SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fotoausflug zur Burg Lichtenberg bei Kusel am 15.05.2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102628)

Ingrid_K 15.04.2011 19:17

Fotoausflug zur Burg Lichtenberg bei Kusel am 15.05.2011

Hallo,

wer hat Interesse an einer Foto-Tour zur Burg Lichtenberg bei Kusel, der längsten Burguine Deutschlands?

Details zur Burg findet ihr unter Burg Lichtenberg

Wann: Sonntag, 15. Mai 2011
Fahrgemeinschaften ab: z. B. Grünstadt, Kaiserslautern, ???

Teilnehmer Ja
Ingrids_a350 X (2 P.)
GerdSX
StoneyX
olive07X
pucky72 
Gentry 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 

Viele Grüße,

Ingrid

Philipp_H 16.04.2011 08:38

Teilnehmer Ja
Ingrids_a350 X (2 P.)
GerdSX
StoneyX
olive07X
pucki72X
Gentry 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 

Hab den Termin mal geblockt. :top:

Gruß

Philipp

Philipp_H 10.05.2011 11:51

Der 15.05. kommt näher. Wie sieht es mit diesem Treffen aus?

Gruß

Philipp
.

GerdS 10.05.2011 12:48

Also ich bin dabei!
Muss nur noch geklärt werden wann wer mit wem wohin (ist klar!) fährt :-)

Beate würde auch mitgehen, wenn Partner "erlaubt"/erwünscht sind.

Teilnehmer Ja
Ingrids_a350 X (2 P.)
GerdSX (2 P.)
StoneyX
olive07X
pucki72X
Gentry 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 

Viele Grüße
Gerd

Stoney 10.05.2011 13:35

Meine Freundin wird auch mitkommen.

Zum "wann": Da ich gerne bei schönem Licht fotografiere und der Morgen vermutlich ausscheidet, könnte ich mir vorstellen von Nachmittag bis Abend da zu sein.

Teilnehmer Ja
Ingrids_a350 X (2 P.)
GerdSX (2 P.)
StoneyX (2 P.)
olive07X
pucki72X
Gentry 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 
Dein Name 

Philipp_H 10.05.2011 21:07

Ich komme mit, Uhrzeit ist mir eher gleich. Ob morgens oder nachmittags, bei mir passt beides.
Wär schön wenn ich ne Mitfahrgelegenheit hätte ab Sausenheim, ich fahr aber auch zur Not.

Gruß

Philipp
.

GerdS 10.05.2011 21:51

:zuck::zuck:Mitfahrgelegenheit:zuck::zuck:

Ich kenne keine:oops::oops::oops::lol:

Natürlich kannst Du mitfahren, ab Freitag hab ich auch wieder ein großes Auto.

Viele Grüße
Gerd

unWesen 11.05.2011 06:45

Viel Spass Euch, das Ziel klingt lohnenswert.

(Auch wenn die Festungsruine Hohentwiel die grösste Ruine Deutschlands ist. Lichtenberg ist dafür die längste. Aber wie wir schon gelernt haben, kommt es darauf nicht an :roll:)

Ingrid_K 12.05.2011 13:03

Hallo,

mir ist die Uhrzeit eigentlich auch egal (wenn's nicht zu früh morgens ist!).

Wann wollen wir uns wo treffen? Kommt Alfred eigentlich auch mit?

Liebe Grüße,

Ingrid

Philipp_H 12.05.2011 20:34

Frank hat ja anscheinend schon konkrete Vorstellungen, deshalb denke ich das er mal einen Zeitvorschlag machen sollte. ;)

Gruß

Philipp
.

About Schmidt 12.05.2011 21:18

Ich war zwar schon ein paar mal da, aber das wäre eine schöne Gelegenheit, mal ein paar von euch kennen zu lernen, wenn ihr ein Saarländer überhaupt mitnehmen wollt. ;)
Hier noch zwei Eindrücke für die, die noch nie da waren.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

Philipp_H 13.05.2011 07:30

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1176752)
Ich war zwar schon ein paar mal da, aber das wäre eine schöne Gelegenheit, mal ein paar von euch kennen zu lernen, wenn ihr ein Saarländer überhaupt mitnehmen wollt. ;)
.......
Gruß Wolfgang

Moin Wolfgang,

bei uns Pfälzern sind alle willkommen, auch Saarländer. :D

Mal sehen ob wir uns auf ne Uhrzeit einigen können. :roll:

Gruß

Philipp
.

GerdS 13.05.2011 07:35

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 1176824)
Moin Wolfgang,

bei uns Pfälzern sind alle willkommen, auch Saarländer. :D

.

Das kann ich bestätigen, sogar ich als Ösi lebe hier schon lange Zeit unbehelligt! :D:D

Uhrzeit?
um 15:00 an der Burg?
Dann können wir in die Nacht hinein fotografieren, Abends etwas essen gehen.

Abfahrt in Grünstadt - für die Mitfahrer - um 13:45?

Das ist mal eine Idee, nun kommt mal aus der Deckung!

Viele liebe Grüße
Gerd

Stoney 13.05.2011 08:50

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1176825)
Uhrzeit?
um 15:00 an der Burg?
Dann können wir in die Nacht hinein fotografieren, Abends etwas essen gehen.

So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt.
Fragt sich noch, ob wir die ganze Zeit auf der Burg bleiben wollen oder noch was anderes anschauen (Kusel ??) und wo wir essen gehen (vorausgesetzt, Gerds Vorschlag findet allgemeine Zustimmung). Auf der Burg gibt es ein Restaurant, das wohl sehr gut sein soll (http://www.burglichtenberg.de/index_de.htm). In Thallichtenberg gibt es einen Griechen, der auch sehr gut bewertet wird.

Ingrid_K 13.05.2011 10:32

Hallo zusammen,

was versteht ihr unter "in die Nacht hinein fotografieren" - es wird ja im Moment nicht vor 20:30 Uhr dunkel, das wird ja dann etwas später, bis wir daheim wären...

Was gibt's in Kusel Sehenswertes? Ist keinerlei Wertung - ich frag einfach nur ganz unbedarft.

Wie sieht's eigentlich aus: gehen wir bei jedem Wetter? Es soll regnen am Sonntag...

Viele Grüße,

Ingrid

Stoney 13.05.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Ingrids_a350 (Beitrag 1176868)
was versteht ihr unter "in die Nacht hinein fotografieren" - es wird ja im Moment nicht vor 20:30 Uhr dunkel, das wird ja dann etwas später, bis wir daheim wären...

Ich weiß nicht, was Gerd meint, aber ich würde vorschlagen, so zwischen 19 und 20 Uhr essen zu gehen und danach noch ein paar Nachtaufnahmen zu machen, falls Lust und Motive vorhanden sind (andernfalls eben nicht). Oder alternativ früher essen (18 Uhr?), dann könnte man danach noch den Sonnenuntergang mitnehmen.

Zitat:

Was gibt's in Kusel Sehenswertes? Ist keinerlei Wertung - ich frag einfach nur ganz unbedarft.

Ich habe keine Ahnung. Das ist halt der größte Ort in der Umgebung. Ich weiß nicht, ob es in der Region noch irgendwas Sehenswertes gibt.

Zitat:

Wie sieht's eigentlich aus: gehen wir bei jedem Wetter? Es soll regnen am Sonntag...

Dauerregen wird's wohl nicht geben, höchstens mal ein paar Schauer. Den Ausflug sehe ich dadurch nicht gefährdet.

GerdS 13.05.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 1176897)
Ich weiß nicht, was Gerd meint, aber ich würde vorschlagen, so zwischen 19 und 20 Uhr essen zu gehen und danach noch ein paar Nachtaufnahmen zu machen, falls Lust und Motive vorhanden sind (andernfalls eben nicht). Oder alternativ früher essen (18 Uhr?), dann könnte man danach noch den Sonnenuntergang mitnehmen.

Da hat Frank richtig interpretiert, wir sollten 18:00 - 19:00 essen gehen und danach die blaue Stunde nutzen, oder eben nicht :-).
Nachtaufnahmen, also richtig sacke Dunkel, können wir ja bei Bedarf/Wunsch machen.

Viele Grüße
Gerd

@Philipp: Fährst Du mit Deiner Freundin bei mir mit?

About Schmidt 13.05.2011 16:31

Also die Stadt Kusel ist nicht so berauschend. Das Restaurant auf der Burg sehr gut, nur an Sonntagen oft als Hochzeitslokal gebucht und dann brechend voll. Aber es gibt dort ja auch noch ein Museum. Leider kenne ich in unmittelbarer Umgebung auch nichts, wo man Essen oder sonstiges unternehmen könnte. :zuck: Man sollte das Internet mal befragen. Wenn es nicht regnet bin ich dabei, wobei mich kleine Schauer nicht abhalten können. Ich denke die Uhrzeit für das Treffen erfahre ich hier?

Gruß Wolfgang

Stoney 13.05.2011 16:40

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1177011)
Leider kenne ich in unmittelbarer Umgebung auch nichts, wo man Essen oder sonstiges unternehmen könnte.

Wie gesagt, in Thallichtenberg gibt's noch einen Griechen, der (nach Bewertungen aus dem Jahr 2007...) gut ist, und auch noch ein Hotel, in dem man wohl auch gut essen kann. Das könnten Alternativen sein, wenn das Burgrestaurant zu voll ist.

Da sich bis jetzt keiner beschwert hat, würde ich sagen, wir legen 15 Uhr als Startzeit fest.

Wie lange kann man sich denn Deiner Meinung nach auf der Burg aufhalten, bevor es langweilig wird?

About Schmidt 13.05.2011 18:49

Das kommt darauf an ob mit oder ohne Museum,
rein fotografisch denke ich kann man sich sicher 2 Stunden dort austoben, mit dem Museum eher drei. Das besteigen des Turmes belohnt mit einer grandiosen Aussicht, so das Wetter einigermaßen mitspielt.

Gruß Wolfgang

Philipp_H 13.05.2011 19:09

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1176984)
@Philipp: Fährst Du mit Deiner Freundin bei mir mit?

Ich würde mitfahren, Freundin wird wohl zuhause bleiben (jemand muss ja die Kartons auspacken vom Umzug :oops:)
Ich komme dann zu Euch gelaufen, ist ja nicht weit.

Gruß

Philipp
.

GerdS 14.05.2011 20:01

So liebe Kollegen,

das Burg-Shuttle startet um 13:45 bei mir zu Hause.

@Philipp: Kommst Du auch zu mir, ich weiß noch nicht wo Du wohnst.

Viele Grüße
Gerd

About Schmidt 14.05.2011 20:55

Wie gesagt, wenn das Wetter passt, wäre ich um 15 Uhr an der Burg. Hier, Luftlinie 30km von der Burg, scheint momentan die Sonne. :top:

Gruß Wolfgang

Stoney 14.05.2011 22:46

Wer fährt denn jetzt alles? Nur Gerd?
Wenn noch irgendwo zwei Plätze frei sind, könntet Ihr mich von KL mitnehmen?

Ingrid_K 14.05.2011 23:57

Hallo Frank,

wir sind zu fünft in Gerds Auto.

Gerd, hat dein Auto evtl. 7 Sitzplätze??

Viele Grüße und bis morgen,

Ingrid

Stoney 15.05.2011 00:18

Zitat:

Zitat von Ingrids_a350 (Beitrag 1177340)
Hallo Frank,

Ah, ok, doch alle bei Gerd. Dann fahre ich wohl besser selbst, ist auch kein Problem.

GerdS 15.05.2011 00:25

Zitat:

Zitat von Ingrids_a350 (Beitrag 1177340)
Hallo Frank,

Gerd, hat dein Auto evtl. 7 Sitzplätze??

Viele Grüße und bis morgen,

Ingrid

Hallo Ingrid,

nein, 7 Plätze hat das Auto nicht :-(

Mit 5 sind wir voll belegt, Frank muss leider selbst fahren.

Viele Grüße
Gerd

rainerstollwetter 15.05.2011 10:29

Ist schon witzig, das mit der längsten Burgruine Deutschlands, also der längsten kaputten Burg.

Die längste weitgehend heile Burg Deutschlands steht meiner Erinnerung nach hier: Burghausen

Bleibt abzuwarten wer den die Titel der längsten halb- oder dreiviertelkaputten Burg für sich in Anspruch nimmt. :roll:

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß auf eurem Ausflug.

Rainer

GerdS 17.05.2011 10:21

So, liebe Leute, schön war es.
Wir haben fein gegessen und einen netten, sympathischen Saarländer :) kennen gelernt.

Das nächste mal schleppe ich nicht die "große" Ausrüstung inkl. Stativ mit, um anschließend mit dem Lens Baby zu spielen:crazy::zuck:

Hier ein paar Bilder:
Sweet Spot #1

-> Bild in der Galerie

Sweet Spot #2

-> Bild in der Galerie

Sweet Spot #3

-> Bild in der Galerie

Sweet Spotter :P:lol:

-> Bild in der Galerie

Ich hab noch einige Portraits. Die versende ich aber am besten per E-Mail an die Mitmacher.
Bitte sendet mir eine PN mit eurer E-Mail-Adresse.

Viele Grüße
Gerd

About Schmidt 19.05.2011 08:14

Ist doch ein lustiges Spielzeug :lol: An die Nex geschraubt, hat man hinterher das ganze Display vertatscht. :P Aber die Effekte sind nicht zu verachten!

Übrigens, das sei mal an alle Saarländer gerichtet, das mit den Pfälzern stimmt alle gar nicht, die sind gar nicht sooo....

Mir hat es auch viel Spaß gemacht, war ein rundum gelungener Nachmittag, mit lauter netten Leuten:top:

Gruß Wolfgang

Stoney 19.05.2011 23:24

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1178546)
Übrigens, das sei mal an alle Saarländer gerichtet, das mit den Pfälzern stimmt alle gar nicht, die sind gar nicht sooo....

Es waren, glaube ich, gar nicht so viele echte Pfälzer anwesend. ;)
Aber ich kann auch sagen, die Saarländer sind gar nicht sooo...

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1178546)
Mir hat es auch viel Spaß gemacht, war ein rundum gelungener Nachmittag, mit lauter netten Leuten:top:

Kann ich so unterschreiben. :top:

Hier mal ein paar Bilder von mir (irgendwie war mir nach S/W):

1
http://www.foto-genuss.de/gallery/20...felder01th.jpg

2
http://www.foto-genuss.de/gallery/20...enberg01th.jpg

3
http://www.foto-genuss.de/gallery/20...enberg02th.jpg

4
http://www.foto-genuss.de/gallery/20...enberg03th.jpg

5
http://www.foto-genuss.de/gallery/20...enberg04th.jpg

2, 3 und 4 sind übrigens mit dem Sigma 14/2,8 gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.