SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Brinker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10766)

Dimagier_Horst 31.08.2004 11:38

Brinker
 
Ich erreiche seit zwei Tagen den Foto Brinker nicht mehr. Könnt Ihr ihn im Web erreichen? Oder weiss jemand näheres?

Ditmar 31.08.2004 11:43

Im Web ist er scheinbar nicht mehr zu erreichen, stört mich allerdings nicht weiter, habe und hätte nie bei dem etwas bestellt.

pwk51 31.08.2004 11:45

Hallo Horst,

Web geht nicht: error 403: Forbidden! ...

Gruss Peter

Crimson 31.08.2004 11:53

bei mir dito... 403

Wundere mich sowieso seit ein paar Wochen, dass die Preise nicht mehr angepasst wurden, neulich (vor ein paar Tagen) lag die A2 noch immer bei 815 Talern.

Dimagier_Horst 31.08.2004 12:13

Na, dann bin ich mal gespannt, ob es einer seiner Marketinggags ist oder ob er zugemacht hat.

Jornada 31.08.2004 12:14

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Na, dann bin ich mal gespannt, ob es einer seiner Marketinggags ist oder ob er zugemacht hat.

Nur so aus dem Bauch raus, ich tippe auf Letzteres!

Crimson 31.08.2004 12:36

Zitat:

Zitat von Jornada
Nur so aus dem Bauch raus, ich tippe auf Letzteres!

äh, mal wieder 'ne dumme Frage: Wenn ein Händler weg ist, dann ist auch die Gewährleistung weg, oder :? :shock:

*schonMalDieSamthandschuheAuspack*

Dimagier_Horst 31.08.2004 12:52

Zitat:

Zitat von Crimson
dann ist auch die Gewährleistung weg, oder

Das ist nur bei einem verschleppten Konkurs einer Kapitalgesellschaft in der Regel richtig. Bei einer normalen Schliessung kannst Du Ansprüche anmelden und, in Abhängigkeit der Rechtsform und Vermögensverhältnisse, auch sichern.

Opti 31.08.2004 13:17

Die 815 € für die A2 hat er schon seit Mitte Mai.

Damit war er schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. :flop:

Wer weiß, wo er seine günstige Ware her hatte .... :?:

Ist er zurück in seine Heimat gegangen, oder genug verdient?

Skywalker 31.08.2004 14:03

Aber der B-400 war da Saugünstig (89€)
Hätte ich mir doch letztens einen bestellt :cry:

Wollen wir mal hoffen, das da nur ne Wartung/Update am Gange ist ;)

joki 31.08.2004 15:09

Wer da noch was offen hat kann´s je mal damit probieren:

Ruf: 0331-2005700 Fax: 0331-2011903

Crimson 31.08.2004 16:10

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von Crimson
dann ist auch die Gewährleistung weg, oder

Das ist nur bei einem verschleppten Konkurs einer Kapitalgesellschaft in der Regel richtig. Bei einer normalen Schliessung kannst Du Ansprüche anmelden und, in Abhängigkeit der Rechtsform und Vermögensverhältnisse, auch sichern.

Horst,

das ist ja richtig, aber ich habe im Moment gar keinen Grund die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, aber es sind ja noch gut 18 Monate übrig und die Frage war eher, was passiert,wenn ich in etwa einem Jahr ein Problem habe? Wenn es die Firma dann möglicherweise nicht mehr gibt oder die Frist verstrichen ist?

Ditmar 31.08.2004 16:20

Mnolta ist so wie ich Sie bisher kennen gelernt habe sehr kulant, Rechnung der Kamera reicht da wohl meistens.

Dimagier_Horst 31.08.2004 16:44

Zitat:

Zitat von Crimson
aber ich habe im Moment gar keinen Grund

Wir wissen ja auch nicht, was mit Brinker ist...und Du hast auch nur ganz allgemein gefragt.

eipe59 31.08.2004 17:46

Da wollen wir mal die Website von Brinker "im Auge" behalten. Habe meine A1 auch bei ihm gekauft.
Hoffe doch, dass alles gut geht. :roll:

Bis später sagt

Peter

Jornada 31.08.2004 18:19

Zitat:

Zitat von Skywalker
Aber der B-400 war da Saugünstig (89€)
Hätte ich mir doch letztens einen bestellt :cry:

Hähähä.... :P
Ich hab noch einen gekriegt :P

Cassandra 31.08.2004 19:24

Hallo,

unlängst versuchte SUNNY in meinem Auftrag von Brinker einen BP-400 zu bekommen. Er wurde dauernd vertröstet und das Ganze zog sich mehrere Wochen hin.
Ob sich da schon etwas anbahnte?

Sunny 31.08.2004 19:29

Zitat:

Zitat von Cassandra
Hallo,

unlängst versuchte SUNNY in meinem Auftrag von Brinker einen BP-400 zu bekommen. Er wurde dauernd vertröstet und das Ganze zog sich mehrere Wochen hin.
Ob sich da schon etwas anbahnte?

Hallo Gerd,

das war auch mein Verdacht, ich erhielt unter anderem die Auskunft, dass der Griff nie wieder kommt

Dat Ei 31.08.2004 20:14

Bevor nichts offiziell bekannt ist, sollten wir auch nicht den Schwanengesang auf Brinker anstimmen. So etwas kann rechtlich ganz schnell ganz eng und vor allem teuer werden. Vielleicht ist Brinker nur im Urlaub, hat ein Problem mit der Website, oder hat den Vertrieb via Website eingestellt. Warten wir's ab, bevor wir ihn hier insolvent schreiben.

Dat Ei

robi 13.09.2004 22:39

Ich hab am 26.8. auf eine mail-Anfrage die Antwort bekommen, "dass unser Geschäft für die nächsten etwa 10 Tage wegen Krankheit geschlossen bleiben wird."

Bin auch gespannt wie es weiter gehen wird - ich habe nämlich einen Garantiefall, aber keine Garantie-Karte.

Ulli B. 14.09.2004 07:54

Hallo Robi,

auch ich hatte vor einigen meine A2 ohne Garantiekarte bekommen und gegrübelt, ob ich sie zurück gebe.

Auf Anfrage teilte mir Minolta Deutschland mit, dass eine Garantiekarte nicht unbedingt nötig sei. Für in Deutschland gekaufte Kameras gilt die Garantie auch, wenn nur ein Kaufbeleg vorliegt und die Kamera im Fall des Falles direkt zu Minolta eingeschickt wird. Lediglich im Ausland hat man ein Problem...

Gruß,
Ulli

robi 14.09.2004 13:09

Ja, oben hat auch jemand berichtet dass Minolta das nicht so eng sieht.
Von Fuji gibt es aber andere Berichte (bei ciao.com hatte jemand eine Brinker-Fuji, die wohl erst nach Vorlage der Garantiekarte repariert wurde).

Die Fuji Hotline möchte die Karte bei Rücksendungen dabei haben. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn nur die Rechnung beiliegt. Wenn ich weiterhin keine Rückmeldung erhalte, probiere ich das einfach.

Trotzdem finde ich es spannend, was mit dem Brinker Shop passiert.

wr2000 14.09.2004 23:49

Habe in grauer Vorzeit mal einen Handgriff BP 400 für die A2 bestellt (nur 89€). Wurde nie geliefert, die Ausreden in chronologischer Abfolge: Ist raus, hat UPS verschlampt - wird demnächst geliefert - ist gerade nichgt auf Lager - Der Hersteller kann nicht liefern -- Stornierung des Auftrags.

Gruß Wolfgang

erich_k 15.09.2004 20:09

Zitat:

Zitat von wr2000
Habe in grauer Vorzeit mal einen Handgriff BP 400 für die A2 bestellt (nur 89€). Wurde nie geliefert, die Ausreden in chronologischer Abfolge: Ist raus, hat UPS verschlampt - wird demnächst geliefert - ist gerade nichgt auf Lager - Der Hersteller kann nicht liefern -- Stornierung des Auftrags.

Gruß Wolfgang

Vielleicht auch nur Urlaub?
War das nicht im letzten jahr auch mal so, dass Brinker im Sommer nicht erreichbar war?

korfri 15.09.2004 20:18

Etwas heftiger wirds schon sein.

Emails kommen nämlich als unzustellbar zurück, d.h. die Domain und die Mailboxen werden auch nicht mehr korrekt gehostet.

newdimage 15.09.2004 23:17

Tragt euch doch einfach in die Gläubigerliste ein, wenn Ihr noch Forderungen gg. B. Habt.

Frank

Opti 21.09.2004 14:22

Hat Brinker nicht ein Ladengeschäft in Potsdam gehabt? Wer schaut mal nach?

Oder ist er zurück in die Heimat NRW :?:

korfri 21.09.2004 14:28

Nein, er hat nie ein Ladengeschäft in Potsdam gehabt.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß er aus Norddeutschland (Niedersachsen, Westfalen oder so) kommen soll, und dort hat er evtl. noch seinen ursprünglichen Laden. Den Potsdamer InternetShop hat er jetzt vielleicht aus gesundheitlichen Gründen eingestellt; genaueres weiß ich auch nicht.

Schade, ich habe bei ihm mehrmals super günstig eingekauft.

enjoy 21.09.2004 14:49

...hatte mal so nen fall mit ner festplatte. eine woche nach kauf der selben existierte der shop bereits nicht mehr. hab mich direkt an den hersteller gewendet und problemlos ne neue bekommen.

...aber brinker gleich für tot zu erklären halte ich dann doch für etwas voreilig. wenn sie platt wären, hätten sie nicht noch ausstellungsplatz (b.i.g.) auf der photokina gebucht.

ManniC 21.09.2004 14:54

Zitat:

Zitat von enjoy
...wenn sie platt wären, hätten sie nicht noch ausstellungsplatz (b.i.g.) auf der photokina gebucht.

b.i.g. = Brenner !

Dimagier_Horst 21.09.2004 15:51

Zitat:

Zitat von korfri
Den Potsdamer InternetShop

Foto-Brinker hat in Potsdam lediglich eine Niederlassung begründet. Der Hauptsitz der Foto-Brinker GmbH ist Goetheringg 22 in 49074 Osnabrück. Über den aktuellen juristischen Zustand gibt das Handelsregister in Osnabrück Auskunft.

korfri 21.09.2004 16:04

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von enjoy
...wenn sie platt wären, hätten sie nicht noch ausstellungsplatz (b.i.g.) auf der photokina gebucht.

b.i.g. = Brenner !

Ist da irgendwas dran, ist Brinker = Brenner,
oder sind das nicht Enten ?

Ich war mir sicher, mit Herrn Brinker telefoniert zu haben ...

Dimagier_Horst 21.09.2004 16:07

b.i.g. steht meines Wissens nach für "Brenner Import (und) Großhandel". Über BIG liefen die Sammelbestellungen der Metallrückdeckel, deswegen konnten wir einen besseren Preis verhandeln als über Brenner Einzelhandel.

ManniC 21.09.2004 16:08

Zitat:

Zitat von korfri
Ist da irgendwas dran, ist Brinker = Brenner,
oder sind das nicht Enten ?

Nein, Brinker Osnabrück / Potsdam hat nichts mit Foto Brenner (www.allesfoto.de) zu tun.

b.i.g. (brenner import gesellschaft) ist eine Tochterfirma von Foto Brenner und ist auch nicht platt.

Mein Hinweis erfolgte aufgrund des Postings von enjoy, dass Brinker = b.i.g und somit auf der Photokina sei.

Nachtmensch 21.09.2004 16:09

Hatte mir Anfang August einen BP-400 bestellt. Als nach 2 Wochen nix kam habe ich angerufen. Nur Anrufbeantworter: 3 Wochen Urlaub. Der BP-400 ist nie gekommen – auch keine Antwort ...

ManniC 21.09.2004 16:11

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Über den aktuellen juristischen Zustand gibt das Handelsregister in Osnabrück Auskunft.

Ehe wir da jetzt alle vor lauter Sorge ;) anrufen -- weisst du mehr oder stehst du unter NDA?

enjoy 21.09.2004 16:19

Zitat:

Zitat von ManniC

Mein Hinweis erfolgte aufgrund des Postings von enjoy, dass Brinker = b.i.g und somit auf der Photokina sei.

oups... :oops: ...sorry, jetzt habe ich doch glatt im ganzen postingwahn brinker und brenner verwechselt...noch mal sorry für die gestiftete unruhe...war eine freudsche fehlleistung :roll:

Dimagier_Horst 21.09.2004 16:52

Zitat:

Zitat von ManniC
-- weisst du mehr oder stehst du unter NDA?

Weder noch, Manfred, die stehen ausserhalb der Kernarbeitszeit. Ich probiere es morgen nochmal um eine Zeit, wo ich mein zweites Frühstück einnehme. :lol:

Dimagier_Horst 21.09.2004 20:45

Zitat:

Zitat von ManniC
b.i.g. (brenner import gesellschaft)

B.I.G. GmbH (Brenner Import- und Großhandels-GmbH) - gerade gefunden ;)

Dimagier_Horst 22.09.2004 09:25

Also: Über Foto Brinker GmbH, Kleine Hankenstr. 17 in Osnabrück, HRB 17526 liegt eine gewerbliche Abmeldung vor. Der Laden hat einfach zugemacht, eine Verschwörungsthese greift nicht :? Welche der beiden Anschriften nun die letztgültige ist, weiss ich auch nicht....auf jeden Fall sollte noch Haftungskapital vorhanden sein ;) .

Edit: Das bedeutet, die Foto Brinker GmbH existiert nach wie vor, sie ist nicht liquidiert. Sie hat lediglich ihre gewerbliche Tätigkeit eingestellt. Wenn ich also einen Gewährleistungsfall habe, werde ich mich an Foto Brinker GmbH wenden, genauso wie vorher. Falls ich unter den beiden hier genannten Anschriften keinen finde, gehe ich über die Anschrift des Geschäftsführers. Soweit meine ganz persönliche Vorgehensweise. Sollte ich feststellen, dass sie liquidiert werden soll, werde ich meine Ansprüche auf eventuelle Gewährleistung beim Liquidator anmelden.

Vielleicht macht er ja nächstes Jahr wieder weiter :lol: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.