SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Pooltime (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180110)

ericflash 28.06.2017 07:22

Pooltime

Die ersten Ergebnisse aus dem Poolshooting mit Tamara. Eine wunderbare Location und tolles Model :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

grumml 28.06.2017 07:38

Hallo Ericflash,
dieses Level möchte ich auch einmal erreichen.:top::top::top:
Habe da eine Frage zu Bild1: die Hutkanten die links an den hellen Rand mit Himmel reichten und rechts an den dunklen Rand mit Himmel reichen, hast du die beim Abdrücken so gesehen? D.h. war das Absicht?

LG
Gerhard

ericflash 28.06.2017 07:47

Vielen Dank, ehrlich gesagt reiner Zufall :D Ich wollte nur nicht, dass man zuviel vom Grünzeugs sieht.

kromgi 28.06.2017 09:08

Moin!
Echt schöne Bilder!:top:
Hätte ein kleiner Farblook & Spiel mit dem Licht das ganze noch etwas aufpeppen können?
Ole

jameek 28.06.2017 09:22

Mir gefallen sie auch sehr. Gut finde ich vor allem, dass der Hut keinen harten Schatten in das Gesicht bringt, die leichten Streifen vom durchscheinenen Sonnenlicht sorgen aber für den nötigen Grad der Authentizität.
Beim zweiten Bild hätte ich links und rechts noch die Ecken vom Pool entfernt, da der Blick unweigerlich dorthin springt.
Magst Du uns noch was zum Licht verraten? Da ich schon mal etwas ähnliches gemacht habe, bei dem das Licht aber nicht so ideal war (Nachmittags und nur Aufsteckblitz), bin ich hier insbesondere neugierig wie hoch der Aufwand für dieses schöne Licht war.

ericflash 28.06.2017 10:46

Hallo ihr beiden,

Farblook ist schon drüber und den wollte ich eher dezent halten bzw. das blau/türkis des Pools schön machen.
Zum Licht --> Godox Wistro 600 in TTL mit Beautydish, der hatte schon zu arbeiten bei der Hitze :D

XG1 28.06.2017 11:07

Sehr schön. Gefällt. Voll das Sommerurlaubsfeeling.

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 1926726)
Beim zweiten Bild hätte ich links und rechts noch die Ecken vom Pool entfernt, da der Blick unweigerlich dorthin springt.

Darüber habe ich auch gegrübelt. Sind die Ecken gut oder schlecht? Weil ohne gäbe es weniger Raumgefühl. Bin zu keiner Entscheidung gekommen.

SteffDA 28.06.2017 11:12

Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.

XG1 28.06.2017 11:45

Zitat:

Zitat von SteffDA (Beitrag 1926759)
Sehr schöne Bilder, aber mich irritiert der opulente Halsschmuck, der für mich so gar nicht zu Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit passt.

Das war ja auch nur eine Spontanassoziation von mir. Die Bilder sind unter "Portrait" einsortiert. Vielleicht mag die Dame ja derartigen Schmuck und er ist typisch für sie...

jameek 28.06.2017 11:54

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1926755)
Darüber habe ich auch gegrübelt. Sind die Ecken gut oder schlecht? Weil ohne gäbe es weniger Raumgefühl. Bin zu keiner Entscheidung gekommen.

Ja, als Bezugspunkt kann ich die verstehen und auch akzeptieren. Für mich persönlich wäre ein "weiter Pool", "endlos Wasser" hinter dem Model schöner bzw. die gewünschte Bildwirkung gewesen...

Zitat:

Zitat von SteffDA (Beitrag 1926759)

Gerade den Halsschmuck finde ich gut, der bringt das Bild mehr in die konzipierte Richtung, als den "Schnappschuss" am Pool. ("Schnappschuss" wäre es eh nicht, aber eben eher situativ in der Bildwirkung)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.