SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Dynax 7D neu! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86001)

GS-Wälder 18.02.2010 19:17

Dynax 7D neu!

Hallo Freunde
Mein Fotohändler bietet mir eine neue Dynax 7D an mit 5 Auslösungen.
So und jetzt bin ich hin und her gerissen. Wollte eigentlich auf den 700 Nachfolger warten.
Habe jetzt eine a350 und es fehlen viele Features wie Abblendtaste oder Spiegelvorauslösung.

400euro will er. Glaube dass ist in Ordnung.

About Schmidt 18.02.2010 19:19

Die letzten Lieferbaren gingen für unter 500 Euro über die Theke. Bedenke, dass das Akku durch langes liegen defekt sein kann.

Gruß Wolfgang

WB-Joe 18.02.2010 19:25

Und außerdem droht Error 58, ganz zu schweigen daß ein Gehäuse durch 6 Jahre rumliegen nicht besser wird.
Ganz ehrlich, eine A500/550 halte ich für die deutlich bessere Lösung.....
Die D7d ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, schon wegen des grauenhaften AFs nicht.:flop::flop::flop::flop::flop:

Laß die Finger davon!

Jens N. 18.02.2010 19:27

Kommt drauf an, wie hoch man die Tatsache bewertet, daß es sich quasi um eine unbenutzte ("neu" ... nun ja) Kamera mit Händlergewährleistung (?) handelt. Technisch gesehen fährt man mit einer A700 in allen Belangen besser und die kostet gebraucht nicht soo viel mehr (um die 500 Euro). Hat dann zwar mehr auf'm Tacho, dafür aber vielleicht noch ein wenig Restgarantie über Sony (Sony gibt zwei Jahre Garantie, der Erfahrung nach kulanterweise wohl auch für Zweitbesitzer). Und Herstellergarantie wäre mir persönlich immer mehr wert als Händlergewährleistung.

Die A700 kannst Du, wenn der Nachfolger kommt oder was auch immer, sicher zu einem höheren Preis wieder verkaufen als eine noch so gut erhaltene D7D, daher wäre die nötige Mehrinvestition nicht verloren. Ich muß auch sagen, 400 Euro für eine D7D (selbst wenn sie nie ausgepackt worden sein sollte) erscheint mir einfach zu teuer.

Bedenke die Error 58 Problematik, die insgesamt nicht mehr zeitgemäße Technik, den Wiederverkauf usw. Ich muß sagen, der Kauf einer gebrauchten A700 erscheint mir in allen Punkten sinnvoller.

perlenfischer 18.02.2010 19:28

Und sie rauscht mehr als heute gut ist... für solch ein altes Teil würde ich keine 400 Euro mehr ausgeben. Garantie ist eh' Futsch - denn "Neu" kann dir die kein Händler mehr verkaufen.
Kauf Dir lieber ne gebrauchte A700, wenn du auf SVA nicht verzichten kannst.

ViewPix 18.02.2010 19:29

Bei aller Liebe zur Nostalgie, selbst die :a:350 ist doch bestimmt besser als die Dynax 7D... :?

Als Sammlerstück für die Vitrine, sähe es allerdings schon wieder anders aus ;)

perlenfischer 18.02.2010 19:30

@Jens: Zwei Postings, ein Gedanke :D

WB-Joe 18.02.2010 19:37

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 972678)
Als Sammlerstück für die Vitrine, sähe es allerdings schon wieder anders aus ;)

Da würde mir jeden Tag die Galle hochkommen wenn ich dieses "Prachtstück" in der Vitrine seh.:flop::flop::flop:
Das ist definitiv meine einzige Minolta die nicht in die Vitrine kommt!:roll:

ViewPix 18.02.2010 19:39

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 972692)
Da würde mir jeden Tag die Galle hochkommen wenn ich dieses "Prachtstück" in der Vitrine seh.:flop::flop::flop:
Das ist definitiv meine einzige Minolta die nicht in die Vitrine kommt!:roll:

Naja ich habe ja nicht gemeint das man das machen sollte, nur in Zeiten wo es Sammler für alles gibt :cool:

Ich kenne Leute die Sammeln anscheinend sogar Emails :lol:

GS-Wälder 18.02.2010 19:44

Danke

Also doch warten
Auf den 700 Nachfolger.

Schade eigentlich.

Gruss Florian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.