SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Oh nein, Error58 im Anmarsch ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31618)

wutzel 30.09.2006 20:10

Oh nein, Error58 im Anmarsch ?

Hallo,
ich glaube über kurz oder lang wird es mich auch treffen.
Gestern schalte ich meine 5D ein erstes Bild schwarz und absturtz :( .
Ging nach ein und auschalten wieder.
Werden sehen wie sich das entwickelt.
Gruß
Daniel

Jornada 30.09.2006 20:33

Wie lange war sie denn unbenutzt, sprich ausgeschaltet, bis Du sie gestern wieder eingeschaltet hast?
Interessiert mich deshalb, weil viele schreiben bzw. berichten, dass der error58 häufig nur nach längerem Nichtbenutzen auftritt.

Stempelfix 30.09.2006 21:34

:flop: Heute an meiner D 7D auch wieder... nach 2 Tagen des Nichtgebrauchs... Absturz bei der ersten Auslösung...

:roll: Sieht verdammt aus, als wenn hier bald eine Alpha100 ins Haus kommt...

Uwe

wutzel 30.09.2006 22:31

Ja wird wohl schon ne Woche her sein das ich sie das letzte mal benutze.

come_paglia 30.09.2006 22:44

Zitat:

Zitat von Jornada
Interessiert mich deshalb, weil viele schreiben bzw. berichten, dass der error58 häufig nur nach längerem Nichtbenutzen auftritt.

Anfänglich war das bei mir so. Eine zeitlang hat es jetzt genutzt, dass ich die Kamera in der Regel angelassen und nur zum Akku- bzw. Speicherkartentausch ausgeschaltet habe. Mittlerweile nutzt der Standby-Modus leider auch nix mehr und der Fehler tritt fast täglich auf.
Mal schauen, wie lange es die 7D noch tut, bis ich sie gegen eine Alpha 100 tauschen muss. :roll:

LG, Hella

Borstel 30.09.2006 23:01

Meine 7D hat´s heute auch zum erstenmal erwischt und sie ist in fast täglichem Gebrauch. Einen "Langlagerzeiteffekt" kann ich zumindest so nicht bestätigen.

Viele Grüsse, Borstel!

Hademar2 30.09.2006 23:11

Wenn ich Pech habe, dürfte meine D7D gerade eben auch der Fehlerteufel getroffen haben. Das erste Bild war schwarz.

Ich hatte zwar den Blitz drauf, deswegen hoffe ich noch, dass evtl. der nicht ganz aufgeladen war, und die Umgebung war relativ dunkel.

Aber ich traue dem ganzen jetzt nicht mehr so richtig!

Stempelfix 30.09.2006 23:40

Zitat:

Zitat von Hademar2
Wenn ich Pech habe, dürfte meine D7D gerade eben auch der Fehlerteufel getroffen haben. Das erste Bild war schwarz.

Ich hatte zwar den Blitz drauf, deswegen hoffe ich noch, dass evtl. der nicht ganz aufgeladen war, und die Umgebung war relativ dunkel.

Ist die Kamera dabei ausgegangen, so daß Du sie wieder aus- und neu einschalten musstest?

:roll: Uwe

ManfredK 30.09.2006 23:52

Zitat:

Zitat von Hademar2

Hallo ich fürchte ich muss dich enttäuschen. War bei mir auch so:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...T1279_0306.jpg
War auch der Anfang von Error58

MiLLHouSe 01.10.2006 09:55

Zitat:

Zitat von come_paglia
Zitat:

Zitat von Jornada

Anfänglich war das bei mir so. Eine zeitlang hat es jetzt genutzt, dass ich die Kamera in der Regel angelassen und nur zum Akku- bzw. Speicherkartentausch ausgeschaltet habe. Mittlerweile nutzt der Standby-Modus leider auch nix mehr und der Fehler tritt fast täglich auf.
Mal schauen, wie lange es die 7D noch tut, bis ich sie gegen eine Alpha 100 tauschen muss. :roll:

LG, Hella

Ja, bei mir auch, wobei der Standby-Trick bei mir gar nix genutzt hat. Fast immer, wenn ich die Kamera benutzen will, kackt sie mir erstmal mit Error58 ab. Wenn ich sie jetzt nicht so dringend brauchen würde, käme sie sofort zu Runtime nach Bremen...
So aber muss sie/ich noch warten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.