![]() |
In der Hitze der Schlacht
|
In der Hitze der Schlacht
|
Absolut geniales Bild!
Ich liebe die Farbe und die harten Kontraste! Super schön :top: LG, Erwin ps: Brennweite und Entstehungsort? :mrgreen: ps2: Für mich sieht es sogar "Ausstellungs-fähig" aus ;) ps3: Selbst, wenn es mit einer D300 geschossen wurde :mrgreen: ;):cool: |
:top: :top: :top:
|
Sehr cool! :)
Aus interesse: Freiwild oder unfreiwild? ^^ |
cool :top::top::top::top:
|
Neben den Farben bestimmt ein perfektes Layout das Bild!
Gesser geht es nicht, Gratulation! Ernst-Dieter |
Man sieht sogar die Nackenhaare.
Echt 1A Gruß Oli |
Herausragend gut, Glückwunsch :top::top::top:
Magst du was über Entstehung und EBV-Anteil erzählen :?: Gruß, Lothar |
Würde mich auch interessieren!
Gruß Oli |
Großartiges Foto :top:
und ein Beweis dafür, daß die Erde eine Kugel ist. ;) Gruß: Joachim |
Hallo
mit so vielen positiven Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Kommentatoren. Zur Entstehung: Leider sind das Tiere im Gatter. Ich habe weder die Zeit noch das Know-How, um Tiere so in freier Wildbahn zu fotografieren. Ein paar Tage vor der Aufnahme bin ich abends an diesem Gehege vorbeigefahren und habe diese Stimmung angetroffen. Leider konnte ich da kein Foto machen. Also am Wochenende nochmal hin, Sonnenuntergang abgewartet, und da kamen die beiden und führten zwei Minuten lang einen kleinen Revierkampf an der perfekten Stelle auf. Danach verschwanden sie hinter der Kuppe. Leider war zum Zeitpunkt des Bildes der Himmel noch nicht ganz so extrem, das stellte sich etwa 20 Minuten später so ein. Bild-Daten: Nikon D300S, 300mm (450 KB), Blende und Belichtungszeit muss ich erst nochmal nachschauen, hab ich hier nicht zur Verfügung. EBV: Leichter Crop (ca. 10%), am Himmel habe ich versucht, die Stimmung nachzustellen, die an der Stelle dreissig Minuten später geherrscht hat, also den Farbverlauf verstärkt und mit zusätzlicher orangener Ebene hervorgehoben. Gruß Alex |
Einfach nur großartig. Gratulation.
Stephan |
Top! :top::top::top:
|
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Erfolg, Alex Rainer |
von mir ein ja!! :top:
|
Moin,
von mir ein klares Ja! Hier stimmt wirklich jedes Detail. Die einzelnen Haare des Fells, die Beinstellung der Tiere und viele andere Details zeichnen eine wunderschöne Silhouette. Dazu gefällt mir das Spiel mit dem negativen Raum in der Gesamtkomposition ausgezeichnet! Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Spaß beiseite: War es mit dem 70-300? :shock: (In dem Fall interessieren mich die EXIFs doch :shock:;)) Ich wünsche dir viel Erfolg Alex, :top: Zitat:
LG, Erwin |
Zitat:
Rainer |
Achso, ich dachte, es reicht wenn man bei einem Bild mit "Ich schlage das vor für die Ausstellung" kommentiert.
Soll man stattdessen eine PN mit LINK usw schicken? Ich dachte, ich wäre der Auslöser :cool::lol::mrgreen: ps: Das mit der Tabelle...hmm...ich schreib mir ein Paar Bilder auf:twisted: |
Die Illusion Tierpark und die etwas fehlende Schärfe haben mich zu einem Nein bewegt.
|
Hier noch die fehlenden Exifs:
ISO 200, f/10, 1/4000 sek. Gruß Alex |
Ein schönes Bild, aber ich bin der Meinung, das hier in der Ausstellung auch die Marke eine Rolle spielt. Ist schließlich ein markengebundenes Fotoforum.
Daher ein Nein. |
Also ich kann mich meinem Vorgänger nicht anschließen - mir ist schnurzegal, mit welcher Kameramarke ein Bild gemacht wurde.
Aus meiner Sicht ein großartiges Bild, daher JA! Lg. Josef |
Zitat:
|
Zitat:
|
Doch ist mein Ernst, und ich weiß auch, das ich damit anecke. Aber ich bin ja nicht da, damit mich alle lieb haben.
Und ich meine jetzt nicht die Bilder, die in der Fotokiste oder im Album gezeigt werden, da ist es m.M. nach auch egal. Aber in die Ausstellung gehören für mich nur Bilder, die auch mit der Marke gemacht werden, wegen der wir hier sind und deren Namen das Forum trägt. |
Tolles Bild, leidenschaftlicher fotografischer Einsatz. Erinnert mich in seiner Feinheit an einen chinesischen Scherenschnitt. Auch wenn ich das Bild gerne in der ursprünglichen Fassung, ohne den disneyhaft strahlenden Hintergrund gesehen hätte, begeistert es mich so schon genug. Nach ein bißchen Überlegen auch ein Ja von mir.
|
Pffhhht.....
mit ner Sony käme das gleiche Bild raus ... gern ein Ja! Gruß André |
Jedes Bild, egal mit welcher Kamera gemacht, ist hier willkommen. Auch in der Ausstellung. Selbstverständlich.
Und nun bitte weitere Meinungen zum Bild. Rainer |
Das Bild ist 1A, da gibt es keine Frage für mich.
Das Argument mit dem Sony-Forum ist natürlich nicht ohne und sollte grundsätzlich entschieden werden, denke ich. Aber ich bin auch für JA, das Bild gehört in die Ausstellung, sagt mir mein Bauchgefühl und Bauch habe ich reichlich. Gruß Oli |
Zitat:
Aber ich wiederhole mich noch mal. Die Kamera spielt für uns, den Betreiber des Forums, KEINERLEI Rolle. Jeder, egal welche Kamera er benutzt, ist hier herzlich willkommen. In allen Bereichen des Forums. Auch in der Ausstellung. Davon werden wir definitiv nicht abweichen. Das ist eine Grundsatzentscheidung. Und nun bitte zum Bild und weg von der Markendiskussion. Rainer |
Klares JA:top:
|
Von mir auch ein klares Ja.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von "nicht-wildlife"-Fotos, aber der Fotograf gibt dies offen zu und ich kaufe ihm das "Herzblut" ab, mit dem das Bild entstanden ist. Das Ergebnis finde ich perfekt. Gruß Justus |
Zitat:
Wunderbar und ein klares JA! |
Traumhaft, glückwunsch dem Fotograf. von mir ein JA :top:
|
Ja, auch wenns keine Sony war ;)
Wenns nicht für die Ausstellung reichen sollte. Mit einer Sony währs sicher noch nen Tick besser gewesen :cool: MFG Michael |
:top:
|
Wunderschön :top: Klares ja!
|
Wollte eigentlich mit NEIN stimmen, weil das Foto ja mit einer Nikon gemacht wurde, aber dann ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, daß die D300 ja einen Sony Sensor hat und darum habe ich mit JA gestimmt. :roll:
... Nein, kleiner Scherz. In Wirklichkeit hab ich mit JA gestimmt, weil das Bild toll aussieht. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |