SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   MKIII AF Konfiguration (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64976)

Blackmike 16.01.2009 18:55

MKIII AF Konfiguration
 
Hier einen Link zur Konfigurationseinstellung der MKIII, mit einigen typischen Beispielen.

LINK

LINK CPS

Black

wutzel 16.01.2009 19:07

Danke, ein bissle was können ja auch die nutzer der veralteten Modelle damit anfangen.

Allerdings habe ich mich heute tierisch über Canon geärgert, die schaffen es nicht für die 1D/II/IIN einen Firewiretreiber unter Vista 64bit zu bauen.:flop:

Anders kommt man aber nicht an die PFn´s, gottseidank habe ich noch einen Mediacenter mit XP laufen.

Somnium 16.01.2009 19:29

Danke. Als jemand der nur fertig konfigurierte 1d's in der Hand hatte ahnte ich schon, das da ne Menge geht, aber ich bin nun wirklich recht beeindruckt.


...und plötzlich kommt mit der 40D AF wieder schäbig vor.... muss heut nochmal die D7D auspacken

;)

Digicat 16.01.2009 19:41

Servus Daniel

Habe mir den Treiber für Vista 32Bit herunter geladen (habe aber nur Vista in der 32Bit-Version (Homeedition)).
Funktioniert einwandfrei :top:

@Black: Gibt es so was auch für die MkII ?

Digicat 16.01.2009 19:52

Ich nochmal.

Daniel habe das für dich gefunden:
Statement von Canon

wutzel 16.01.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Digicat (Beitrag 772686)
Ich nochmal.

Daniel habe das für dich gefunden:
Statement von Canon

Sage ja die Pfeifen, nichtmal für die 5D gibts Vistatreiber (64bit). Bei den Preisen auf die die fällt sollte eigentlich die alte 5D meine 30D ersetzen.

Ich meine bei der MKII ist das fehlen nicht so schlimm, man kann die gestzten PFn´s immerhin über die Kamera wieder auschalten, bei der Ur1er ging das nicht.

Blackmike 16.01.2009 21:28

[QUOTE=wutzel;772676]Danke, ein bissle was können ja auch die nutzer der veralteten Modelle damit anfangen.....

QUOTE]

Es gibt HIER eine Parameter "Übersetzungsliste" zwischen MKII und MKIII

oetzel 17.01.2009 10:31

Wenn Du noch eine alte XP-Version oder ähnliches herumfliegen hast, würde ich eine kleine virtuelle Maschine in Betracht für so etwas ziehen, z.B. http://www.virtualbox.org/

Blackmike 17.01.2009 19:14

Für meine Aufgabengebieten habe ich mir mittlerweile Sets erstellt, die dann bei Bedarf einfach geladen werden. (10 Stück lassen sich ja auf der CF halten, notfalls nochmal 10 weitere auf der SD)

Wobei ich noch viel üben muß sind solche Aufnahmen wie hier: Link ins Dforum

Große Vögel im Flug sind ja nicht so das Problem, eher die kleinen quiligen wie in dem Dforum Threat. Aber der frühling kommt ja bald

Black

Blackmike 18.01.2009 22:14

@Daniel und @ Helmut...

Für die MKII gibts auch ein englisches Dokument,- Weiß nicht, ob ihrs schon kennt, wenn nicht,- gibts das HIER

Gruß & schönes WE noch,- Black


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.