SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Lanyard (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12058)

Sunny 12.10.2004 11:28

Lanyard

Hallo Tina,

mein Forumslanyard ist gekommen, vielen Dank.

Schnelle Lieferung und er gefällt mir sehr gut :top:

newdimage 12.10.2004 11:43

Hallo Sunny,

willkommen im Club. Ich hab meinen ja schon seit einigen Wochen (Jan war so lieb, mir einen aus Bamberg mitzubringen). Ich hoffe, Du trägst in auch regelmässig.
Aber jetzt die Frage an Dich als Cheftechniker: Wie würdest Du den Sicherheitsverschluss so zukleben, das er nicht mehr aufgeht (Meine A1 soll daran baumeln, das Leica-Lanyard hat nämlich einen Metallverschluss, der das Gehäuse zu verkratzen droht)?

Frank

Tina 12.10.2004 11:45

Hi Sunny,

freut mich :)
Der Dank gebührt aber Horst, der für die Versendung zuständig ist. Ich bin nur die nette Tante vom Call-Center ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny 12.10.2004 11:46

Hallo Frank,

ich mache zur Zeit Tests, melde mich dann

Sunny 12.10.2004 11:48

Zitat:

Zitat von Tina
Hi Sunny,

freut mich :)
Der Dank gebührt aber Horst, der für die Versendung zuständig ist. Ich bin nur die nette Tante vom Call-Center ;)

Viele Grüße
Tina

Also,

da ich das nicht wissen konnte,

Dank an Tina und Horst

newdimage 12.10.2004 11:49

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Frank,

ich mache zur Zeit Tests, melde mich dann

Frank

MME 12.10.2004 11:53

Hallo,

ArminT hat den Verschluss auch zugeklebt und dies auch hier irgendwo beschrieben. Muss mal kurz suchen!

Tina 12.10.2004 11:58

Zitat:

Zitat von MME
ArminT hat den Verschluss auch zugeklebt und dies auch hier irgendwo beschrieben. Muss mal kurz suchen!

wie er das gemacht hat, weiss ich auch nicht, aber ich hab eine Armin-Version hier, die wirklich perfekt hält :)

Viele Grüße
Tina

Jan 12.10.2004 12:02

Kleben ist schön und gut, aber was spricht dagegen, den Verschluß einfach abzuschneiden und das Band zusammenzunähen, die Enden eingeschlagen, damit es nicht aufribbelt (ist das rheinisch oder ein Wort aus dem Duden), dann mit der Maschine drüber (oder auch einfach von Hand), schon sollte es bombenferst halten und nicht im Nacken kratzen.
Grüße, Jan

Jornada 12.10.2004 12:06

Zitat:

Zitat von newdimage
Hallo Sunny,

willkommen im Club. Ich hab meinen ja schon seit einigen Wochen (Jan war so lieb, mir einen aus Bamberg mitzubringen). Ich hoffe, Du trägst in auch regelmässig.
Aber jetzt die Frage an Dich als Cheftechniker: Wie würdest Du den Sicherheitsverschluss so zukleben, das er nicht mehr aufgeht (Meine A1 soll daran baumeln, das Leica-Lanyard hat nämlich einen Metallverschluss, der das Gehäuse zu verkratzen droht)?

Frank

Hi newdimage
Wie kann denn da die Ax dran baumeln?
Ab dem unteren Verschluss, der den Karabinerhaken löst, ist doch nur noch ein Gurt vorhanden. Und die beiden oberen Gurte (oberhalb des Karabinerverschlusses) lassen sich nicht auftrennen.
Das heisst doch, dass man am Karabiner zusätzlich nochmals zwei Riemen befestigen müsste.
Oder hat mir Horst nur einen halben Lanyard geschickt :shock: :P ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.