SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kiwi05 31.03.2022 13:50

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2238338)
Nö, das Wort fehlt nicht. Das Adverb ist überflüssig, wenn man etwas nicht besonders betonen möchte. Ich habe ja nicht "wetten nur" geschrieben.

Wenn auf einer Weide Kühe und Pferde stehen, ist der Satz "Auf der Weide stehen Kühe." korrekt.

Stimmt, wenn schon genau, dann ganz genau.;)

Und auf der Weide könnten sogar auch noch Schweine stehen, ohne erwähnt zu sein. Dann wäre der Satz „Auf der Weide stehen Kühe“ immer noch korrekt. Ich glaube jetzt hab auch ich es verstanden.:crazy:

BeHo 31.03.2022 13:50

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2238337)
Ich glaube, dass viele einfach nur Schiss vor der Spritze haben. Könnte ja weh tun......

Diese Anzahl dürfte wohl eher unterhalb des Promillebereichs liegen. Die Erfahrung, dass ein kleiner Piks deutlich weniger schmerzhaft ist als z.B. der Kontakt der Tibia mit dem Couchtisch, dürften eigentlich die allermeisten Leute haben.

BeHo 31.03.2022 13:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2238341)
Stimmt, wenn schon genau, dann ganz genau.;)

Und auf der Weide könnten sogar auch noch Schweine stehen, ohne erwähnt zu sein.:crazy:

:top: :D

Schtorsch 31.03.2022 13:57

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2238339)
Verständnis für Ungeimpfte - absolut null!

Zum wiederholten Male ein ganz "großer" Kommentar von Dir! Respekt. :flop:

Porty 31.03.2022 13:58

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2238342)
Diese Anzahl dürfte wohl eher unterhalb des Promillebereichs liegen. Die Erfahrung, dass ein kleiner Piks deutlich weniger schmerzhaft ist als z.B. der Kontakt der Tibia mit dem Couchtisch, dürften eigentlich die allermeisten Leute haben.

Ich kenne einige, die eine regelrechte Phobie vor Spritzen haben. dürfte im hohen einstelligen Prozentbereich liegen. Es gibt nur nicht jeder zu......

BeHo 31.03.2022 13:59

Seltsam.

Porty 31.03.2022 14:01

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2238344)

Im Krieg wird Feigheit vor dem Feind mit dem Tod bestraft.
Im Kampf gegen Corona wird Feigheit vor der Impfung vom Virus bestraft. Wenn es blöd läuft, mit dem Tod.......:roll::lol:

Alison 31.03.2022 14:02

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2238315)
Überlesen:
Spätestens da sollte man den "freien Entscheidungen" etwas nachhelfen, denn meine persönliche Freiheit hört doch da auf, wenn andere unter mir leiden müssen.

Nein, ich bin nur der Meinung, dass der Fremdschutz der Impfung zu gering ist, um daraus eine Pflicht abzuleiten.

Es gibt Nebenwirkungen und Tote durch die Impfung, deshalb sollte es immer eine inviduelle Entscheidung in Abstimmung mit dem Arzt sein.

Wie gesagt, die Verringerung der Ansteckung ist nicht ausreichen um Leute zur Impfung zu zwingen.

BeHo 31.03.2022 14:03

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2238344)

Man muss nicht für alles Verständnis haben. Hast Du für alles Verständnis?

BeHo 31.03.2022 14:06

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2238349)
Nein, ich bin nur der Meinung, dass der Fremdschutz der Impfung zu gering ist, um daraus eine Pflicht abzuleiten. [...]

Vor ein paar Monaten sah das noch anders aus. Und wenn eine nächste und gefährlichere Variante kommen sollte, wird es wieder zu spät sein. Und wenn dann eine übernächste ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.