![]() |
Bild vom Sonntag
Ausnahmsweise mal nur eins... :)
![]() -> Bild in der Galerie Kleiner Nachtrag: Kurz in LR weggemacht... :) ![]() -> Bild in der Galerie |
Hübsches Model und feines Bild von ihr.:top: Einzig oben links am Bildrand steht so eine kleine, helle, Strähne ab. Seit ich sie gesehen habe zieht es meine Augen geradezu magisch dorthin.:zuck:
|
Stimmt... das werde ich wohl noch wegschnippeln. Danke.
|
Zitat:
Ansonsten: Beeindruckendes Bild:top: Harry |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Was mich an diesem sonst sehr ausgewogenen Bild wirklich stört, sind die Augenbrauen. Das Bild wirkt sehr sauber, natürlich, rein und stellt das Modell einfach clean, nahezu perfekt dar.
Wenn man sich aber schon so viel Mühe macht, ist es ein leichtes, vor dem Abdrücken das Modell oder den Stylisten zu bitten, kurz die Augenbrauen in Form zu bringen, damit diese nicht so wirr sind und vor allem nicht nach unten hängen. Damit wäre ihr Gesicht endültig perfekt, so denke ich die ganze Zeit nur, dass das Make up schlampig ist, denn gekämmte Augenbrauen gehören dazu. Klingt jetzt super pingelig, wird euch aber jeder Stylist bestätigen. |
Das ist nicht pingelig. Auch die Haare sind viel zu notdürftig zusammengesteckt. Das ging alles sehr flott und war suboptimal. An die Augenbrauen habe ich bei der Gelegenheit gar nicht gedacht! Zumindest das hätte man vor Ort tatsächlich noch richten können. Werde ich das nächste mal dran denken.
Was hätte ich gerne mal ne Visagistin bzw. Stylisten vor Ort... i.d.R. bin ich das in Personalunion...:) |
Dann ein kurzer Tipp von mir, ich gehe mal davon aus, dass Augenbrauen kämmen nicht zu deinen täglichen Problemen gehört;)
Zwar gibt es für sehr kleines Geld in der Drogerie deiner Wahl schon fertige Wimpernbürsten mit Gel, alternativ tut es aber auch sehr gut eine Zahnbürste oder einfache Wimpernbürste. Etwas Haarspray oder Wasser drauf, drüber, fertich. Wenn du dir so eine Wimpernbürste besorgst (z.B. Rossmann für Centbeträge) und dahin legst, wo sich das Modell fertig macht, wirst du die Augenbrauen bestimmt nicht mehr vergessen. Und nach meinem super Hausfrauentipp "Augenbrauen in Form bringen" ganz besonders nicht mehr:D. |
Besten Dank! Ich guck mal bei DM und die Ecke. Schadet ja nicht, sowas in den Rucksack zu stecken.
|
Jap, die Augenbrauen fielen mir auch wesentlich stärker auf als diese Strähne oben.
Das Bild ist wunderschön. Porzellanig, zerbrechlich, mit tollem Ausdruck...gefällt mir richtig gut! |
Eventuell versuche ich die mal mit PS zu bürsten... obwohl das eigentlich nicht Sinn der Sache ist...
|
Moin
ich sehe das Ergebnis....und nicht so sehr die Kleinigkeiten weil... wenn das Bild in sich stimmig ist, kann man gerne über andere Dinge hinwegsehen :top: und ja....dieses Bild schlägt eindruckvoll die Ofenblende-Fraktion....:top::top::top: die nur Hautunreinheiten scharf machen und den Rest gerne vergessen :roll: damit ist es einfach gut...nachmachen bitte :P Mfg gpo |
Tolles Foto, tolles Model, schöner harmonischer Hintergrund. :top::top::top:
|
V2 ist klasse:top: Und wenn Gerd es schon lobt, muss es ja gut sein:cool:
Harry |
Ist an dem Foto was oder viel nachgearbeitet?
|
Da ist relativ viel nachgearbeitet:
- Grundlegende Retusche (Hautunreinheiten usw.) - Dodge & Burn im Kleinen (Schattierungen entfernt) - Hautbearbeitung ("abpudern" a la Calvin Hollywood) - Entsättigung - Kontrasterhöhung - Leichte Farbverschiebung - "Bodystyling" (Hals verlängert + Ohr angelegt) - Bißchen Dodge & Burn im Großen - Geschärft - Zugeschnitten Jede einzelne Stufe allerdings so dezent, dass es immer noch nicht aussieht wie TV Movie (hoffe ich zumindest). |
Zitat:
|
Sowas macht man aus Respekt dem Model gegenüber nicht... :)
Aber wenn dich das Thema interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=n3thTA4mxjA Schau dir die Serie mal durch. Da ist schon fast alles dabei... Und dann kann ich die Sachen von Calvin Hollywood auch empfehlen. Ich bin wahrlich kein PS-Experte (im Gegenteil). Aber ne Beauty-Retusche bekomme ich mittlerweile zumindest einigermaßen hin. Dank Calvin und youtube... |
Vielen Dank. :top:
|
Sehr schön :top:
hab es aber nicht erwartet das "soviel" bildretusche dabei ist. Keine Ahnung welches Ohr du "angelegt" ahst, aber mit dem rechten(dunkleren) stimmt was nicht, sagt mir mein Kopf. Scheint mir zu groß oder zu abstehend, hm keine Ahnung, vielleicht ists nur Einbildung :zuck: Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, Lob, Lob :top: |
Na siehste mal! Dann habe ich ihr Ohr besser hinbekommen als der Schöpfer selbst... :D; das hellere Ohr ist nämlich bearbeitet... :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |