![]() |
Müllnolta, 3Defekte in 7 Wochen, Rekord?
Hallo Leute
Ich bin total frustiert, jetzt habe ich mal ´ne Woche frei und könnte bei Tageslicht foten und was macht meine Müllnolta 7D :?: Gestern abend hat der AF wieder mal den Geist aufgegeben, pumpt nur noch erfolglos hin und her :twisted: :twisted: :twisted: Und natürlich war heute in Bremen nur noch ´ne Telefonistin da, vom Service ist bis Dienstag keiner zu erreichen. Die Telefonistin konnte nur sagen: nochmal einschicken. Und wenn ich das mache kriege ich die Kam im Januar wieder, und dann muß ich wieder arbeiten solange es hell ist. :twisted: :twisted: :twisted: Allmählich reichts mir, 3 Defekte und ich hab die Kamera erst 7 Wochen. Geliefert am 4.11., AF defekt am 22.11, danach ´ne gute Woche in Bremen. Nach der Reparatur machte sie dann solche Bilder http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...98_galerie.jpg Gott sei Dank erst ab ISO1600, deshalb habe ich sie nicht gleich wieder weggeschickt. Das wollte ich im Januar machen, damit ich jetzt in den Weihnachtsferien foten kann. Und nu is wieder nich, der Müllhaufen ist schon wieder kaputt :twisted: :twisted: :twisted: Jetzt meine Frage an Euch: :?: 3 Defekte in weniger als 7 Wochen, bin ich da wenigstens Rekordhalter oder kann mich jemand überbieten :?: |
glaub Du bist da trauriger Rekordhalter. Meine war in den zwei Monaten (gekauft im Oktober) NUR zweimal in Bremen. :flop:
Irgendwie verliert man zunehmend die Lust dran und wird auch immer unsicherer (geht mir zumindest so) denn es könnte ja wieder was kaputt gehen. mfg scanlin |
Am besten noch eine kleine Zweitkamera anschaffen, dann hat man wenigstens eine Ausweichmöglichkeit
|
Ist es nicht so, dass wenn ein Gerät 3 mal einen Garantiefall hat, dass es durch ein neues Ersetzt wird???
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich meine der Händler darf 2 mal reparieren, bzw. reparieren lassen, und danach muß er ersetzen (wandeln, umtauschen oder mindern).
|
Re: Müllnolta, 3Defekte in 7 Wochen, Rekord?
Zitat:
|
Zitat:
Im Prinzip ja, aber 1. zweiter Mangel noch nicht gemeldet, ist also erst die 2. Reparatur 2. betrifft soweit ich weiß 3 Reparaturversuche beim gleichen Fehler 3. Mängel müssen beim Lieferanten gemeldet und über diesen behoben werden: Klebs => Media Online => Minolta Service => Media Online = Klebs Hätte mir zu lange gedauert, deshalb direkt zu Minolta geschickt @A2Freak: habe ich heute mittag nochmal probiert, das gleiche wie gestern. Batterie war über Nacht zwecks Reset raus, hat auch nicht geholfen. |
Zitat:
Ich würde am Dienstag mit Minolta telefonieren, denen alles erklären und nett und freundlich nach einer neuen Kamera fragen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt. Sei froh, daß es Minolta ist und nicht Canon. |
Zitat:
Einen zweiten D7D-Body, so kann ich meine Objektive weiter nutzen. ;) Das war jetzt ernst gemeint! @Rainer, das ist sicherlich mehr als ärgerlich, und ich währe wohl hier in solch einem Fall im Dreieck gesprungen, wünsche Dir jedenfalls noch ein wenig Geduld und vor allem Erfolg bei dem hoffentlich letzten Besuch Deiner Kamera in Bremen. Bin ich froh das meine noch nie nach Bremen mußte, obwohl es eine aus der ersten Serie ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |