![]() |
Alpha Festival - wichtige Infos
Ihr Lieben,
in nicht mal einem Monat ist es soweit: Das 2. Alpha Festival öffnet seine Pforten. Alle Infos zu Fototouren, Workshops, Vorträgen und dem Drumherum findet ihr auf der Alpha Festival Seite. Die Seite wird beinahe täglich aktualisiert und ergänzt, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!!! |
Nur kurz und bündig: Wir haben sie auf dem Alpha Festival, die A65 und die A77 und noch so Einiges... und gleich vier Sony Imaging Professionals stehen für eure Fragen bereit.
...und einen Fotowettbewerb gibt es auch. Steht alles auf der Seite. |
Mein Angebot: schaut mal, daß ich die A77 einen Abend lang ausleihen kann und ich schaue nach einem Konzert, das ich damit fotografieren kann.
Dann wolln mer mal sehn, was se kann! :D |
Und dann holen wir sie nach nem Jahr bei Ulm wieder ab?;)
Keine Bange Rainer, wir haben schon dafür gesorgt, dass du was hübsches vor die Linse kriegst...:cool: |
Oh, dann weiß ich, um wen es sich handelt. War wirklich sehr hübsch anzusehen und auch sehr fotogen :top:
|
Zitat:
Rainer |
Besserwisser *grummel*
Nein, im Ernst. Ich freu mich schon sehr aufs Festival und hoffe inständig, daß die Sache mit der Spreewaldtour auch klappen wird. Beelitz letztes Jahr war das i-Tüpfelchen und wenn etwas vergleichbares dieses Jahr auch hinhaut, ist allein das schon die Reise wert! LG, Rainer |
Da bist du nicht der einzige, aber zu sechst wird die Chose ein bitzili teuer, also Leute meldet euch an, die Tour ist ein Highlight!!!
|
Schade, dass ich dieses Jahr wohl nicht kann. Vor allem die NEX7 mit dem neuen Adapter und A-Bajonett Festbrennweiten fände ich spannend zu sehen. Wobei, ist vielleicht auch verträglicher für's Portemonnaie. ;)
Viel Spass euch und schöne Grüße aus Hamburg! :top: |
Hi Rainer,
welche Spreewaldtour? :roll: |
Zitat:
|
Ich freue mich schon auf das Festival und die eine oder andere Fototour. :D
Kann ich davon ausgehen, dass sich die Anfangs- und Endzeiten bei den Touren jeweils auf den Standort Sonycenter beziehen, wenn da nichts anderes steht? Viele Grüße Bernd |
Man wenn ich das hier alles lese werd ich echt neidisch. Würd gern zum Festival kommen, aber das wird leider nix.:(
|
Zitat:
Das Sonycenter ist für alle Schandtaten das Hauptquartier! |
Ich denke, dass die Frage in "wichtige Info" richtig gestellt ist:
Stimmt es immer noch, dass es auf dem alpha-Festival 20% auf alle Artikel des Sony-Foto Sortiments gibt? Grüße, Jörg |
Zitat:
Was?! Schandtaten gibts da auch? Dann komm ich sicher!:crazy::mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
mfg / jolini |
Für Wortverdreher und Korinthenk... gibt's 20% Aufschlag. :top::cool::mrgreen:
P.S.: Hab meine grünen Pillen heute morgen noch nicht genommen. :mrgreen: |
Auch eine NEX ist eine Alpha. Wogegen ein Bravia oder Vaio keine NEX ist, aber auch keine Alpha. Ein Objektiv, auch mit E-Mount gehört wiederum zum Alpha Sortiment und ist dementsprechend rabattierfähig. Handelt es sich allerdings um eine NEX in einer Sonderaktion zu einem speziellen Angebotspreis, dann bleibt es zwar eine NEX aus dem Alpha System, jedoch ohne Rabatt, weil Sonderaktionen, wie oben zu lese ist, von der Rabattierung ausgenommen sind. ;)
Ich weiß, das ist nicht einfach aber ihr werdet das jetzt schon ausdiskutiert bekommen. Ich bedanke mich derweil für die Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen Tag. :cool: |
Auf der Festivalseite hat sich wiedermal einiges getan.
Mittlerweile sind nicht nur ausführliche Infos zu alles Fototouren, Workshops und Vorträgen ergänzt worden, es findet sich nun auch ein kleines Festival FAQ, das gerne um eure Fragen ergänzt wird. |
Ich hatte es vorhin schon gesehen :top:
Eine Frage: Weißt du wie hoch die Preise für Tempelhof sind? (Als armer Student muss ich jeden Hamburger in mein Budget miteinberechnet haben) :mrgreen: |
Bei Wilmas LR-Idee steht jetzt "Vortrag", nicht Workshop...
Ist das Absicht? Ich dachte, man arbeitet da bisi zusammen...? Nein? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und gpo wollte ich schon immer kennenlernen :mrgreen: Ansonsten: Hast du meine Email gekriegt? :cool:;) Edit: Hat sich erledigt :D |
Meine Frage zu:
kleines Festival FAQ, Zitat:
So könnten ganz einfach Fahrgemeinschaften gebildet werden. |
Hallo Gerhard,
ich fürchte, es werden keine Parkplätze zur Verfügung gestellt werden können, das gibt das Budget einfach nicht her. Ein Tagesticket in der Tiefgarage am Potsdamer Platz kostet 20,00 EUR, wenn du also 3 Leute in deiner Fahrgemeinschaft hast, seid ihr bei 5,00 EUR p.P. Immer noch happig, aber das entspricht einem Knöllchen für ohne Parkschein parken in Berlin;) Alternativ parkt ihr umsonst am Gleisdreieck und fahrt mit der U2 eine Station zum Potsdamer Platz. Kurzstrecke kostet 1,40 EUR eine Richtung. |
Alpha Festival auf Facebook
Eine weitere Neuerung ist heute online gegangen: Das Alpha Festival ist jetzt auch auf Facebook :top::top::top:
Auch hier werden wichtige Infos gepostet und aktuelle Neuigkeiten verbreitet - aber keine Angst, wer nicht bei Facebook ist, wird nichts verpassen. Alle Infos stehen auch auf der Festivalseite. Aber Facebook kann viel mehr, denn jetzt brauchen wir euch, um die Seite mit Infos zu füllen: Wenn ihr mögt könnt ihr an dieser Stelle forenübergreifend an die Pinnwand posten, kommentieren, Feedback geben, euch verabreden, tratschen, Fotos hochladen und teilen und noch viel mehr. Alle Freunde des Like-Buttons kommen so auf ihre Kosten;) |
Und ein weiteres "Informationsportal" ist geboren.... :roll:
Ich vertraue darauf, dass alle notwendigen Infos auf der Festival-Seite stehen und ggf. auch hier kommuniziert werden. Facebook werde ich garantiert nicht nutzen. |
Zitat:
Viele Grüße Gerd, der nicht alles nutzen muss was In ist:zuck: |
Facebook ist echt wie ne Pest.
Breitet sich überall aus...Unterschied ist nur, dass es alle cool finden. Voll die Versklavung...ohne FB läuft anscheinend nix mehr. Nun muss das SUF da auch noch mitmischen... Naja, gut, dass auch alles auf der Festivalseite steht. |
Och Kinners, deutlicher kann ich doch nicht werden, wer mag kann mitmachen, wer nicht mag, verpasst auch nix.
Wir wollten EUCH eine Plattform geben, auf der ihr euch austauschen könnt. Es ist doch keiner gezwungen, da mitzumachen. |
|
Zitat:
...nix hier Öl ins Feuer werfen kinner ;) Du kommst also definitiv nicht? :( ps: Die FB Seite hat schon 5 "Likes" :cool::lol: :mrgreen: |
Ihr könnt da auf dem Fratzenbuch hantieren, so viel ihr wollt - solange dort weder ein Bild von mir (also sowohl solche, die mich zeigen als auch solche, die ich gemacht habe) noch mein Name auftaucht :twisted:
Andreas Nachtrag: es ist ja eigentlich üblich, dass nach Usertreffen Bilder in die hiesige Galerie kommen - meist macht man da beim Treffen eine formlose Umfrage, wo dann alle zustimmen (oder einzelne widersprechen). Aufgrund der großen Gruppe wird das hier kompliziert - wie soll das also gehandhabt werden? Sollte man mit der Anmeldung einer Veröffentlichung auch auf FB (und vergleichbaren "Diensten" - ausdrücklich ausgenommen ist die hiesige Galerie!) zugestimmt haben (habe ich jetzt nicht überprüft), müsste ich meine Anwesenheit überdenken :flop: Wenn es um soziale Netzwerke geht, dann bin ich voll asozial! |
Bei der Anmeldung hast du den AGB zugestimmt. Die umfassen 6 Punkte, das ist denke ich, ein Umfang, der zu bewältigen ist. Darin findet sich kein Wort zur Veröffentlichung von Bildern von Teilnehmern. Ergo wird das auch nicht passieren.
|
Zitat:
Ist halt so, dass ich bei FB und Konsorten etwas empfindlich reagiere (wenns blöd läuft, dann brauche ich in nicht allzu ferner Zukunft 'nen neuen Job - und potentielle neue Arbeitgeber gucken halt auf solche Seiten...). Magst Du jetzt als paranoid ansehen, akzeptiere ich. Wir sehen uns in Berlin :D Viele Grüße, Andreas |
Schon gut. :)
Mit Facebook hält's halt jeder anders, da muss man nicht paranoid oder hip sein, um dafür oder dagegen zu sein. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Dann bis in zwei Wochen. :top: Ich würde jetzt gerne von weiteren Facebook pro und contras absehen, das hier soll ein Info Thread sein und es wäre schade, wenn die Infos untergingen. |
Das es jetzt eine Seite bei Facebook gibt ist denen geschuldet die dieses Medium nutzen. Das hat etwas mit freier Selbstbestimmung zu tun. Wer es nicht mag, der lässt es bleiben, wer es mag, der nutzt es. Etwas mehr Toleranz bitte.
Eine Diskussion Facebook pro oder contra führt hier wirklich zu nichts. Und damit es noch einmal klar ist: Wir werden auf Facebook absolut keine Bilder zeigen! Dafür haben wir unsere Festivalseite! |
Ist der Workshop von "gpo" ein 2-Teiler oder ist das morgens und nachmittasg quasi in ausführlich (weil 3 statt 2 Stunden)?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |