![]() |
D7D in der Nachwuchsarbeit :-)
Manchmal frage ich mich, ob ich die D7D überhaupt noch brauche, so gut gefällt mir die Alpha 700. Sie scheint aber bei unserem fotografischen Nachwuchs sehr gefragt zu sein, wie man hier unschwer erkennen kann:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._2008_015..jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._2008_018..jpg Mit sechs Jahren ist man schließlich schon zu erwachsen, um sich mit einer Kompaktknipse abzugeben ("Wenn ich damit Tiere fotografieren will, die weit weg sind, sind die immer nur ganz klein auf dem Foto.") :lol: Äußerst unterhaltsam sind auch die Kommentare vorbeigehender Spaziergänger ("Hoffentlich fällt sie mit der großen Kamera nicht vorne rüber!"). :shock: |
Ein wenig Angst um deine guten Objektive hast Du aber schon. Oder nicht?
Ich sehe da nämlich eine "silberne Kitgurke" :mrgreen: Nicht das die kleinen am Ende noch die guten Festbrennweiten kaputt werfen :D (Alles nur Spass. Gebe meine Kamera auch nur mit "ersetzbaren" Gläsern raus.) See ya, Maic. PS: Aus dem Grund habe ich meiner Tochter - ebenfalls 6 Jahre - eine eigene Kamera gekauft. Das "ausleihen" geht dann doch irgendwann auf den Keks :D. |
Wieso sieht das beim zweiten Bild nur so aus als hätt die Lütte Ihren Finger in der Optik eingeklemmt???? :):)
Die is ja mächtig groß für so'n klein Mädel.... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hehe,
wo will den die Kamera mit dem Kind hin? :mrgreen: Als ich klein war, durfte ich nur "Anfassen", meinem Vater war es zu teuer den ganzen Ausschuss auf den Filmen mitzahlen zu müssen :D Grüße |
Zitat:
|
Bei uns war die A1 sehr beliebt, jetzt wird beid er Auswahl zwischen Papas DSLR und Kompakter (noch) die Kompakte von beiden Kindern bevorzugt.
Wenn Du dem Nachwuchst die Fototasche als Ausgleichgewicht auf den Rücken packst, können auch längere Brennweiten problemlos genutzt werden ;). Jan |
Zitat:
Die Tasche wollte sie unbedingt selber tragen, war außer zwei Akkus und einem Kit 18-70 aber nichts drin, also gewichtsmäßig nicht der Rede wert, sonst hätte ich auch Bedenken gehabt. |
Hoffentlich beschäftigt sich die Kleine auch mit der EBV. Denn Papa´s Fotos könnten etwas schärfer sein. :top: Aber sonst klasse!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |