![]() |
Blitzen im HSS-Modus mit Alpha A57
Moin Sony-User.
Wollte mich mal mit dem HSS-Modus meines Aufsteckblitz beschäftigen. Leider ist die kürzste Verschlusszeit bei der Alpha 57 bei eingeschaltetem Blitz nur 1/160 sek. Was nützt mir da die HSS-Funktion? Laut Handbuch finde ich nichts um das Problem zu lösen. Würde gerne mal mit einer kürzeren Verschlusszeit inkl. Blitz fotografieren. Hat jemand eine Idee wie es mit der A57 funktioniert. Dank schon mal für eventuelle Antworten, Dirk. |
Was hast Du denn für einen Aufsteckblitz?
Grundsätzlich muss HSS von dem Blitz unterstützt werden. Der integrierte Blitz unterstützt kein HSS. |
Zitat:
bydey |
Habe einen "Metz mecablitz 52 AF-1". Der kann HSS.
|
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Zitat:
Und aufpassen, dass der Reflektor nicht verstellt ist! Indirekt HSS blitzen geht nämlich nicht! (Hab ich schon hinter mir, Reflektor nicht eingerastet... lange gerätselt, warum ich nicht unter 1/160 bei der A65 komme :) ) |
Zitat:
mein 58 AF2 macht das aber "trotzdem" erst wenn vorher die Kamera eingeschalten wurde. Mann muss nur manchmal darauf achten, - ich finde den Metz in jeder Hinsicht top. Könnte der Blitz prinzipiell nicht immer einfach HSS aktivieren/ unterstützen, wenn er die Kamera erkennt? Was hat HSS für Nachteile? LG uli |
Zitat:
bydey |
Und er könnte schneller überhitzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |