SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Und ärgern ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102351)

Kerstin 08.04.2011 10:57

Und ärgern ...

:top::?::?:
Thema ist hier wohl sowas wie unerlaubte Telefonwerbung ...
Ich bekomme gestern einen Brief von meiner Versicherung, dort habe ich fast alles versichert, ein sehr großes Unternehmen.
Inhalt:
Betreff: Danke für Ihr Vertrauen
Sehr geehrte Frau ....,
wir danken Ihnen für die Erlaubnis, dass die XXX-CXXXXX Sie einfach und bequem per Telefon informieren und beraten darf.
Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, ganz einfach telefonisch oder per mail ... blablabla.
:?::?:
Ich also keine Kosten und Mühen gescheut und mich in die Warteschleife gehängt. Nach endlosen MInuten endlich jemand dran.
Ich fragte also so ganz dumm, wo ich das nochmal bewilligt hätte ...
Darauf er: Ja, am 18. März im Kundendienstbüro.
Ich: Sorry, aber ich habe Ihnen keine solche Einwilligung erteilt.
Er: Doch, Sie müssen irgendwie Kontakt gehabt haben, telefonisch oder persönlich.

NEIN - HATTE ICH NICHT! Und wenn hätte ich mich nach 2 Wochen durchaus noch daran erinnern können.

Ich verlangte also, zum betreffenden Kundendienstbüro durchgestellt zu werden bzw. zu erfahren, wer das eingetragen hat. DArauf wurde er dann weniger freundlich, so wie das ganze Gespräch am Ende immer weniger freundlich wurde.

Ich finde, das ist doch wohl das Allerletzte :( ... Telefonwerbung ist verboten, aber meine Einwilligung zu fälschen um mich dann doch zu bewerben nicht???????????????
DAVON wollte er natürlich nichts hören.

Ich ärgere mich gerade total.

Da kam mir das zweite Gespräch mit einer weiteren Versicherung gerade Recht, der wollte auch meine Nummer - ich gleich: NEIN! Bekommen Sie garantiert nicht und noch was: mit der Bekanntgabe meiner email in diesem einen Fall erteile ich Ihnen KEINE Generalvollmacht, mich mit Ihrer Werbung zuzumüllen, nur damit Sie gleich BEscheid wissen. Der war sicher völlig begeistert von mir :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dana 08.04.2011 11:15

Mann, hättest du nen Deal ausgemacht!

"Sie dürfen mich einmal im halben Jahr mit Werbung anrufen, wo ich sofort den Hörer aufknalle, dafür reparieren Sie mir kostenfrei meine Heizung, wannimmer sie ausfällt!"

:mrgreen:

(Ansonsten: kann ich VOLL verstehen.)

Joshi_H 08.04.2011 11:24

Oh je,

ich weiß garnicht wieviel Zeit ich schon mit Telefonaten, Briefen und eMails zugebracht habe um die automatische Zustimmung zu widerrufen. Deutschland hat erst 2008 das Opt-Out als "teilweise" unwirksam erklärt und ein fast undurchdringliches Regelwerk verabschiedet. Da gefallen mir die Regeln wie z.B. in Spanien (Opt-In) besser, wo man explizit für jeden Kommunikationskanal (eEmail, Telefon, Brief, Fax und die Weitergabe an Drittunternehmen) zustimmen muß. Ohne Zustimmung - keine Werbung.

Ist stellenweise schon dreist, was sich die Unternehmen erlauben und die glauben auch noch, dass sie ihren Kunden einen Gefallen tun.

Grüße,

Jörg

Kerstin 08.04.2011 11:25

Was mich so ärgert ist die Reaktion des Verursachers, wenn man sich dahinterklemmt und das ganze hinterfragt ... 95% der Leute, die diesen Brief erhalten haben, rufen ganz sicher nicht da an ...

Ich hab da in letzter Zeit Sachen erlebt, die sind wirklich unglaublich - und am Ende ist man immer die ganz ganz BÖSE! So wird das dann auch noch gedreht.

---------- Post added 08.04.2011 at 11:28 ----------

Ach Jörg, warum kann man in deinem Blog die Bilder nicht sehen???

sgjp77 08.04.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1165460)
Mann, hättest du nen Deal ausgemacht!

"Sie dürfen mich einmal im halben Jahr mit Werbung anrufen, wo ich sofort den Hörer aufknalle, dafür reparieren Sie mir kostenfrei meine Heizung, wannimmer sie ausfällt!"

Muhaha, die Kollegen schauen schon komisch weil ich vor Lachen auf dem Boden roll :mrgreen: :top:

Traumtraegerin 08.04.2011 11:40

Meine Methode: "Da muss ich erst einmal meinen gesetzlichen Betreuer fragen, ob der Einwilligungsvorbehalt auch so etwas betrifft!"

Joshi_H 08.04.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1165474)
Meine Methode: "Da muss ich erst einmal meinen gesetzlichen Betreuer fragen, ob der Einwilligungsvorbehalt auch so etwas betrifft!"

Ist das sowas wie ein Vormund oder eher sowas wie ein Bewährungshelfer?

Grüße,

Jörg

Itscha 08.04.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1165475)
Ist das sowas wie ein Vormund oder eher sowas wie ein Bewährungshelfer?

Grüße,

Jörg

Eher ein Vormund. Nur dass er dich ohne Einwilligungsvorbehalt nicht mehr bevormunden darf. ;)

P.S.: Da hab ich auch schon so meine Erlebnisse, vor allem mit der Telekom. Die sind ja sowas von dreist: Ich: "Ich habe Ihnen bereits mehrfach gesagt, dass ich von Ihnen nicht angerufen werden möchte!" Antwort: "Das müssen Sie schriftlich machen!" :shock::lol::evil:

baerlichkeit 08.04.2011 11:54

Ich sperre die Telefonnummern immer in der Fritzbox wenn die mich öfters als ein mal nerven ;)

insomapi 08.04.2011 12:24

Holla die Waldfee,

wenn ich jetzt meine Hotline Erfahrunegn hier niederschreibe ...kann das Forum sich nen ZUsatzserver anschschaffen

Aber das was du schreibst ist Masche.

ich hatte mal damls beim Premiere ....das war so herb das am schluß Tränen gelacht habe ...tenor

Sie waren einverstanden
war ich nicht
doch
nein
dann schicken sie mir das bitte
geht nicht sie haben ja nichts zurückgeschickt
wie war ich dann einverstanden?
sie haben nicht widersprochen
ich muss nicht wiedersprechen ich muss zustimmen
nein lt HGB....
ich bin kein Vollkaufmann also zählt das BGB ...
aber lt HGB ....
Aber das HGB zählt nicht für mich
doch
nein....HGB zählt nur unter Vollkaufleuten
trotzdem lt HGB

Das mit der Hin und Her ging noch endlos weiter ...da sie keien Argumente hatte hat sie immer den selben Satz wiederholt .....

Und letztens hatte ich das mit dem grünen Mobilanbieter
Die Kündigung einer Internetflat sorge für die Scharfstellung einer neuen :!:
Das sagt mir ein Berater ...wollte sich um ne Gutschrift kümmern.
Die kam nicht, ich wieder angerufen ..dann kam 15 min Odysee ...die Damen meinte dann wir hätten zugestimmt, auf die Bitte mir das zuzusenden sagte sie ( UND JETZT FESTHALTEN ES WIRD GEIL )
DER HINWEIS IN DER EDV DAS SIE DAMALS ANGERUFEN HABEN IST BEWEISS GENUG UND WÜRDE AUCH VOR GERICHT ANERKANNT !!!

Das ging 15 min ....das Problem ist nämlich du bekommst keinen Vorgesetzten dran , und die Agents selber haben keinerelei befugnisse.
Es passiert einfach nichts ....es wurde mir also 10.- mtl unberechtigt abgebucht und es gescha NICHTS weil keiner mit Befugnis zurück rief
Ging dann wirklich zum Anwalt ......

Und das ist die Masche denn wieviele denken sich DU KANNST FÜR 10.- NICHT ZUM ANWALT GEHEN ....ich möchte das Geld haben was diese Hotlines etc nur damit verdienen das Leute ihr recht nicht durchsetzen (können) ..die kalkulieren auch genau das soviel % gar keine Rechtschutzvers haben .......

Aber wie gesagt, bei intersse melden, ich habe unzählige solcher Geschichten :lol:

kamoebi 08.04.2011 14:58

Deshalb und wegen anderer Überraschungen im Leben, ist der Rechtschutzversicherer der einzigste Versicherer, der bis jetzt unsere Wohnung betreten durfte.
Vor paar Wochen habe ich Vodafon am Handy zusammengefaltet, seit dem ist Funktsille.
Geht doch...:D

Dana 08.04.2011 18:22

Zitat:

Zitat von kamoebi (Beitrag 1165530)
Vor paar Wochen habe ich Vodafon am Handy zusammengefaltet, seit dem ist Funktsille.

Bitte...BITTE...schreib darüber ein Tutorial und stell es ein. Würdest du für den Download 1ct berechnen, würdest du bald ein reicher Mann...

Ackbar 08.04.2011 18:34

Bei Vodafon geht das ganz gut^^ Die rufen mich auch nicht mehr an, seit ich ihnen gesagt habe, dass ich zwar mal Kunde bei ihnen war, aber damals keine andere Wahl hatte und diesen Fehler sicher nicht wiederholen möchte ;)

Als die Stadtwekre angerufen haben ob ich nicht doch wieder meinen Strom von ihnen haben möchte hab ich gesagt, wenn sie die Preise um 50% senken würde ich das tun :lol: Irgendwie rufen die alle nicht mehr an.... Die Umfrage von der ich wissen wollte was sie pro Stunde bezahlen, damit ich ihnen antworte war auch nie wieder dran. Ich glaube die mögen mich nicht mehr :cry:

Miefwoke 08.04.2011 19:01

Also ich mag telefonanrufe von Umfragen, Werbung usw.

Höre mir das auch schön an, wenn ich zeit habe und kurz vorm Ende leg ich einfach auf, alle Arbeit umsonst.

Zwischen drin stelle ich auch fragen, von wo sie den aus Anruft (Irland war das weiteste) und anderes Sinnloses Zeug.

Da zieht sich das schon in die Länge, is ja nicht meine Arbeitszeit.

Also ich finde das toll. :D:D:D:D

amateur 08.04.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 1165599)
Höre mir das auch schön an, wenn ich zeit habe und kurz vorm Ende leg ich einfach auf, alle Arbeit umsonst.

Idealerweise legst Du nicht auf. ;)

Stephan

WB-Joe 08.04.2011 20:46

Wenn ich gewußt hätte wie wichtig dieser Thread für das Seelenheil der User ist hätte ich ihn nicht geschlossen.;)

Vergebt mir wenn hier einen Fehler gemacht habe.

Kerstin 09.04.2011 14:27

Danke Reinhard! :top:
Vielleicht hattest du einfach einen schlechten Tag, aber ich auch:cool:
Also von mir ein herzliches "Schwamm drüber"

Miefwoke 09.04.2011 14:31

Themen die viele Betreffen, sind immer Interessant.

Auch mal zu sehen, wie es bei anderen ist.

DerKruemel 09.04.2011 14:32

Das schlimme ist: Früher hat man Werbung bekommen mit dem Zusatz Wenn Sie den neuen Vertrag wünschen sende Sie und bitte... Heute geht das anders, heute wird einfach der Vertrag geändert und man bekommt eine Brief wo drin steht Sollten Sie damit nicht einverstanden widersprechen Sie innerhalb von...

Ich finde das mal eine ziemliche Sauerrei, wer da nicht richtig liest und sofort reagiert hat den Schaden und kann nichts dagegen machen :flop:

WB-Joe 09.04.2011 14:39

@Kerstin, du hast PN.;)

hpike 09.04.2011 14:39

Solche Sprüche sind aber meines Wissens nicht bindend, die können schreiben was sie wollen, einen Anspruch auf einen Vertrag haben die damit nicht. Mit anderen Worten, du brauchst auf so ein Schreiben nicht zu Antworten, da kann dir nichts passieren. Hab ich mal bei Wiso gesehen.

der_knipser 09.04.2011 14:49

Zum Glück habe ich nur selten mit Werbeanrufern zu tun. Je nach Tagesstimmung reagiere ich verschieden darauf. Es kommt auch darauf an, wie ausführlich der Spruch ist, den der/die Anrufer/in zu Beginn auf mich loslässt. Ich hatte mal einen dran, bei dem ich gefühlte zwei Minuten zuhören musste, um mich dann gleich danach einsilbig zu verabschieden. Einfach nur auflegen habe ich früher mal gemacht, aber Unhöflichkeit muss man nicht unbedingt mit Unhöflichkeit erwidern.

Wer sich zu Beginn kurz fasst, der hat bei mir meistens eine Chance, mir sein eigentliches Anliegen auch noch zu nennen. Meistens sage ich, dass ich daran kein Interesse habe, oder erfinde "Fakten", die mich als Zielobjekt uninteressant machen. Ganz selten hatte ich Lust auf ein längeres Gespräch, und sowas kann durchaus witzig werden. Wenn mein Gegenüber glaubt, mich an der Angel zu haben, und ich anfange mit ihm zu spielen.

Ein Vertreter für Wasserautomaten hatte mir sein Produkt so schmackhaft beworben, dass er meine Zusage schon fast hatte. Ich hatte viele Fragen gestellt, und kannte mich schon bestens mit allen Einzelheiten aus. Als er kurz vor der "Unterschrift" erfuhr, dass ich ein Einmannbüro ohne Publikumsverkehr habe (im 12. Stock ohne Aufzug :mrgreen:), hat er sich für das nette Gespräch bedankt...

hpike 09.04.2011 15:01

Passt zwar nicht ganz hier rein, ich finds aber trotzdem lustig. Ich stand mit meinem Nachbarn in dessen Flur als es plötzlich klingelte. Mein Nachbar öffnete die Tür und draußen standen zwei Männer in schwarzen Anzügen;)

Guten Tag sagten sie, wir sind von den Zeugen Jehovas und suchen das Gespräch über Gott. Ja, sagt mein Nachbar, schön für sie, dann suchen sie es mal woanders:lol:

Kerstin 09.04.2011 16:15

Lustig, das mit den Zeugen :)

Mit Reinhard habe ich mich hinter den Kulissen geeinigt. Alles wird gut:top:

Versichetungsärger 2.0: habe eben ein weiteres Schreiben von der Versicherung erhalten, aber davon später mehr. Habe echt Wut und würde damit echt gern mal zur Verbraucherberatung gehen :evil:

Shooty 09.04.2011 16:40

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1165824)
Zum Glück habe ich nur selten mit Werbeanrufern zu tun. Je nach Tagesstimmung reagiere ich verschieden darauf. Es kommt auch darauf an, wie ausführlich der Spruch ist, den der/die Anrufer/in zu Beginn auf mich loslässt. Ich hatte mal einen dran, bei dem ich gefühlte zwei Minuten zuhören musste, um mich dann gleich danach einsilbig zu verabschieden. Einfach nur auflegen habe ich früher mal gemacht, aber Unhöflichkeit muss man nicht unbedingt mit Unhöflichkeit erwidern.

Ja genau!

Das find ich teilweise auch krass was die da für sprüche ablassen.
Da hörst ungelogen 30 sec zu bis die sich mal vorgestellt haben, erzählt haben was sie sind, was sie machen und was sie dann von mir wollen bevor man selbst zu wort kommt.

Aber eventuell ist gerade das die Tatik das man sich dann doch noch davon überzeugen lässt und eben nicht gleich sagt "wir kaufen nix" ^^

Und wo ich das hier gerade mit an der Tür klingeln lese fällt mir da auch noch was sehr lustiges ein :D
Dazu muss man wissen das wir nicht nur eine klingel haben, aber die ganze Familie hier im Haus wohnt.
Jemand klingelte also, wollte irgendwas verkaufen oder ne Spende für irgendwas komisches. Jedenfalls stand ich gerade fertig an der tür weil ich gehen wollte, er klingelt und im gleichen Moment öffne ich die Tür:
er: Hallo wir verkaufen blaaaa
Ich ganz freundlich: Nein danke kein Interesse.
er: aber bla bla (weis nichtmehr genau was er erzählt hat, wollte aber was aufschwätzen)
Daraufhin betonte ich wieder freundlich das wir kein Interesse hätten und so schloss ich die Tür.
Er klingelte an der anderen Klingel, ich machte wieder auf: Ja bitte?
Er hätte doch wo anders geklingelt .... ja stimmt, aber ich hab aufgemacht :D
Er wollte aber doch mit Frau xxx sprechen. Die war aber oben und wollte nicht mit ihm sprechen *G*
Das ganze hat sich zu einer lustigen diskussion entwickelt und irgendwann wars mir zu doof und ich hab die tür vor ihm zu gemacht.
Und nun kommt das beste .... ER KLINGELT NOCHMAL :D
Also ich wieder tür auf: "ja bitte?" ....
ich glaub er hat insgesamt 3 oder 4 mal geklingelt :D
am ende bin ich dann selbst zur Tür raus weil ich ja gerade weg wollte, ins Auto gestiegen und gefahren.

Ich weis nicht ob die Situation nun so gut rüber kommt, aber schon beim dritten mal konnte ich mich vor lachen kaum noch halten ^^ ... er fand das irgendwie weniger lustig :D

dey 09.04.2011 16:49

Sa. 7:15 Telefon klingelt dann eine Computerstimme, da bekommst du richtig die Krise.
Vor allem mit Kids mit 2 und 5 haste eh nicht so viel Schlaf.
Zum Glück ist Telefonterror mittlerweile äußerst selten.
Bei menschlichen Wesen:"Sind sie sich bewusst, dass sie an einer strafbaren Handlung beteiliegen?"

bydey

Ackbar 09.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1165826)
Passt zwar nicht ganz hier rein, ich finds aber trotzdem lustig. Ich stand mit meinem Nachbarn in dessen Flur als es plötzlich klingelte. Mein Nachbar öffnete die Tür und draußen standen zwei Männer in schwarzen Anzügen;)

Guten Tag sagten sie, wir sind von den Zeugen Jehovas und suchen das Gespräch über Gott. Ja, sagt mein Nachbar, schön für sie, dann suchen sie es mal woanders:lol:

Bitte nicht zu ernst nehmen:
Bei den Zeugen gibts doch nur eine passende Antwort, oder?.. "Moment, ich hole mein Gewehr, dann können sie es mit ihm persänlich diskutieren" ;)

Es gibt immer wieder seltsame Leute. Die Zeugen hatte ich bisher nur einmal und die waren auch schnell wieder weg, nachdem ich sagte, ich hätte kein Interesse.. Vertreter von diesen Tiefkühl-Fertiggerichten hab ich immer wieder. Denen sage ich immer sie können den Katalog ja da lassen, Müll würde hier nicht nach Gewicht berechnet werden.
Sehr penetrant ist die GEZ (meistens in Briefform), aber da antworte ich einfach gar nicht mehr^^ Sollen sie doch weiter ihre Briefe schreiben, wenn sie Spaß daran haben..

Miefwoke 09.04.2011 17:50

Ich hasse ab heute den Postboten, der mir um 8 Uhr Samstags morgens ein Einschreiben gebracht hat.... hier haben noch alle geschlafen....

Musste mal gesagt werden :evil::evil::evil:

baerlichkeit 09.04.2011 17:58

Ach,
ich habe mal für 1 Woche ein Tageszeitungsabo übernommen (Urlaub). Rate mal wer da immer morgens um 4 Uhr geklingelt hat.
Am ersten Tag habe ich gedacht ich höre Gespenster, am zweiten Tag habe ich realisiert, dass das Gespenst der Zeitungsheini ist. Am dritten Tag habe ich morgens um 4 relativ deutlich vom Balkon meine Meinung nach unten geschmettert. Am 4. Tag lag die Zeitung dann einfach so draußen rum...

Jetzt kann ich drüber lachen :lol:

Ackbar 09.04.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 1165883)
Ich hasse ab heute den Postboten, der mir um 8 Uhr Samstags morgens ein Einschreiben gebracht hat.... hier haben noch alle geschlafen....

Sei doch froh, ich bin glücklich, wenn die Post überhaupt mal klingelt und nicht einfach nen Zettel zum Abholen einwirft oder alles beim Nachbarn abgibt... Das ist hier leider selten. Vor allem bei größeren Paketen kann das ärgerlich sein.... Eines hab ich kaum ins Auto bekommen um es von der Poststelle nach Hause zu bringen.. Bei über 1m Länge, mind. 50x50cm "Grundläche" und rund 20kg Gewicht bekommt man schon mal Probleme.. In den Kofferraum ging es schonmal nicht :lol:

der_knipser 09.04.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 1165870)
Sehr penetrant ist die GEZ (meistens in Briefform), aber da antworte ich einfach gar nicht mehr^^ Sollen sie doch weiter ihre Briefe schreiben, wenn sie Spaß daran haben..

Das ist doch nett, dass sie jedesmal einen Antwort-Umschlag dabeilegen.
Und genauso nett, was ich denen portofrei darin zurückschicke.... :mrgreen:

Shooty 09.04.2011 22:35

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1166013)
Das ist doch nett, dass sie jedesmal einen Antwort-Umschlag dabeilegen.
Und genauso nett, was ich denen portofrei darin zurückschicke.... :mrgreen:

Wie isn das eigendlich wenn man den Umschlag einfach einwirft ohne zu frankieren.
Die müssen das übernehmen oder? ^^

Sollt ich das nächste mal villeicht auch wieder machen wenn die Briefe an leute schreiben die hier garnicht wohnen .... bekommen wir nemlich schon ein paar Jahre ... und die Person die hier drauf steht gibts hier nich *G*

Kabuto 09.04.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 1165883)

:lol: Miefwoke, glaub es mir, Du warst noch "gut bedient" mit der Uhrzeit. Das geht noch früher ;)

Letzte Woche hatte hier täglich eine Nummer von Infratest angeklingelt. Immer, wenn man dann endlich abgenommen hatte, war aufgelegt. Sonst so immer gegen 17-18 Uhr. Am Donnerstag Abend dann um 21 Uhr. Tochter war gerade so erst eingeschlafen. :twisted: War kurz davor, den Typen durch die Leitung ziehen zu wollen.
Dazu noch das übliche "ein Wählautomat hat Ihre Nummer gewählt" ... ahja. Eine Woche lang immer wieder ganz zufällig:roll:

der_knipser 09.04.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Shooty
Wie isn das eigendlich wenn man den Umschlag einfach einwirft ohne zu frankieren.
Die müssen das übernehmen oder? ^^

Si isses. Sie betteln zwar darum, dass man frankiert zurücksendet, aber wenn "Antwort" auf dem Umschlag aufgedruckt ist, geht das immer zu Lasten des Empfängers.
So hab ich's jedenfalls schon gelesen, und offensichtlich funktioniert das auch.

Shooty 09.04.2011 22:49

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1166023)
Si isses. Sie betteln zwar darum, dass man frankiert zurücksendet, aber wenn "Antwort" auf dem Umschlag aufgedruckt ist, geht das immer zu Lasten des Empfängers.
So hab ich's jedenfalls schon gelesen, und offensichtlich funktioniert das auch.

Naja die Post darf die Briefe ja nicht auf machen und sonst steht ja auch nicht drauf wer hätte dafür zahlen sollen ... das steht dann nur drin *G*

Und diesen jemand gibts hier sogar nochnichma :D :top:

muss ich das nächste mal machen ... dann schreib ich einfach mit nem roten Stift TOT drauf oder so. Villeicht kapieren die dann das hier niemand wohnt der so heisst.

Ackbar 09.04.2011 22:53

Schreib blos nicht Tod, denn sonst erwarten sie, dass du bis zum Tag an dem er/sie verstorben ist nachzahlst.... Oder sie kassieren einfach bis heute, macht denen ja auch nichts von Toten einzusammeln ;) Es wäre nicht das erste mal bei der GEZ und sie zahlen auch nicht zurück, selbst wenn sie kein Recht auf die Zahlung hatten^^

Kabuto 09.04.2011 22:56

Nö, die machen es dann ganz einfach: "Sehr geehrter Herr TOT, wie wir aus unseren Unterlagen ersehen können...."

Shooty 09.04.2011 23:02

Sollen die ruhig von dem Konto von diesem Menschen abbuchen ...
Den kenn ich ja nochnetma :D

Gooele (Facebook) sagt aber das es leute gibt die so heissen :D :top:

Und wenn die dann die Briefe mit "Sehr geehrter Herr TOT" schreiben häng ich mir das hier an die Wand :D :top:

RosiePosie 10.04.2011 11:45

Moin,
ich hab im Büro und auch zu Hause regelmässig das zweifelhafte Vergnügen von solchen Telefonwerbungen, und bei uns in DK gibt es eine wunderschöne Seite mit einigen "Manuskripten" für solche Anrufe.

http://www.vibrugerikke.dk/stories-and-answers.aspx

Wenn es mir rechtzeitig einfällt, mache ich manchmal Gebrauch von diesen Antworten :D;).

Anrufe für Zeitungsabonnemente beantworten wir meistens mit "Nein Danke, heute wollen wir keinen Fisch einpacken".

Dana 10.04.2011 11:57

Das ist lustig:

Telephony (one)

I would like to talk with the person responsible for purchase of your telephone equipment.

We do not use telephony at our company

How do you make calls to others outside the company then?

We do not call out. We are a few office girls that just sit inside the office all day.

So what about when people want to call you?

That never happens.

Well, thank you, and sorry to have bothered you, goodbye.

Wie haben die gerade miteinander kommuniziert? Brieftaube? :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.