![]() |
a 850
Hallo ich habe eine frage !
Mein Bekannter sucht eine neue a850 hat einer von euch ein Tipp wo man noch eine bekommen kann ?:?::?: |
Das ist schwierig und teuer. Wahrscheinlich fast gleich teuer wie eine A900, da ja nur wenige Händler noch Restexemplare haben. Und diese Händler haben sie nicht ohne Grund noch.;-)
Geizhals hat zumindest keine mehr lieferbar gelistet. Oder auf eine gut erhalten A850/900 umschwenken. z:b. sie Verkaufsforum. |
Zitat:
|
Angeblich hat dnet24 noch welche.
|
Zitat:
|
Seiten wie geizhals.at sind nicht schlecht zu suchen und vergleichen. Die Seiten müssen für geizhals.at lesbar sein und werden die bei Suche übergangen (ähnlich wie bei google).
Ich würde einfach mal googlen und dann dort anrufen. Gute Händler können schon die Restexemplare noch auftreiben. Fakt ist, dass die Kamera ein gutes Stück teurer als Anfang des Jahres und sich im Preis der A900 stark angenähert. Aber auch die Japan-Katastrophe ist ein Mitgrund für den Preisanstieg, wenn auch zum geringeren Teil. |
900er ??
Hallo alina,
Foto Heibel in Koblenz hat noch eine neue 900er (2799,- Euro) auf Lager: http://www.heibel.de/shop/d_slr/sony...a100-body.html Vielleicht kann Heibel auch noch eine 850er besorgen... Viele Grüße Gerd |
Verfügbarkeit der A900 auch bei meinen Händlern rot und die A900 sehr sehr teuer, falls Überhaupt nochmal eine reinkommt. A850 gar nicht mehr.
Jetzt geht wahrscheinlich der gleiche Effekt los,wie bei der A700. "Hilfe, wo bleibt der Nachfolger der A900?" |
Zitat:
Zitat:
|
Amazon.de hat noch eine (!) sofort lieferbare A900 auf Lager. Das wird wohl die Letzte dieses Typs sein.
Edit: Hatte ;) |
Hab ich was verpasst? Die A900 wurde doch noch gar nicht abgekündigt, oder?
|
Wirklich interessant sind an dem ganzen Trara nur die heutigen Preise. Die unterscheiden sich praktisch nicht von den Preisen von vor drei Jahren, als die A900 auf den Markt gekommen ist. Damals kaufte ich meine, direkt vom Händler, für um die 2300 EUR, heute geht sie - um 200 EUR im Preis gesenkt - direkt vom Versender für 2600 EUR über den Tresen.
Man mag darüber denken, wie man will. Ich jedenfalls hätte mich selbst bei dem üblichen Preisverfall nie über eine zu teuer bezahlte A900 geärgert, denn die Bilder, die ich seitdem mit ihr gemacht habe, möchte ich nicht mehr missen. Und daß sie bis heute im Preis eher gestiegen als gefallen ist, freut mich dann natürlich umso mehr. Nicht immer ist es so, daß Technik billiger wird, wenn sie mal ein Weilchen auf dem Markt gewesen ist - obwohl hier immer wieder zu lesen ist, die A-irgendwas kommt ja demnächst auf den Markt, dann warte ich noch ein halbes Jahr und hole mir sie dann, wenn sie billiger geworden ist :) |
Zitat:
Was die A900 anbelangt, scheint es noch Lagerbestände zu geben, die zu überhöhten Preisen verkauft werden - aber auch dieses Segment schrumpft mit jedem Tag mehr ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Langsam glaube ich, ich sollte meine 850 verkaufen. Das ist ja wie ein Goldrausch hier. ;)
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Schade nur, dass so viele User inzwischen das System gewechselt haben, bzw. aus nachvollziehbaren Gründen auch zum Wechsel gezwungen waren. Sony hat zu sehr auf den Konsumer-Bereich gesetzt und die Rechnung ist ja auch aufgegangen. Jetzt sollte der Rest der Enthusiasten im Fokus stehen. Ob das so ist, wage ich zu bezweifeln. Die zugegeben provokante Frage die im Raum steht ist, ob sich die Anschaffung einer Vollformat-Kamera für das Sony-System derzeit überhaupt lohnt und ob ein Abwarten nicht besser wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt gibt es nüscht mehr. bydey |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Wenn ich jedoch den Sucher der A33/A55 betrachte, dann wage ich schwer zu bezweifeln, dass in nächster Zeit ein qualitativ hochwertiger Sucher für das Vollformat kommen wird. |
Aber ist es wirklich sicher, daß die Alpha 900 nicht mehr kommen wird? Ich habe das zugegebenermaßen nicht verfolgt.
Lieferengpässe könnten durchaus auch durch die Katastrophe in Japan begründet sein. Rainer |
Die produzieren das Ding ja schon lange nicht mehr. Wenn die in Japan auf Lager wären kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sie nicht rausbekommen. Wenns in der Gegend größere Schaden gab, wird Sohl eher das Lager betroffen sein.
Also wenn ich eine A900 haben würde wollen, würde ich nicht auf eine Nachlieferung warten. Ich hab's mit der A850 so gemacht und bin damit die nächsten Jahre gerüstet. Und danach ist eh alles ganz anders ;-) |
Zitat:
|
Daher auch meine Entscheidung, jetzt aufs Vollformat umzusteigen. Die gesamte Präferiere war vorhanden, es fehlte nur noch die Kamera und da musste ein optischer Sucher her. Von da her sehe ich mich mit der A850 für die nächsten Jahre bestens gerüstet und meine Videos mache ich mit der Nex. ;)
Gruß Wolfgang Übrigens ist hier noch eine zu bekommen. Nur wie lange noch? |
Dann alle mal schnell ins SonyCenter Berlin.
Alpha 900+28-75 2.8 für knapp unter 2000,00€ Und zur Modellpolitik hatte ich mich schon geäußert. Völliges Versagen von Sony. Vielleicht verkaufen sie die Sparte:!::?: |
Die würde ich mir glatt auf der Stelle holen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Ich glaub ich geh in die Wüste :cry::P
Klar meinte ich Peripherie, man sollte halt immer noch mal lesen, welchen Stuss man schreibt. :lol: Aber wenn man nebenbei immer noch auf einen zweiten Monitor schielt und Bilder bearbeitet ist man selbst schuld. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Wo bekommt man so was her? :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
Das ist natürlich blöd.
Wobei, man kann sagen "Ich lege ein Hünni drauf, dann mit Kit aber...ist ja sonst ein Staubfänger" :mrgreen: :cool: Wobei 2000€ das Normalpreis ist... Aber selbst nach 2 Jahren... |
Wo sind die Profi-Feilscher?
Zitat:
Icke wohn aber nich in Berlin :roll: Und ein Basar ist der Sony-Shop leider auch nicht, wohl eher eine Apotheke :shock: und im unanständigen Feilschen bin ich leider auch nicht gut. Also - weiterschauen - und auf ein Schnäppchen hoffen. Da kommt halt der Schwabe durch:cool: Hauptsache € gespart, koste es was es wolle!:D |
Für 2000 verkaufe ich meine auch :lol:, da würde ich sogar 200 Euro an den Spenden, der mir die Kamera besorgt hat. ;) Keine Bange, mit original Rechnungsbeleg!
Gruß Wolfgang |
Hier http://www.digifuchs.ch/index.php?ss...list_show=Sony
bekommst Du noch welche. Muss aber feststellen, das der Preis für eine A850 innert 14 Tagen um 200 CHF gestiegen ist ;-(. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |