SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   auf der Sony Japan Homepage ist der A700 Nachfolger gezeigt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100162)

kitschi 09.02.2011 08:59

auf der Sony Japan Homepage ist der A700 Nachfolger gezeigt...

http://www.sony.jp/dslr/info2/20110209.html

und es ist eine SLT:flop:

somit scheint OVF zu sterben:cry:

MajorTom123 09.02.2011 09:05

Jetzt tu doch nicht so als wäre das eine Überraschung. Sony hat doch seit Monaten erzählt, dass der Nachfolger der 700 eine SLT sein wird.

TONI_B 09.02.2011 09:32

Es gibt doch das Glaskugelunterforum...:roll:

cdan 09.02.2011 09:34

*und schubs*

mrrondi 09.02.2011 09:37

Und warum wird es eine SLT werden ?
Weil die Technik und die Möglichkeiten einer DSLR einfach überlegend sind.
Innovativ und Fortschrittlich - nicht wie der Rest auf dem Markt.

Lächerlich die neue Canon 600...

cdan 09.02.2011 09:42

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1144459)
Innovativ und Fortschrittlich - nicht wie der Rest auf dem Markt.

Besonders bei den langen Teleobjektiven. :top: ;)

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1144459)
Lächerlich die neue Canon 600...

Da du sicherlich beide Kameras schon im Vergleichstest in deinem Studio hattest vertraue ich mal deinem fundierten Urteil. :mrgreen: ;)

kitschi 09.02.2011 09:45

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1144457)
Es gibt doch das Glaskugelunterforum...:roll:

ja aber das ist nicht Glaskugeln sondern Offiziell:roll:

giscom 09.02.2011 09:48

Knopf in der Zeigefingermulde

Hat jemand eine Ahnung, was der Knopf in der Zeigefingermulde des Griffes bedeutet.

Kann das ein Ersatz für den Handsensor (den es ja in Europa wg. Nickel etc. nicht gab) sein?

Gruß Guido

Ta152 09.02.2011 09:52

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1144452)
http://www.sony.jp/dslr/info2/20110209.html

und es ist eine SLT:flop:

somit scheint OVF zu sterben:cry:

Die A580 hatte damals auch niemand auf der Roudmap, auf sowas hoffe ich auch bei der A77.

Aber das der OVF sterben wird ist klar, und bei Sony wohl auch schneller wie bei Canon und Nikon. Das aber der übergang so abrupt sein wird glaube ich noch nicht.

eac 09.02.2011 09:53

Das ist quasi die offizielle Sony-Glaskugel. Was konkretes steht da auch nicht.

Google Uebersetzer sagt:
"Toransurusentomira Technologie" mit "α" wird Jahr veröffentlicht Mitte 2011 Flugzeuge :cool:

Ansonsten ist es jetzt kein Holzmodell mehr, sondern ein Plexiglasmodell (Intermediate Maschinenkonzept Model (Sukerutonmokku) :cool:)

Und dass das Baby ein SLT Modell wird, haben alle wichtigen und unwichtigen Sony Manager schon vor Monaten ausgeplaudert.

mic2908 09.02.2011 09:54

Auf dcwatch gibt es weitere Bilder vom Prototyp, u.a. auch von der Rueckseite.

http://translate.google.de/translate...n&hl=&ie=UTF-8

Demnach hat die A77 ein Top und Klappdisplay. Wobei ich mir bei dem hinteren Display nicht ganz klar bin, ob sich das nur klappen laesst wie bei den A5xx:?:

mrrondi 09.02.2011 10:10

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1144460)
Besonders bei den langen Teleobjektiven. :top: ;)

Da du sicherlich beide Kameras schon im Vergleichstest in deinem Studio hattest vertraue ich mal deinem fundierten Urteil. :mrgreen: ;)

Erstens rede ich von den Kameras und nicht von den Objektiven.
Und wenn du dir bitte die 600er Daten mal genauer ansiehst -
dann ist das wieder mal nur ein upgrade einer 450er die vor 5 Jahren auf den
Markt kommt.
Und die A77 - ist einfach was komplett neues - innovatives in dieser Klasse.
Obs gefällt ist ne ganz andere Sache.
Aber der Erfolg einer A55 ist nicht von der Hand zu weisen.

Und werden die langen grossen gekauft ? Wohl eher keine Markt bei dem Sony Publikum - siehe dem 300er 2,8 - wurde wieder eingestellt.

So konzentriert man sich erst mal aufs "Geld" verdienen - was auch logisch erscheint.

Und ich "*******" auf die ganzen theoretischen Tests.
Die Praxis muss zählen und zeigen wie gut eine Kamera ist.

Das Bild macht der Fotograf und nicht die Kamera !
Und die meisten Fehler, bei nicht geglückten Bildern - entstehen soweiso durch Anwenderfehler.

Aber was solls ...

Ich freu mich auf was "neues" - Stillstand ist Rückschritt auch in der Fotografie.

amateur 09.02.2011 10:18

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1144464)
sondern ein Plaxiglasmodell

Das ist kein Modell, sondern der Translucent Body für wunderschöne weiche Streulichteffekte direkt auf den Sensor im Portraitmotivprogramm. Mit dem Knopf in der Griffmulde kann man den Body verdunkeln.

Stephan

swivel 09.02.2011 10:28

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 1144465)
Auf dcwatch gibt es weitere Bilder vom Prototyp, u.a. auch von der Rueckseite.

http://translate.google.de/translate...n&hl=&ie=UTF-8

Demnach hat die A77 ein Top und Klappdisplay. Wobei ich mir bei dem hinteren Display nicht ganz klar bin, ob sich das nur klappen laesst wie bei den A5xx:?:

Hi,

Hurra!!! Endlich, ein echter Hinweis auf ein Klappdisplay. Ich bin glücklich :D
Mal sehen was die Fotos hergeben, - bin grad am analysieren :-)

Zum "alten" Holzmodell gibts auf jeden Fall Unterschiede.

Gefällt mir, was Sony macht...Holzmodell - Pleximodell - (für mich) ein sehr gelungenes Marketing (bin i. d. Branche).

Wer sich von Euch "ärgert" wegen Vollformat: Sony lässt sich doch gerade in die Karten schauen. Man zeigt (nur) seine Stärken. Im Profisegment ist der Wettbewerb noch stärker. Ich finde die wickeln den Markt genau richtig auf...

Kabuto 09.02.2011 10:33

Schon mal daran gedacht, daß eine A77 schon aus Marketinggründen vor einer möglichen A7xx veröffentlicht wird?
Wer auf die A7xx wartet, wird vielleicht eher die A77 kaufen (und im Anschluß vielleicht auch den Nachfolger der OVF Alpha, weil er/sie halt auf die so lange gewartet hat)

Im umgekehrten Fall einer Erscheinung der A7xx vor der A77 sind die Chancen einfach größer, daß nur die A700 Klasse gekauft wird.

Und sollte es wirklich nur eine A77 als direkten Nachfolger geben...:roll:

mrrondi 09.02.2011 10:39

Sony müsste ja nur weil sich so manche User nicht an den elektronische Sucher gewöhnen wollen eine Kamera auf den Markt bringen die nicht so leistungsfähig ist wie eine A77 ist - richtig ?

Weil eine A7xx wird nicht das können was eine A77 kann. Das steht fest.
Nur das sie einen optischen Sucher hat. Das wäre der Grund.
Richtig ?

hanito 09.02.2011 10:52

Wenn es mit SLT leichter möglich ist schnelle Bildfolgen zu bekommen und der AF mit der Konkurrenz gleichzieht oder besser wird, dann her damit.

So wie es scheint sind viele Anforderungen aus dem Forum hier verwirklicht, naja der Sucher wird manche stören.
Wie es aussieht wird die Kamera auch ne ordentliche Größe und Gewicht haben, das dürfte auch viele befriedigen.
Batteriegriff gibt es auch, gefällt mir gut.
Dann das Ganze zu einem Preis der unterhalb dessen liegt was die A700 gekostet hat, dann wäre es der Knaller. :top:

swivel 09.02.2011 10:53

Das Klappdisplay ähnelt den bisherigen SLT a33/55, - also unten, -hmm - kann ich mit leben - wenn eben auch nicht perfekt.

Das Gelenk wirkt etwas massiver, dicker, stärker, größer.

"Aber" was ist das nur für ein "Teil" rechts vom Display?

Sieht aus wie irgend ein Griff? Der Zündschlüssel? :D

kitschi 09.02.2011 10:57

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1144478)
Das Klappdisplay ähnelt den bisherigen SLT a33/55, - also unten, -hmm - kann ich mit leben - wenn eben auch nicht perfekt.

Das Gelenk wirkt etwas massiver, dicker, stärker, größer.

"Aber" was ist das nur für ein "Teil" rechts vom Display?

Sieht aus wie irgend ein Griff? Der Zündschlüssel? :D

eher ist das die Displayhalterung, weil es ist auf der anderen Seite auch;)

aja und es ist scheinbar kein CF-Slot mehr vorhanden:flop:

ich glaub meine Zukunft wird scheinbar nicht bei SOny liegen:oops:

eac 09.02.2011 10:59

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1144481)
aja und es ist scheinbar kein CF-Slot mehr vorhanden:flop:

Wie kommst du denn darauf? :roll:

Woz 09.02.2011 10:59

Zwei Einstellräder, Schulterdisplay, etwas größer, Klappdisplay --> meine Wunschliste fast abgehakt, nur ob ich mich an einen EVF gewöhnen kann weiß ich (als Brillenträger speziell) nicht...

Egal, ich warte auf erste Reviews, dann wird entschieden. Die aktuelle Alpha 580 gefällt mir zB haptisch besser als die A55, technisch genau umgekehrt...

kitschi 09.02.2011 11:03

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1144484)

naja weil die Klappe dort wo sie bei der 700er ist einfach zu klein für einen CF-SLot ist ;)

09.02.2011 11:03

Ich freue mich schon auf den Nachfolger vom Nachfolger. Diese Version werde ich überspringen. Der dunkle Rand von der A900 hat mich auch nicht angesprochen. So gesehen kann man mit Sony richtig Geld sparen.

hanito 09.02.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Woz (Beitrag 1144485)
Egal, ich warte auf erste Reviews, dann wird entschieden. Die aktuelle Alpha 580 gefällt mir zB haptisch besser als die A55, technisch genau umgekehrt...

Die Neue (4711) scheint die Größe mindestens der A580 zu haben, also da sehe ich Gleichstand mit der A700.

Ich glaube, ich verkaufe oder tausche meine A700 gegen eine A55, da kann ich dann üben für die Neue. ;)

Woz 09.02.2011 11:08

Schön wäre es auch wenn die DSLR Akkus passen würden, die SLT/NEX Akkus sind doch arg schwach. Der FM500H sollte da eher passen.

Yezariael 09.02.2011 11:08

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1144489)
Ich glaube, ich verkaufe oder tausche meine A700 gegen eine A55, da kann ich dann üben für die Neue. ;)

naja, die anordnung der knöpfe und vor allem dieser joystick sehen doch recht andres aus... da werd ich mich wohl - kaum an a55 gewöhnt - wieder einiges umgewöhnen müssen...

hhhmmm... und ob sie mir jetzt dann doch nicht zu gross ist?? die a55 ist halt schon super, grad wenn man in den ferien auf städtereisen und so ist...

mrrondi 09.02.2011 11:13

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1144487)
naja weil die Klappe dort wo sie bei der 700er ist einfach zu klein für einen CF-SLot ist ;)

Aha - weil Sony weg von CF Karten geht wechselt jemand zu einem anderen System ?
Dachte immer es ist toll das SONY endlich den SD Slot eingeführt hat.

Interessant !!!

---------- Post added 09.02.2011 at 10:14 ----------

Zitat:

Zitat von Woz (Beitrag 1144491)
Schön wäre es auch wenn die DSLR Akkus passen würden, die SLT/NEX Akkus sind doch arg schwach. Der FM500H sollte da eher passen.

Davon kannst ausgehen das die Akkus grösser und stärker werden als bei der A55
Beachte das auch ein Hochformatgriff sicherlich kommen wird.

Kabuto 09.02.2011 11:19

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1144484)

Hat Sony doch schon bei der letzten IFA schon durchblicken lassen, daß CF für den Konzern eher keine Zukunft haben wird.
Die neuen kleineren Speicherkarten sind inzwischen auf ähnliches Leistungsniveau angekommen. Der Platz läßt sich für mehr Elektronik wunderbar ausnutzen.

Canon zieht das auch schon durch. Bei der 60D: SD-Karte, SDHC-Karte oder SDXC-Karte

Sunrisepoint 09.02.2011 11:26

Bedienung

Besonders schön finde ich, dass das Plexiglasmodell deutlich mehr Knöpfe aufweist als noch das schwarze "Holzmodell": Damit können viel mehr Funktionen und Einstellungen direkt vorgenommen werden, ohne das man sich durch lange Menüs klicken muss :top:

steve.hatton 09.02.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Yezariael (Beitrag 1144492)
hhhmmm... und ob sie mir jetzt dann doch nicht zu gross ist?? die a55 ist halt schon super, grad wenn man in den ferien auf städtereisen und so ist...

Niemand verbietet es beide zu kaufen !

Aber die starke "Resonanz" auf die geringe "Größe" der A55 dürfte wohl auch Sony erreicht haben und ebenso, dass mehr Dinge direkt statt übers Menu einstellbar sein sollten.

Folge: Das Teil sollte zwischen A580 und A700 liegen - rein größentechnisch.

Ich hoffe mal auf ein Kit A77+500/4 :D:D:D

Gruß

Steve
PS:: Ich denke der ominöse Knopf in der Griffmulde ist eher ein AF-Light, siehe Holzmodell...

Sunrisepoint 09.02.2011 11:38

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1144503)
Niemand verbietet es beide zu kaufen !
[..]

Ich hoffe mal auf ein Kit A77+500/4 :D:D:D

Das wäre wirklich eine wundervolle Kombination :D

Bei sonyalpharumors gibt es gerade ein neues Video von der CP+. Ungefähr bei 1:18 Min. ist eine Vitrine zu sehen, in der u.a. ein paar Objektive liegen. Was für eine Linse ist denn das links in der Mitte mit dem (vermutlich) Zeiss-Logo? Hat das die Dimension eines 2.8/300mm?

cdan 09.02.2011 11:39

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1144469)
Das ist kein Modell, sondern der Translucent Body...

Ehrlich gesagt finde ich transparent richtig innovativ von Sony. :top: Nicht so bunt wie ein Harlekin und man kauft nicht die Katze im Sack. Da sieht man endlich wenn der Body von innen beschlagen ist, sich Staub auf dem Sensor befindet oder keine Speicherkarte eingeledt wurde. Für die Fotografie im Allgemeinen und Sony im Besonderen ist das der entscheidende Schritt in die richtige Richtung - quasi ein technologischer Quantensprung. Vor der Verfügbarkeit der A900 schrieb damals ein User an ähnlicher Stelle "damit ist Sony King of the Ring" und ich denke der Satz hat auch noch heute seine Berechtigung. ;)

steve.hatton 09.02.2011 11:47

Je nach Definition von "Ring":D

Ehering oder Saturnring ? Und die GRÖSSE ist eben doch entscheidend!

kitschi 09.02.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 1144508)
Das wäre wirklich eine wundervolle Kombination :D

Bei sonyalpharumors gibt es gerade ein neues Video von der CP+. Ungefähr bei 1:18 Min. ist eine Vitrine zu sehen, in der u.a. ein paar Objektive liegen. Was für eine Linse ist denn das links in der Mitte mit dem (vermutlich) Zeiss-Logo? Hat das die Dimension eines 2.8/300mm?

das ist das 135 1,8 mit aufgesetzter GeLi ;)

steve.hatton 09.02.2011 11:49

@cdan: Mit dem Link auf die Alpha Festival Site sollte vielleicht auch diese aktualisiert werden:D

Ich erschrak soeben bei der Überschrift: Nur noch wenige Tage ...:shock::shock::shock:

Sunrisepoint 09.02.2011 11:52

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1144514)
das ist das 135 1,8 mit aufgesetzter GeLi ;)

Oh, ok, ich habe das Objektiv noch nie im Original gesehen - mir war nicht bewusst, dass es so groß ist...

desperado00 09.02.2011 13:05

Da würde ich sagen mal abwarten und Tee trinken.
Die Erfahungen werden schon zeigen ob der A700 Nachfolger was taugt.
Innovativ finde ich das Konzept des teildurchlässigen Spielgels auf alle Fälle.

Was mir jedoch nicht aus dem Kopf geht ist, dass Licht in der Fotografie durch
nichts zu ersetzen ist.
Und dieser teildurchlässige Spiegel absorbiert einfach mehr Licht als beim altbewährten System (Spiegel).
Laut Aussagen von Sony bis zu 30%.

Ich behalte mal die A700 :)

Ernst-Dieter aus Apelern 09.02.2011 13:11

Photoscala heute mit einem Artikel über Sony.
http://www.photoscala.de/Artikel/CP-...licke-bei-Sony
Ernst-Dieter

usch 09.02.2011 13:14

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1144494)
Dachte immer es ist toll das SONY endlich den SD Slot eingeführt hat.

SD ist besser als Memorystick. Aber wenn man von der 7D und A900 schon ausreichend CF rumliegen hat und nur einen Bruchteil der Kapazität in SD, wären das halt wieder ärgerliche Folgekosten.

desperado00 09.02.2011 13:27

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1144555)
SD ist besser als Memorystick. Aber wenn man von der 7D und A900 schon ausreichend CF rumliegen hat und nur einen Bruchteil der Kapazität in SD, wären das halt wieder ärgerliche Folgekosten.

würde CF auch eher bevorzugen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.