![]() |
Insekten alle, außer Schmetterlinge, Libellen
Ich habe keinen Thread gefunden über verschieden Insektenarten. Libellen und Schmetterlinge gibt es.
Sollte ich einen übersehen haben, möchte ein Mod diesen Beitrag bitte weiterleiten. Heute an einer Hauswand gesehen: ![]() → Bild in der Galerie |
Gute Idee.:top:
……vielleicht sollte man auch Spinnentiere mitaufnehmen…..ein separater Thread wird sich für diese nicht lohnen. Also etwa: 6-,8- und Nochmehrbeiner (außer Schmetterlingen und Libellen). |
Zitat:
umgesetzt wird. |
Vielleicht hat Ingo noch einen treffenderen Begriff….ansonsten: Du kannst die Überschrift des ersten Beitrags ja jederzeit noch anpassen.
Jedenfalls ist eine Mantis schon mal ein vielversprechender Start.:top: |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mantis |
Kann man da snicht in meinem Makromania Thread mit einbauen? Da wird ja eh auch oft erklärt.
Ansonsten gibt es doch schon einen Schmetterlingsthread, einen Libellenthread und einen Bestimmungsthread... Ich glaube nicht dass ein zusätzlicher Insektenthread allzuviel Sinn macht. Viele Grüße Ingo |
Wenn man den Begriff „Makro“ bei Makromania sehr großzügig auslegt, gerne.
|
Mir ist das egal ob das unter dem Gesamtbegriff Makro Kategorien drin steht, oder man könnte das unterteilen: Makro-Gewächse, Makro-Tiere, sonstige Makros.
Da gibts auch viele separate Beiträge mit Schmetterlingen oder anderen Käfern, die man unter die Makros einfügen könnte. Aber das kostet Zeit und wer hat die schon? |
Wozu soll der von Dir angefragte Thread eigentlich dienen? Zeigen, Bestimmen, Bildbewertung, Erklärungen? Je nach Fokus könnte eine neuer Thread ja doch Sinn machen.
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Ich würde das neue Thema zum Mitmachen sinnvoll und gut finden:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |