![]() |
Nachthimmel über dem Watzmann
|
Das Bild aus Beitrag #10 dieses Threads wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Deshalb wurde der Beitrag für die Abstimmung hierhin kopiert.
Mit etwas niedrigerer ISO von einem anderen Standort. (oberer und unterer Bildteil sind unterschiedlich Teilentwickelt) Man sieht aber sehr gut: Es geht hier nichts über hohe ISO. Die A7S wäre für sowas wohl perfekt (hat mir aber zu wenig Pixel ;) ) ![]() → Bild in der Galerie |
Die Abstimmung ist hiermit eröffnet. Wir wünschen viel Erfolg!
|
Ein klares "Ja".
|
Muss dann wohl mit JA stimmen ;)
|
Auch von mir ein JA.
|
Top Bild, also ein top, JA.
|
Ich halte zwar nix von diesen Abstimmungen - aber in diesem Fall ein klares JA!
Es ist perfekt beschnitten. Die Szene wird durch zwei Baumgruppen links und rechts eingerahmt. Die dunkle Nacht erhält durch das warme Umgebungslicht der dichten Besiedelung eine dezente Farbigkeit. Die Wiese im Vordergrund gibt dem Bild Ruhe und kontrastiert sehr schön zu der mittig senkrecht stehendenden Milchstraße. Mit 30 Sekunden Belichtung, vermutlich ohne Nachführung, bleiben die Sterne knapp punktförmig erkennbar - gute Balance zwischen ISO und Verschlußzeit. Das Bild wirkt durch seinen klaren, symmetrischen Aufbau und die Stimmung. Chapeau! mfg / jolini |
Ich wollte hier zwar nichts schreiben solange die Abstimmung läuft.
Aber Werner, ich muss dir für die Mühe der ausführlichen Beschreibungen deiner Gedanken zu dem Bild doch ein Danke Schön sagen! Und auch dir, Thomas, ein Danke für den Vorschlag. Das ehrt mich wirklich, unabhängig davon wie es ausgehen wird. :D |
Von mir auch ein klares Ja.
Es ist selten, dass ich ein vorgeschlagenes Bild anklicke und sofort JA sage :) Ich schließe mich den anderen Kommentaren an :D:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |