SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Kölle! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133773)

snap 20.06.2013 20:31

Kölle!

Hallöle,

ich war am Wochenende bei einem Freund in Köln. Wir haben die übliche Domtour gemacht und sind ein bisschen am Rhein lang. Klingt langweilig, sieht aber gut aus, wie ich finde. Entscheidet selbst:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Liebe Grüße und danke fürs Anschauen, Andi

der_knipser 20.06.2013 22:08

Deine Art, Köln zu fotografieren gefällt mir sehr.
Ich war dort lange zu Hause, und kenne die Ecken, wo Du warst.
Sehr feine Perspektiven und Ansichten! :top:

jupp46 20.06.2013 22:26

Mein Lieblingsbild ist der decke Pitter, für die Nichtkölner das ist die Glocke im Dom. Da sie bereits gerissen ist, wird sie nur an wenigen Tagen im Jahr gespielt. In 2011 hat sich unter lautem Getöse der Klöppel selbständig gemacht.
Gruß Jupp

Dana 20.06.2013 23:20

:top: :top:

Wunderbar!
Was für schöne Aufnahmen sind dabei heraus gekommen!

Mir gefällt das Schiffbild am besten, wo die verschiedenen Leute verschiedenen Beschäftigungen in ihren "Abgrenzungen" nachgehen. Superklasse gesehen. Das Bild solltest du im Quartalswettbewerb einreichen!

snap 21.06.2013 00:07

Dankeschön für eure liebe Kritik! Und Jupp, gerade als wir bei der Glocke raus waren, hat irgendwas furchtbar laut gebimmelt da. Ich glaube, es war Montag und keine besonders besondere Angelegenheit für den decken Pitter, oder? Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich von der Glocke kam, ich hab nur den lärm gehört, als wir schon beim Abstieg waren. Ein schrecklicher Turm übrigens, ich wäre fast kollabiert auf dem Weg nach oben. Und der vergitterte Ausblick über die Stadt war das so nicht wert...

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1458162)
:top: :top:
Mir gefällt das Schiffbild am besten, wo die verschiedenen Leute verschiedenen Beschäftigungen in ihren "Abgrenzungen" nachgehen. Superklasse gesehen. Das Bild solltest du im Quartalswettbewerb einreichen!

Ich mag das Bild zwar, aber aus dem letzten 3 Monaten ist es nicht mein Favorit. Ich denke, da findet sich noch was anderes aus dem Städtetrip nach Kopenhagen vor knapp drei Wochen oder London um Ostern.

Nachdem euch die Bilder scheinbar ganz gut gefallen, lasse ich euch gern in Kürze an den anderen erwähnten Städtetrips teilhaben.

Vera aus K. 21.06.2013 02:42

Feine Bilder von der Stadt, die seit langem mein Zuhause ist! Mir haben es auch besonders der dicke Pitter und die Schiffsfassade angetan. Das Portrait im Dom finde ich aber auch sehr ausdrucksstark! :top:

Hier kannst Du dem dicken Pitter (ab 3:00) und dem Vollgeläut (ab ca. 6:00) lauschen und prüfen, ob das der „Lärm“ (:shock:) ... war, den ihr beim Abstieg gehört habt. Ich glaube aber kaum. :cool:

Zitat:

Zitat von snap (Beitrag 1458170)

Nachdem euch die Bilder scheinbar ganz gut gefallen, lasse ich euch gern in Kürze an den anderen erwähnten Städtetrips teilhaben.

Ja bitte, sehr gerne!:top:

Viele Grüße,

Vera

P.S. Deine Fotos im Hunde-Thread haben mir übrigens auch ausnahmslos gut gefallen!

dey 21.06.2013 08:42

Zitat:

Zitat von snap (Beitrag 1458102)

Hi Andi,

Bild #3 hat eine tolle Perspektive.
Die Personen sind mir zu farbintensiv; die würde lokal entsättigen.

bydey

kuddelmuddel 21.06.2013 09:30

Klasse Bilder von Köln!
Das Beste ist aber Bild 9!!! :top: :top: :top:

Gruß
Stefan

Dat Ei 21.06.2013 09:53

Moin Andi,

der "decke Pitter" (St. Petersglocke) ist nicht nur die Glocke des Doms, sondern die Welt weit größte, freischwingende und noch im Betrieb befindliche Glocke. Wenn sie läutet, ist der Glockenstuhl gesperrt. Ende Mai war sie in der Wartung.

Von den Dom-Bildern gefällt mir #4 am besten. Bei #5 hast Du leider das Skalpell zu tief angesetzt. Der fast durchgängige HDR-Look finde ich für mich teils grenzwertig. #9 ist sehr originell.

Dat Ei

achum 21.06.2013 10:22

Einfach klasse Fotos. :top:

Bild 6 :top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.