Zitat:
Zitat von sgjp77
(Beitrag 1510838)
Bzw. ich würde vermuten/hoffen das die LA-EA1/2 der Kamera mitteilen das sie nur APS-C sind, und entsprechend wie bei den FF-Alphas auf APS-C schalten.
|
Ich könnte mir auch vorstellen, daß sie die Information vom Objektiv durchreichen, aber das müßte mal jemand ausprobieren.
Zitat:
Zitat von sgjp77
(Beitrag 1510838)
Dann wären die 4 - in Deiner Tabelle auch weg :).
|
Nö. Du kannst in der Kombination weder das Objektiv noch die Kamera voll ausnutzen, das ist für mich nicht kompatibel. In den anderen Kombinationen (APS-C-Objektiv an KB-Kamera oder KB-Objektiv an APS-C-Kamera) kommt zwar auch nur APS-C heraus, aber da ist nicht der Adapter das limiterende Element.
Zitat:
Zitat von sgjp77
(Beitrag 1510838)
Finde es sowieso sehr interessant das die alten Adapter mit den neuen Kameras klappen, hätte nicht gedacht das Sony das so implementiert. :top:
|
Ich denke, das ergab sich mehr oder weniger automatisch daraus, daß sie auch alte E-Mount-Objektive unterstützen wollten. Mich überrascht im Gegenteil ein bißchen, daß sie tatsächlich einen neuen LA-EA4 herausgebracht haben; da hatte ich eher vermutet, daß der dafür nötige große Spiegel nicht in die zur Verfügung stehenden zweieinhalb Zentimeter hineinpassen würde.
|