![]() |
nur ein Boot
Hallo,
... noch was von der See. ![]() -> Bild in der Galerie ---------------------------------------------------------- UPDATE 2. Bild ---------------------------------------------------------- ![]() -> Bild in der Galerie ... das wird dann wohl noch weniger zusagen, ich mag die Pastelltöne. Gruß André |
Dann wollen wir mal :D
Das Bild spricht mich auf den ersten Blick von seiner Gestaltung her an. Auf den Zweiten Blick fangen aber ganz schnell an Dinge zu stören: 1. Der Himmel direkt über dem Wasser wirkt fü mich "komisch" Besonders an der linksn Seite ist er extrem ausgefranzelt und dann plötzlich steil abfallend. Mittig und rechts ist der Himmel "okay" weil er irgendwie einen verlauf darstellt und weicher wirkt. 2. Das komplette Wasser ist mir viel zu hell. Es wirkt schon fast ausgefressen und überbelichtet. Vorallem in der unteren Helfte des Wassers ist mir zu wenig "Wasser" vorhanden und zuviel weiß. positiv sehe ich das das Schiff im goldenen Schnitt dümpelt. Das kann aber leider auch den Gesamteindruck des Bildes für mich nicht wieder rausreißen. Einerseits ist es sehr schön reduziert und beschränkt sich auf die drei Elemente Wasser, Luft und Boot, andererseits sind dann eben noch die zwei Punkte die mich sehr stören. :top: |
Mir gefällt das so wie es ist. Mit ner kleinen Einschränkung, nämlich der, das ich den Eindruck habe das dass Bild kippt und zwar nach rechts. Aber vielleicht hab ich auch nur grad nen Knick inner Optik. ;)
Ansonsten gefällt mir das so wie es ist sehr gut. :top: |
Hallo,
@ Guido, schön daß es gefällt! Gut, der Mast des Bootes steht schief, der Horizont ist gerade ;) @ Shooty, danke für die ausfühliche Kritik! Mir ist klar, daß es nicht jedem gefallen kann, und ich nehme meine Bilder auch nicht zu ernst. An dem Bild wurde außer dem Kontrast nix rumgezogen, kein Verlauf, etc. Das Wasser glänzt einfach, und im HG ist eine Wetterfront über der die Sonne schien ... Ich habe noch ein zweites Bild dieser Art, ich hänge es heute noch mit hier rein. Gruß André |
Na der Mast muss ja auch nicht grad stehen, is ja nen Segelboot. ;)
|
Feine Arbeit, André :cool:
Ich könnte mir auch vorstellen, 3/4 vom Wasser unten weg zu schneiden. Harry |
Ich freu mich auf das zweite! ;) :top:
Und wenn jedem alles Zusagen würde wäre das ja langweilig. Solange jeder zu seinen Bildern steht und sie ihm gefallen passt es doch! :top: |
Hallo, habe oben das 2. eingehangen, ...
jetzt kann die Schlacht beginnen :lol: Gruß André |
Um nur kurz deinen Satz zu kommentieren:
Zitat:
|
ich finde die ausgefressenen Lichter überhaupt nicht problematisch. Für mich ist das der Stil des Bildes und darf so sein. Ich glaub ich muss auch mal was richtig helles machen!? bydey |
Hallo,
... ein paar von euch können sich doch mit den Bildern anfreunden, mich freut es! Schönen Abend noch! Gruß André |
Moin!
Für mich ist es das erste, ich finde es auch nicht zu hell. Allerdings hätte ich wohl diese "abfallende" Wolkenformation ganz links noch weggeschnitten oder -gestempelt. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |