SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Displayschutz a850/900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102613)

Ynos 15.04.2011 10:57

Displayschutz a850/900
 
Moin Moin!

Gibt's eigentlich auch 'nen Displayschutz für's On-Top-Display der a850/900?
Würde mich ärgern, wenn mir da Kratzer drauf kommen, auch wenn ich das Display so gut wie gar nicht nutze.

16bit 15.04.2011 11:20

Kann dir den von GGS nur wärmstens empfehlen.

zb. hier: http://www.foto-tip.pl/sklep/lcd_gla...00-p-1294.html


Hatte 4 Tage nach Kauf ,meiner a300 einen Displaybruch.....:roll:(Displayschutz war bestellt aber noch nicht eingetroffen.....)

wurde dann repariert. Displayschutz kam drauf und etwa 1 Jahr später gabs einen kleinen Zwischenfall, der so heftig war, dass der Displayschutzglas zebrochen ist. das Display drunter blieb vollkommen heil:top:


An der 850er ist er deswegen vom ersten Tag an drauf!

Man bekommt ihn wenns sein muss auch wieder runter,ohne das Display zu zerkratzen.




EDIT: oh! du suchst nach etwas fürs ontop-dsiplay (Nachricht an mich: Posts genauer lesen! :roll:)

ich hab mal auf ebay was gesehen fürs ontop..aber weiß nicht mehr wie es heißt

konzertpix.de 15.04.2011 11:22

Äh, lesen und verstehen wäre besser... Es geht um das Display oben an der großen Alpha - die kleineren haben nur das rückseitige.

Ich würde genauso wie auf das der Rückseite nichts draufmachen. Wenn es unbedingt sein muß, dann nimm halt eine Handyfolie, schneide die zurecht und klebe die drüber.

Joshi_H 15.04.2011 11:24

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1168103)
... nimm halt eine Handyfolie, schneide die zurecht und klebe die drüber.

Genau so hatte ich das auch mal, aber das war eher störend und hab' sie wieder runtergefriemelt. Es geht auch ohne.

Grüße,

Jörg

Paul Ecke 15.04.2011 11:33

Man(n) ist eben oben ohne :lol: sonst wie konzertpix.

Gruß P.

Ynos 15.04.2011 13:10

Danke für Eure Antworten! :top: :)

Auf dem "normalen Display" hab ich ein Schutzglas, logo.
Mir ging es wirklich nur um's "on-top-Display" der a850/900.
Über zurechtgeschnittene Handyfolie hab ich auch schon nachgedacht, aber der Zubehörmarkt, der ja für jeden noch so abstrusen Quatsch ein Zubehörteil hat, müsste sowas ja auch hergeben, dachte ich.
Werde es also mal mit Handyfolie versuchen.

Tom_89 15.04.2011 13:37

Hey,

probiere mal hier: http://www.schutzfolien24.de/
Soweit ich das verstanden habe machen die auch Massanfertigungen :D

mfg Tom

usch 15.04.2011 14:09

Sowohl PCK-LS4AM als auch PCK-LH4AM enthalten jeweils eine Abdeckung für das große Display und eine paßgenaue Schutzfolie für das Top-Display.

chkircher 20.04.2011 21:43

Im Dslr-Forum gibt es 10%

Meinst du denn Wirklich, dass du oben eine Schutzfolie brauchst???

Ich habe eine Metlix-Schutzfolie auf dem großen Display. Auf der a300 hatte ich die selbe 2 Jahre und das Display sieht aus wie neu.

hpike 20.04.2011 22:42

Ich hab keine Folie und das auch seit ca. 2 Jahren. Ich geh sicherlich nicht wirklich vorsichtig mit der Kamera um, das geht auch nicht so wirklich wenn man nur draußen in der Natur fotografiert. Trotzdem hat mein Display nicht einen einzigen Kratzer und sieht aus wie neu.

steff74 21.04.2011 11:52

Wie usch bereits geschrieben hat, liegen den beiden Originalen-Displayschutzen auch die Folie für das Top Display bei.
Ich habe auch beim oberen Display diese Folien drauf, man sieht sie absolut nicht.
Kann Dir die original Sony Folie nur empfehlen.

Gruss Steff

kamoebi 29.04.2011 18:15

Wäre nie drauf gekommen, das onTop Display mit was zu schützen.
Meine alte 800si, Gott habe sie seelig, hat 10 Jahre oben nichts drauf bekommen. Und passiert ist auch nichts, bei Stilllegung der guten alten Analogen sah es noch genau wie 1998 aus.

usch 02.05.2011 09:23

Zitat:

Zitat von kamoebi (Beitrag 1172676)
Wäre nie drauf gekommen, das onTop Display mit was zu schützen.

Ich auch nicht, aber beim PCK-LH4AM war wie gesagt eine passende Folie dabei, also hab ich sie halt aufgeklebt, schaden tut sie ja auch nicht. Mir ist nur nicht ganz klar, wie man sie im Falle eines Falles wieder herunter bekommt, falls man sie doch mal austauschen wollte. Das stand nämlich nicht in der Anleitung. ;)

Zitat:

Zitat von kamoebi (Beitrag 1172676)
Meine alte 800si, Gott habe sie seelig, hat 10 Jahre oben nichts drauf bekommen. Und passiert ist auch nichts, bei Stilllegung der guten alten Analogen sah es noch genau wie 1998 aus.

Meine gebraucht gekaufte Minolta 9000 sieht aus, als hätte der Vorbesitzer sie im Werkzeugkasten zwischen Zangen und Schraubenschlüsseln aufbewahrt :shock:, aber am oberen Display ist auch nicht ein einziger Kratzer.

Ich würd's also auch einfach so lassen. Oder im Zweifelsfall holt man sich im Bastelgeschäft klare Fensterfolie, den A4-Bogen für 0,65 €, das reicht für eine Menge Displays.

aidualk 02.05.2011 09:31

Zitat:

Zitat von kamoebi (Beitrag 1172676)
Wäre nie drauf gekommen, das onTop Display mit was zu schützen.

:shock: das geht mir ganz genauso. Ich kann es auch garnicht glauben, wenn ich diesen thread hier lese... :lol:

badenbiker 02.05.2011 12:45

GGS Glasdisplayschutz ist immer das erste was bei mir auf eine neue Kamera kommt.
Außer einem gebrochenen Schutzglas bisher alles heil geblieben.

So kann ich das Display auch mal ohne probeleme von verschmutzungen säubern und muß nicht immer auf Kratzer usw aufpassen.

usch 02.05.2011 17:01

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1173413)
GGS Glasdisplayschutz ist immer das erste was bei mir auf eine neue Kamera kommt.

Äh ... ja. Und was hat das mit diesem Thread zu tun?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.