![]() |
Welches Tablet
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Tablet zulegen. Nun stehen zum Schluss für mich noch das Motorola Xoom und das Acer Iconia A501 zur Auswahl. Hat jemand mal das Xoom mit dem Iconia A500 verglichen, insbesondere was die Displaydarstellung (Kontrast, Helligkeit, Farben) angeht? Gestern im Saturn schien mir das Iconia etwas heller, aber möglicherweise lag das auch an den Einstellungen. In den Tests wird auch mal das eine mal das andere besser bewertet. Danke für die Hinweise :top: |
Willst du wirklich jetzt ein Android-Tablet kaufen? Verstehe mich nicht falsch, ich bin großer Android-Fan. Aber die Tablet-Versionen scheinen mir noch nicht 100% ausgereift. Ich würde lieber noch die nächste Generation abwarten. Besonders wenn man nicht weiß, wie gut die Hersteller ihre Geräte mit Updates versorgen. Als Besitzer eines Motorola-Smartphones kann ich ein Lied davon singen (wir bekamen jetzt endlich Android 2.2.2, wo andere auf 2.3.4 updaten).
|
Hi,
was hast du damit vor? Zum Surfen und mailen sind die honeycomb Tablets sicher gut, so richtig überzeugender Content darüber hinaus fehlt aber noch. Ferner kommt bald auch das Galaxy Tab 10.1, welches doch ziemlich gelobt wird von denen die es schon getestet haben. http://www.engadget.com/2011/06/08/s...b-10-1-review/ Aber nicht mit dem bereits erhältlichen 10.1v (oder so ähnlich verwechseln). Das ist noch ein Interimsmodell, das noch dicker ist. Mich haben bis jetzt alle Hersteller mit ihrer Update-Politik enttäuscht, ein Grund dafür, dass ich mir jetzt ein Nexus gekauft habe. Dann ist erstmal Ruhe bis es was wesentlich besseres gibt (in hoffentlich 1-2 Jahren) Grüße Andreas |
Wieviel willst du den dafür ausgeben?
Ich würde das Asus EEE Pad Transformer sonst noch in den Ring werfen... Hat eigentlich überall ziemlich gute Kritiken eingesammelt, und kann bei bedarf noch mit nem Tastaturdock ausgestattet werden. Wenn du das allerdings schon ausgeschlossen hast würde ich Updatepolitik technisch denke ich zum Acer tendieren... Wie Motorola damit umgeht ist nicht wirklich Kundenfreundlich :) Den Hardwaretechnisch geben die beiden sich nicht wirklich was... |
Bei diesen billigen Geräten haben die Hersteller kaum Margen. Das Geschäft rechnet sich nur, wenn man im Massengeschäft große Stückzahlen schiebt. Nachträglich Software anpassen, wofür es kein Geld gibt, ist da schlicht kaum drin...
Backbone PS: Das Acer hab ich selbst ausprobiert und finde es tauglich. Aber ich selbst sehe mich (noch?) nicht als Tablet-Kunde. |
Ich empfehle Dir, ein tablet zu kaufen. Sowas ist einfach nur genial.
Das ipad ist Spitze, weil es alles, was es kann, perfekt und reibungslos kann. Sowas macht Spass. Dann kauf Dir halt für den unverschämten Preis von 28€ das camera connecton kit dazu, dann kannst du auch Deine Fotos von der Speicherkarte daraufladen. In den unterschiedlichsten Aspekten halbgare Lösungen sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Dann doch besser gleich ein kleines notebook nehmen. |
Zitat:
Wenn sie wenigstens ihre Bootloader nicht sperren würden. Dann könnte man nämlich alternative Firmwares aufspielen (wie z.B. CyanogenMod). HTC hat jetzt versprochen, zukünftige Modelle nicht mehr zu locken, was großen Zuspruch in den Foren gefunden hat. :top: Und Motorola? Die wehren sich mit Händen und Füßen. :flop: |
Motorola ist dabei? :D Ha, das Stadium habe ich bereits hinter mir gelassen ;)
|
Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Und ich würde es wieder tun. Das Motorola Defy ist einfach das einzige Smartphone in der Preisklasse unter 250 EUR, das einen hochauflösenden Bildschirm hat. Mittlerweile gibt's übrigens ein paar Tricks, um CyanogenMod doch auf dem Telefon zum laufen zu kriegen. ;)
Aber in dem Thread ging es um Tablets. :) |
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir solch ein Gerät zuzulegen.
Hat schonmal einer von Euch das Sony Tablet S in den Händen gehabt? Liegt gut in der Hand, reagiert schnell. Einzig die Anschlussmöglichkeiten sind sehr gering, sogar ein HDMI Anschluss fehlt. Das IR-Gimick ist ganz witzig, aber keine Kaufentscheidung. Allerdings ist es wirklich nur Plastik. Die Konkurrenz schaut da schon wertiger Aus. Gibt es eigentlich Tablets, die nicht spiegeln? Irgendwie hab ich im MM keines davon gefunden. |
Zitat:
|
Zitat:
Und im kommenden Jahr dann Windoof 8 aufgespielt, hat man sicher ein schönes Gerät was auch ohne Stift super funktioniert, und das mit 12" Bildschirm.:) Ich habe mich mit dem Gerät schon ein wenig angefreundet, allerding hat es gegenüber einem Android-Tablet keine so Guten Laufzeiten was den Akku angeht.:cry: Aber damit kann ich bisher sehr gut leben. Was die Sony S-Modelle angeht, die sind zwar aus Kunststoff, aber mir gefallen die von der Form (handlich) sehr gut, allerdings gibt es die nur mit max. 32 GB ohne UMTS, was wenn man das richtige Handy hat, auch nicht unbedingt braucht. |
Zitat:
Das ASUS EP121 ist ja schon ne andere Kategorie..aber interessant :) |
Zitat:
Falsch: Seit geraumer Zeit ist android 3.2 für das Acer A500 und A501 verfügbar - und damit die aktuelle Version. Mit einem Update auf 4.0 rechne ich aber auch nicht. Die Anschlüsse muss jeder für sich entscheiden. Mir war der USB-Anschlus schon ein paarmal nützlich: Zum Beispiel konnte ich so eine Präsentation direkt mit der PDF-Datei verfolgen. |
Zitat:
Ob das Transformer aber 4.0 bekommt, das bezweifel ich auch etwas. Ist ja erstmal mit Samsung präsentiert worden, nur das man ja nirgendwo Samsung Tablets kaufen kann :roll:. Zitat:
|
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich auch gerade vor der Qual der Wahl stehe. Gestern war ich in einem Gravis Store und habe mir das iPad2 angeschaut. Interessant, aber als ich dann nach USB-Connectivity gefragt habe, wurde mir gesagt, dass über den USB-Adapter nur Fotos gehen. Da ich aber auch MP4 und AVCHD auf den Table spielen will müsste ich die dann vorher irgendwie ins Internet hochladen und dann wieder runterladen - die spinnen wohl komplett. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.
Jetzt ist die Frage nach der Alternative: Im Moment liegt das 7" Samsung Tablet irgendwie weit vorne. Da habe ich aber gehört, dass das WiFi irgendwie weniger Laufzeit hat als das 3G, welches aber auch WLAN hat - das verstehe einer. Kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Soll ich auf's 10.1 warten? Ach, ich brauche das eigentlich für Skizzen, Bilder und Videos zu zeigen. Grüße, Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel: http://store.acer.com/store/aceremea...oryID.56077100 oder einfach Papa Google befragen... ;) |
Zitat:
Für Fotos will ich auf mein iPad 2 nicht mehr verzichten - es gibt einfach unzählige richtig genialer Apps für Fotoenthusiasten. Diesbezüglich hat Android noch das nachsehen. Gruß |
Kurze Meldung zum EEEpad Transformer von Asus:
Das Tablet (16gb) gibt es jetzt für 349€ bei Amazon und Saturn, was denke ich preislich fast unschlagbar ist! Wem die 16gb nicht reichen, der Speicher ist per MicroSD erweiterbar ;) Und wie bei Android üblich, kannst du alles drauf kopieren was du willst :) Ich selbst werde da diesen/nächsten Monat auch zu schlagen und mir eins gönnen. |
Zitat:
---------- Post added 31.10.2011 at 21:25 ---------- Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1353664.html Die Apps von Adobe kommen zwar auch für das iPad2, aber später als für Android. |
Hi,
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
1) Filterstorm Pro -> Bildbearbeitung/Verwaltung uvm. "Lightroom für Tablets". Auch Stapelverarbeitung, RAW usw. 2) Snapseed (von Nik Software) -> Bildbearbeitung/Filter (Ähnlich "ColorEfex") 3) Shuttersnitch -> Wireless Image Transfer von Kamera zu Tablet (z. B. Eye-Fi) 4) PhotoForge2 -> Bildbearbeitung 5) piRAWnha -> RAW Konverter (Apple Camera RAW, wie Aperture) 6) PhotoRaw -> RAW Konverter 7) PhotoSync -> Sync für (Dropbox, Facebook,Picasa,Smugmug,Zenfolio,WebDav, FTP/SFTP, Bluetooth) 8) PixelSync -> Aperture Synchronisation 9) Photosmith -> Lightroom Synchronisation Zu jedem Bereich (Bearbeitung, Verwaltung, Sync, Sharing) gibt es mehrere hochklassige Produkte. Dazu gibt es unzählige oft kostenlose Minifilter-Apps mit irgendwelchen netten Effekten - sowas findet man mittlerweile auch für Android. Und das ist nur der Bereich für Foto-Apps. Geht's um Filme dann sieht es ähnlich aus. Bei Design/Zeichen-Programmen ist es noch krasser - da gibt es richtig viel für iOS und auf Tablets macht das richtig Sinn. Bei Android wehen da noch die Büsche über die Straße. Der Großteil dieser Apps ist (im Gegensatz zu den sehr simplen Adobe Flash/Flex/Air Dingern) nativ mit dem Cocoa-Framework programmiert und deshalb kaum wirtschaftlich portabel nach Android. Für Android muss man demnach auf alternative Apps setzen und kann kaum auf Portierungen hoffen. Als Entwickler finde ich das schwierig - vor allem, weil die Zahlungsbereitschaft unter den Android-Nutzern leider deutlich geringer ausgeprägt ist als unter iOS. Das Blatt hat sich noch nicht einmal angefangen zu wenden. Es kann letztlich schnell gehen, aber noch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. |
Hallo,
seit gestern habe ich das Galaxy Tab P1000 (7 Zoll Bildschirmgröße) nun hier und muß sagen, das Teil macht richtig Spaß. Ich finde die Bildschrimgröße überhaupt nicht zu klein für das was ich mache: ein wenig surfen, Mails checken, facebook, Synology DS audio, Fernsehprogramm studieren bevor man einschaltet). Bilder und selbstgemacht Filme anschauen geht super und auch dafür reicht mir die Größe und Auflösung. Was brauch' ich mehr ... Die Bedienung ist flüssig und ohne Ruckeln. Das Teils ist schwer, liegt gut in der Hand unf fühlt sich wertig an. Etui und class 10 micro SD 16 GB sind bestellt. Danke, Samsung! Jörg |
Kennt/nutzt eigentlich jemand das HTC Flyer?
Ich wurde vorgestern nach einer Meinung dazu gefragt, ohne mich vorher damit schonmal beschaeftigt zu haben. Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestoebert und es scheint das erste/einzige Tablet zu sein, dass mit einem brauchbaren Stift daher kommt. |
Stefan,
Tablet und Stift geht irgendwie garnicht, zu mal beim HTC Flyer der Stift keinen Platz für den Transport hat. Mir würde der früher oder später verloren gehen. Wofür wäre denn der Stift Deiner Meinung nach gut? J. Zitat:
|
Notizen und Skizzen.
Ich hab auch fuer das iPad einen Stift, aber dieser Stifttyp, der eigentlich bloss einen Finger emuliert ist wirklich nicht brauchbar. Das ist bei dem Flyer anders, der hat einen aktiven Stift, der aber Batterien benoetigt. Ich weiss nur nicht, ob das wirklich gut nutzbar ist. Ich hatte frueher einen Palm und lange einen Tablet-PC, daher finde ich Stiftbedienung im Prinzip gar nicht schlecht. Ich habe auch ein Wacom Bamboo statt einer Maus an meinem Rechner und bekenne offen, dass ich auch gelegentlich mit einem Fueller auf echtem Papier schreibe. Stifte sind toll. ;) |
Natürlich sind Stifte toll - ich nutze auch ein Bamboo und Füller, Bleistift, Kugelschreiber. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass auf einem Tablet zu machen - was wohl auch daran liegt, dass ich erst seit gestern ein Tablet habe und keinen richtigen Bedarf identifiziere.
Ich war die letzten Tage bei mehreren MMs, PMs, Planetenmärkten usw., aber die haben alle nur iPads. Ich brauche einen per microSD erweiterbaren Massenspeicher mit Bedienoberfläche, also kein iPad. Egal, jedenfalls habe ich dann einfach bei notebooksbilliger.de bestellt und mir gesagt: Wenn's nicht gefällt, dann machst Du vom Fernabsatzgesetzt gebrauch und schickst es zurück. Wäre das ein Tipp für's HTC? Jörg |
Ich finde eigentlich das neu angekünigte Huawei Media Pad ganz interressant.
Mal sehen wie sich das Ding bei den ersten Tests schlägt,viele Techseiten sind ja bisher ganz angetan. http://www.netzwelt.de/news/89127-hu...haeltlich.html |
Zitat:
Ich skizziere und entwerfe sehr viel am iPad da ist ein solcher Stift schon nützlich. Für handschriftliche Notizen benutze ich die Notes Plus App. Absolut genial. |
Jemand ne Ahnung ob da noch was Neues auf dem Markt geworfen wird vor Weihnachten?
|
Hi,
mir fällt da spontan das Asus Transformer Prime ein http://www.amazon.de/EeePad-Transfor...2038410&sr=8-1 Musst du mal etwas googlen, hier ein schneller Link: http://www.theverge.com/2011/11/11/2...photos-tegra-3 Grüße |
Lustiges Amazon-Angebot. Ob mit oder ohne Tastatur, der Preis bleibt gleich. :?
Edit: Schade, dass das neue Transformer erstmal ohne 3G daher kommt. :( |
Das neune überarbeitete Samsung 10.1 N wird jetzt auch noch in die Läden kommen.
Das alte 10.1 war ja in Deutschland nicht erhältlich. http://www.pcgameshardware.de/aid,85...ablet-PC/News/ |
Hi Bernd,
das ohne Tastatur hat doppelt so viel Speicher. Mir wäre die Tastatur allerdings lieber ;) |
Hallo Andreas,
stimmt. Dass sich auch andere Produkteigenschaften ändern, wenn man eine Stil-Option auswählt, ist mir nicht gleich aufgefallen. Das hätte Amazon etwas besser machen können: Anschließend wählen Sie: StilGruß Bernd |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.hardcandycases.com/white-...ylus-html.html Gruss, frank |
Ich warte mal weiter ab und mal sehen, ob ein TF 201 mit 3G erscheinen wird.
Irgendwie haben für mich zur Zeit alle Geräte einen Haken, der mich vom Kauf abhält. |
Was haltet ihr eigentlich vom Sony Tablet S ?
http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/tab/overview Irgendwie kommen hier nur andere Tips..keiner von dem Teil überzeugt? Ich brauch positive Worte die mich zum Kauf motivieren :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |