![]() |
Überzug/Tarnung für Objektive
Hallo,
in sehr vielen Büchern zu Naturfotografie werden Objektive abgebildet die mit Tarnstoff überzogen sind (denke ich zumindest). Wo kriegt man denn so etwas gekauft? Ich hätte es gerne für mein 300/4 und 400/4.5. |
Fütter' mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit dem Wort "Lenscoat" ;)
|
|
Hi,
danke - wow da kann man schon richtig Geld für ausgeben :shock: Werden die Teile auf das Objektiv aufgeklebt oder ist das etwas abnehmbares? |
Bei den weißen Objektiven kann sich die Beschichtung durch das Aufkleben ablösen. Ich würde es lassen und zum LensCoat greifen. Siehe auch www.augenblicke-eingefangen.de.
|
Das ist Neopren der auf der Innenseite dementsprechend rutschfest ist.
Kann man also alles wieder ab machen ;) Die "Selbstklebendes Band" Variante ist übrigens auch wieder ablößbar und das zeug klebt nur an sich selbst. So wie diese selbstklebenden Verbände eben ^^ Fürd das die geschickteste Lösung. |
Zitat:
Bei den Verlinkungen die ich gesetzt hab ware kein einziges zum kleben dabei ^^ |
Wenn das tatsächlich so ist, dann wäre es ja gut. Ich habe hier ein Tarnband, dass zwar keine Kleberückstände hinterlässt, jedoch Farbe mit abgehoben hat. Daher mein Einwand. Vorher ausprobieren würde ich es jedenfalls.
|
Das Band klebt ja nicht auf dem Untergrund.
Wenn du diese selbstklebenden Verbände kennst dann weisst du wie das Band ist ;) |
Ich frag' mich wozu diese Tarn-Dinger gut sein sollen. Wollt ihr in den Krieg ziehen?
Vor wem oder was wollt ihr euch tarnen? Wird dann wenigstens auch so ein Anzug benutzt? http://www.amazon.de/GHILLIE-SUIT-AN...f=pd_sim_toy_8 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |