SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Preistip ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66181)

About Schmidt 07.02.2009 17:16

Preistip !

Hallo,

für alle die noch einen guten Blitz suchen, hier wird man fündig!

Einfach SCA-Adapter für Sony gleich mitbestellen :top: Günstiger geht´s wohl nimmer. Und keine Angst, es ist Neuware, sie liegt gerade bei mir auf dem Tisch :lol: Ich wollte es nur nicht empfehlen, wenn ich mir nicht sicher bin, nun bin ich es.

Gruß Wolfgang

CT 07.02.2009 17:25

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 785033)
Hallo,

für alle die noch einen guten Blitz suchen, hier wird man fündig!

Einfach SCA-Adapter für Sony gleich mitbestellen :top: Günstiger geht´s wohl nimmer. Und keine Angst, es ist Neuware, sie liegt gerade bei mir auf dem Tisch :lol: Ich wollte es nur nicht empfehlen, wenn ich mir nicht sicher bin, nun bin ich es.

Gruß Wolfgang

Da steht "für Canon". Sicher, dass es dann mit
Sony Adapter passt?

jrunge 07.02.2009 17:36

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 785040)
Sony Adapter passt?

Das ist ja der Vorteil der SCA-Blitzgeräte: Sie sind nicht herstellerspezifisch, sondern durch den SCA anpassbar. Für Sony/KoMi SCA 3302.

wwjdo? 07.02.2009 17:38

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 785040)
Sony Adapter passt?

Es muss eben die neueste version (M7) beim Adapter sein - obwohl ein updaten bei Metz auch möglich ist...

About Schmidt 07.02.2009 17:51

Mit SCA 3202 M7 passt es auf jeden Fall. Ab M4 (glaube ich) ist ein kostenloses Update per Metzservice möglich. Dazu muss einfach den Adapter einsenden.

Gruß Wolfgang

jrunge 07.02.2009 17:56

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 785064)
Mit SCA 3202 M7 passt es auf jeden Fall. Ab M4 (glaube ich) ist ein kostenloses Update per Metzservice möglich. Dazu muss einfach den Adapter einsenden.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da bei Foto-Erhard "Canon" steht: War der Canon-SCA etwa auch dabei?

Hademar2 07.02.2009 18:04

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 785064)

Gruß Wolfgang

Ab M3 kann upgedatet werden und derzeit aktuell ist M8.

Hademar2 07.02.2009 18:05

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 785068)
Hallo Wolfgang,

Der sollte dabei sein, denn sonst ist er ja nicht speziell für Canon.

About Schmidt 07.02.2009 18:06

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 785068)
Hallo Wolfgang,

Hallo Jürgen,
Metz vertreibt die Blitze scheinbar inkl. Adapter für verschiedene Kameratypen sprich, Canon, Pentax, Nikon usw. als Kit.
Erhardt verkauft scheinbar nur den Kit mit Canon SCA, welcher bei mir am Blitz war.

Gruß Wolfgang

Hademar2 07.02.2009 18:09

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 785076)
Hallo Jürgen,
Metz vertreibt die Blitze scheinbar inkl. Adapter für verschiedene Kameratypen sprich, Canon, Pentax, Nikon usw. als Kit.
Erhardt verkauft scheinbar nur den Kit mit Canon SCA, welcher bei mir am Blitz war.

Gruß Wolfgang

Zusätzlich gibt es ihn auch noch nur mit dem Standard-Fuß, da ist er preislich noch günstiger. Passenden SCA dazu und alles wird gut.

Wenn man aber einen Adapter für Canon, Nikon etc. dazu bekommt, den einfach wieder bei ebay vertickern. Die gehen alle zu recht attraktiven Preisen weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.