![]() |
... ich mag halt Menschen, die sich zunächst mit dem Inhalt und dann erst mit der Orthographie auseinandersetzen.
P.S. Aber ich freue mich, dass du MICH magst :top: Gehören Kommata zur Rechtschreibung? |
Zitat:
Es geht nicht darum dass jemand aufgrund seiner Orthographie nicht gemocht wird. Aber es gab schon die Situation dass jemand Hilfe aus dem Forum erwartet hat, d.h. er wollte gern dass andere Menschen sich die Zeit nehmen ihm zu helfen und zu schreiben, dann aber meinte ihm selbst sei die Zeit zu schade sich um halbwegs korrekte Orthographie zu bemühen. Das mag ich halt nicht :roll: |
Hmm, ich vergleiche das mal mit 'nem Menschen, der tolle Ansichten hat.
Dem stehe ich dann mal gegenüber - und er hat übelsten Mundgeruch. Ok, ich bin ehrlich und sag's ihm. Niemand ist perfekt, oder muss perfekt angepasst sein. Dann erfahre ich von ihm, das ist ihm egal und, schlimmer noch - er macht sich drüber lustig. Also werde ich auf weiteren Kontakt mit diesem Menschen verzichten. Schade eigentlich... |
O.K., ich bin bei euch ...
Irgendwie wurden mir gestern nur die ersten zwei Seiten des Adi-Threads angezeigt. Heute früh habe ich dann gesehen, dass das Ding noch zwei Seiten weiter ging ... und in der Tat irgendwann entgleiste! :flop: Mein Fazit also: - mir sind zwar Inhalte immer noch wichtiger als Äußerlichkeiten - gutes Benehmen gehört aber zu diesem Forum wie zu allen Lebensbereichen. Schade, dass Absichten alleine manchmal eben nicht reichen ! |
moin..na alle wieder runter von der palme ?..zum thema "Adi"..ich bin wie ich bin und daß nun 46 jahre lang ..ich lasse mir nix vorschreiben und daß nun auch schon sehr lange ..und ob sich gutes benehmen darin ausdrückt einen wegen absichtlicher kleinschreibung gleich rundzumachen und das ganze dann auch noch im kollektiv weiss ich ja nicht :?:..mir zeigt es eigentlich das manch erdenmitbewohner es doch sehr an in der heutigen zeit gebotenen toleranz missen lässt..das leben heute ist schon ein kampf an sich da sollte man sich im gemeinsamen hobby nicht noch das leben schwer machen oder ?..ich kann sehr gut auf dieses forum verzichten wie das forum es sicherlich auch auf mich kann ..ich halte menschen gern den spiegel ihrer eitelkeiten vor und dadurch wird es immer wieder zu "komplikationen" kommen .."nobody is perfekt" und ich am allerwenigsten aber ich werde mich mit sicherheit nicht anpassen nur weil ich nicht bin wie andere es gerne hätten !..in diesem sinne ..ignoriert mich oder auch nicht ..solange ich nicht gesperrt werde werd ich weiterposten ! :top:;)
|
Hallo,
überall in der Gesellschaft stößt du auf Regeln, diese gab und wird es immer geben, ob es dir gefällt oder nicht. Eine Gesellschaft ohne Regeln führt zum Chaos. Nun sind die Regeln für alle hier im Forum gleich und wir alle versuchen uns nach besten Wissen und Gewissen daran zu halten, was auch etwas mit Höflichkeit zu tun hat, aber auch ich kämpfe mit den (Rechtschreib)regeln. Wer sich jedoch, so vehement gegen Regeln und damit gegen die (Foren)gesellschaft stellt und sich partout nicht anpassen will, disqualifiziert sich praktisch selbst und braucht nicht auf die Sperrung durch einen Mod oder Admin zu warten. Auch wenn du dies, und das unterstelle ich hier mal, absichtlich provozierst. Allein warum du das tust, will sich mir nicht so recht erschließen. Mit 46 sollte man eingentlich flexibeler und gelassener sein, als du das erkennen lässt. Falls du dich doch noch dazu entschießen solltest, wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum und uns viele grosse und kleine Buchstaben, und schöne Bilder natürlich auch ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Auch, wenn ich diesen Thread unter unvollständigen Annahmen wieder neu gestartet habe, plädiere ich jetzt dafür, ihn endgültig zu schließen.
Meines Erachtens nach ist das Thema jetzt endgültig zum Chat verkommen. Soll das heißen, wir können jetzt alle klein schreiben? ;) @Adi: Zwar habe ich deine Einstellung zunächst verteidigt, deine Wortwahl (und zwar nicht die Groß- oder Kleinschreibung) verstehe ich nun aber endgültig nicht mehr. Schade. |
Zitat:
ps..lösch mich dann am besten in deinem forum wieder denn da werd ich mich dann garnicht erst vorstellen !:flop: |
:roll: Mein Gott, stellt doch einfach mal ein paar Bilder ein und dann reden wir weiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |