geht. :roll: Bis später sagt Peter |
Zitat:
Ich hab noch einen gekriegt :P |
Hallo,
unlängst versuchte SUNNY in meinem Auftrag von Brinker einen BP-400 zu bekommen. Er wurde dauernd vertröstet und das Ganze zog sich mehrere Wochen hin. Ob sich da schon etwas anbahnte? |
Zitat:
das war auch mein Verdacht, ich erhielt unter anderem die Auskunft, dass der Griff nie wieder kommt |
Bevor nichts offiziell bekannt ist, sollten wir auch nicht den Schwanengesang auf Brinker anstimmen. So etwas kann rechtlich ganz schnell ganz eng und vor allem teuer werden. Vielleicht ist Brinker nur im Urlaub, hat ein Problem mit der Website, oder hat den Vertrieb via Website eingestellt. Warten wir's ab, bevor wir ihn hier insolvent schreiben.
Dat Ei |
Ich hab am 26.8. auf eine mail-Anfrage die Antwort bekommen, "dass unser Geschäft für die nächsten etwa 10 Tage wegen Krankheit geschlossen bleiben wird."
Bin auch gespannt wie es weiter gehen wird - ich habe nämlich einen Garantiefall, aber keine Garantie-Karte. |
Hallo Robi,
auch ich hatte vor einigen meine A2 ohne Garantiekarte bekommen und gegrübelt, ob ich sie zurück gebe. Auf Anfrage teilte mir Minolta Deutschland mit, dass eine Garantiekarte nicht unbedingt nötig sei. Für in Deutschland gekaufte Kameras gilt die Garantie auch, wenn nur ein Kaufbeleg vorliegt und die Kamera im Fall des Falles direkt zu Minolta eingeschickt wird. Lediglich im Ausland hat man ein Problem... Gruß, Ulli |
Ja, oben hat auch jemand berichtet dass Minolta das nicht so eng sieht.
Von Fuji gibt es aber andere Berichte (bei ciao.com hatte jemand eine Brinker-Fuji, die wohl erst nach Vorlage der Garantiekarte repariert wurde). Die Fuji Hotline möchte die Karte bei Rücksendungen dabei haben. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn nur die Rechnung beiliegt. Wenn ich weiterhin keine Rückmeldung erhalte, probiere ich das einfach. Trotzdem finde ich es spannend, was mit dem Brinker Shop passiert. |
Habe in grauer Vorzeit mal einen Handgriff BP 400 für die A2 bestellt (nur 89€). Wurde nie geliefert, die Ausreden in chronologischer Abfolge: Ist raus, hat UPS verschlampt - wird demnächst geliefert - ist gerade nichgt auf Lager - Der Hersteller kann nicht liefern -- Stornierung des Auftrags.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
War das nicht im letzten jahr auch mal so, dass Brinker im Sommer nicht erreichbar war? |
Etwas heftiger wirds schon sein.
Emails kommen nämlich als unzustellbar zurück, d.h. die Domain und die Mailboxen werden auch nicht mehr korrekt gehostet. |
Tragt euch doch einfach in die Gläubigerliste ein, wenn Ihr noch Forderungen gg. B. Habt.
Frank |
Hat Brinker nicht ein Ladengeschäft in Potsdam gehabt? Wer schaut mal nach?
Oder ist er zurück in die Heimat NRW :?: |
Nein, er hat nie ein Ladengeschäft in Potsdam gehabt.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß er aus Norddeutschland (Niedersachsen, Westfalen oder so) kommen soll, und dort hat er evtl. noch seinen ursprünglichen Laden. Den Potsdamer InternetShop hat er jetzt vielleicht aus gesundheitlichen Gründen eingestellt; genaueres weiß ich auch nicht. Schade, ich habe bei ihm mehrmals super günstig eingekauft. |
...hatte mal so nen fall mit ner festplatte. eine woche nach kauf der selben existierte der shop bereits nicht mehr. hab mich direkt an den hersteller gewendet und problemlos ne neue bekommen.
...aber brinker gleich für tot zu erklären halte ich dann doch für etwas voreilig. wenn sie platt wären, hätten sie nicht noch ausstellungsplatz (b.i.g.) auf der photokina gebucht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
oder sind das nicht Enten ? Ich war mir sicher, mit Herrn Brinker telefoniert zu haben ... |
b.i.g. steht meines Wissens nach für "Brenner Import (und) Großhandel". Über BIG liefen die Sammelbestellungen der Metallrückdeckel, deswegen konnten wir einen besseren Preis verhandeln als über Brenner Einzelhandel.
|
Zitat:
b.i.g. (brenner import gesellschaft) ist eine Tochterfirma von Foto Brenner und ist auch nicht platt. Mein Hinweis erfolgte aufgrund des Postings von enjoy, dass Brinker = b.i.g und somit auf der Photokina sei. |
Hatte mir Anfang August einen BP-400 bestellt. Als nach 2 Wochen nix kam habe ich angerufen. Nur Anrufbeantworter: 3 Wochen Urlaub. Der BP-400 ist nie gekommen – auch keine Antwort ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also: Über Foto Brinker GmbH, Kleine Hankenstr. 17 in Osnabrück, HRB 17526 liegt eine gewerbliche Abmeldung vor. Der Laden hat einfach zugemacht, eine Verschwörungsthese greift nicht :? Welche der beiden Anschriften nun die letztgültige ist, weiss ich auch nicht....auf jeden Fall sollte noch Haftungskapital vorhanden sein ;) .
Edit: Das bedeutet, die Foto Brinker GmbH existiert nach wie vor, sie ist nicht liquidiert. Sie hat lediglich ihre gewerbliche Tätigkeit eingestellt. Wenn ich also einen Gewährleistungsfall habe, werde ich mich an Foto Brinker GmbH wenden, genauso wie vorher. Falls ich unter den beiden hier genannten Anschriften keinen finde, gehe ich über die Anschrift des Geschäftsführers. Soweit meine ganz persönliche Vorgehensweise. Sollte ich feststellen, dass sie liquidiert werden soll, werde ich meine Ansprüche auf eventuelle Gewährleistung beim Liquidator anmelden. Vielleicht macht er ja nächstes Jahr wieder weiter :lol: :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |