SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ellersiek 06.06.2016 09:57

Ich war am Samstag in einem Fotofachgeschäft in Bielefeld und habe kurz mit dem Verkäufer gesprochen.

Es sagte, er würde 90 bis 95 Prozent spiegellose Systeme verkaufen (klar, hier sind natürlich nicht nur Sonys gemeint). Ich habe dann noch einmal nachgefragt und er sagte: Ja, eine Canon oder Nikon würde er eher selten verkaufen.

Fand ich beeindruckend, so klar hätte ich diese Aussage nicht erwartet. Lässt mich aber nach vor positiv über die Zukunft des Alphasystems gestimmt.

Gruß
Ralf

guenter_w 06.06.2016 10:44

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1826403)
Der Alpha 58 Besitzer, der nach einem höheren Modell strebt,ist von der Alpha 58 angetan als Digestif, ansonsten würde er das System wechseln oder die Kamera verkaufen.

Nach dem Essen pflege ich lieber einen Espresso zu trinken, aber als Apéritif vor dem Essen bevorzuge ich je nach Gemütslage einen Pastis oder auch einen trockenen Sherry...

Kameras fördern die Verdauung nur schwerlich!:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2016 11:11

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1826419)
Kameras fördern die Verdauung nur schwerlich!:crazy:

Nicht wenn man mit Festbrennweiten unterwegs ist!:cool:
Die Alpha 58 als Sprungbrett ist vielleicht besser ausgedrückt.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2016 11:13

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1826408)
Fand ich beeindruckend, so klar hätte ich diese Aussage nicht erwartet. Lässt mich aber nach vor positiv über die Zukunft des Alphasystems gestimmt.

Gruß
Ralf

Ja, das kann ich nachvollziehen.

eseob 06.06.2016 11:18

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1826408)
Ich war am Samstag in einem Fotofachgeschäft in Bielefeld und habe kurz mit dem Verkäufer gesprochen.

Es sagte, er würde 90 bis 95 Prozent spiegellose Systeme verkaufen (klar, hier sind natürlich nicht nur Sonys gemeint). Ich habe dann noch einmal nachgefragt und er sagte: Ja, eine Canon oder Nikon würde er eher selten verkaufen.

Gruß
Ralf

Ist SLT in den spiegellosen Systemen eingeschlossen?

guenter_w 06.06.2016 11:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1826424)

Metaphern sollte man nur verwenden, wenn sie auch passen...

eseob 06.06.2016 11:47

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1826424)

"Alpha 58 als Sprungbrett" ist ein schräger Vergleich. Zumindest aber Unfug.
Ich mag im Grunde keine Analogien zur Auto-Welt, aber hier ist folgende Analogie angemessen: Es ist absurd, mindestens aber schräg zu sagen "Der Polo ist das Sprungbrett zum Passat"
Die Alpha 58 ist keinerlei Sprungbrett.

hpike 06.06.2016 11:53

Ach Gott er schon wieder. Ich kenne einige die von der A58 aufgestiegen sind. Oder früher von der A200, der A350, A33 ect. ect. Aber Hauptsache irgendwas raushauen. :doh:

Yonnix 06.06.2016 11:54

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1826432)
Die Alpha 58 ist keinerlei Sprungbrett.

Zumindest bin ich von der A33 zur A7 gekommen... Auch wenn ich außer den Akkus nichts weiterverwenden konnte, war meine Affinität zu Sony ausschlaggebend, nicht zu C oder N zu wechseln. So abwegig ist das also auch wieder nicht.

wiseguy 06.06.2016 11:55

Hmmm.

Ich hatte früher mal einen Polo 4, danach einen Golf 4 und nun einen Golf 7 Variant.

Ich hatte zuerst eine RX100, dann eine A58 und jetzt eine A77 II.

Hmmm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.