SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Tokina 05.06.2016 22:18

Für ne Ramschkistenknipse, macht sie aber verdammt gute Bilder :shock:


Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1826294)
Und das belegen wir womit?
Nee, laß' mal, war nicht ernst gemeint. ;)

Die A58 ist doch heutzutage eine E-Markt Ramschkistenknipse mit Kitlinse und da verirren sich (je nach Preis) auch heute ab und an mal Käufer hin; wie zu vergleichbaren Modellen des Wettbewerb's auch.
Das sind aber nicht die Kunden, die unter einer Systemeinstellung leiden würden ...


dinadan 05.06.2016 22:37

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1826294)
Die A58 ist doch heutzutage eine E-Markt Ramschkistenknipse mit Kitlinse und da verirren sich (je nach Preis) auch heute ab und an mal Käufer hin; wie zu vergleichbaren Modellen des Wettbewerb's auch.
Das sind aber nicht die Kunden, die unter einer Systemeinstellung leiden würden ...

Warum so arrogant? Die A58 ist eine Einsteigerkamera, genau wie damals meine Dynax 5D, die ich mir als erste Spiegelreflex mit Kitlinse gekauft habe. Und merkwürdigerweise habe ich mir ein Jahr später als Besitzer einer "Ramschkistenknipse" durchaus Sorgen um mein System gemacht :roll:

wiseguy 05.06.2016 22:48

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1826356)
Warum so arrogant?

Abbau innerer Spannungen und ein Fotoforum als Vehikel dafür?

goethe 05.06.2016 23:07

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1826356)
... Die A58 ist eine Einsteigerkamera, genau wie damals meine Dynax 5D, die ich mir als erste Spiegelreflex mit Kitlinse gekauft habe. Und merkwürdigerweise habe ich mir ein Jahr später als Besitzer einer "Ramschkistenknipse" durchaus Sorgen um mein System gemacht :roll:

Hierbei kann man Ausnahmefälle vom Regelfall unterscheiden:
Der Regelfall scheint hierbei zu sein, dass die Zielgruppe A 58 (in Folge A 68) primär auf den Preis achtet und wenn diese Kam. in ein paar Jahren (oder bereits früher) ausgeleiert ist, sich das erneute Kaufverhalten derjenigen unabhängig vom Hersteller wiederum nach dem günstigsten Einstiegspreis orientiert.
Klaus

goethe 05.06.2016 23:19

Zusatzbemerkung: Die KISTENSCHIEBER im Metro-Konzern werden es schon richten.:lol:
Wäre für einige User durchaus aufschlußreich, dortige Einkaufspreise in Erfahrung zu bringen.:top:
Klaus

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2016 05:41

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1826353)
Für ne Ramschkistenknipse, macht sie aber verdammt gute Bilder :shock:

Würde es denn Sony ohne diese Ramschkistenknipse besser gehen? Im Prinzip ist es doch Sony egal wer eine Kamera kauft.

perser 06.06.2016 06:42

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1826365)
Der Regelfall scheint hierbei zu sein, dass die Zielgruppe A 58 (in Folge A 68) primär auf den Preis achtet und wenn diese Kam. in ein paar Jahren (oder bereits früher) ausgeleiert ist, sich das erneute Kaufverhalten derjenigen unabhängig vom Hersteller wiederum nach dem günstigsten Einstiegspreis orientiert.
Klaus

Was Du so alles zu wissen meinst... Dann dürfte es ja nie eine Aufwärtsentwicklung geben, auch nicht bei Canon und Nikon. Oder anders gesagt, wer heute Vollformat hat, hatte immer schon Vollformat oder etwas anderes Teures.

Sorry, aber ich halte solche "Zielgruppen"-Zuordnungen für selbstgerechte Quacksalberei auf Stammtischniveau. Denn allein in meiner engeren Umgebung gibt es gleich drei A58-Einsteiger, die nun nach Höherem schauen oder bereits „nachgebessert“ haben.

Womit knipst Du eigentlich? Dein Profil verrät es nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2016 08:23

Wenn der User nach der Alpha 58 etwas höheres im System angeht, dann hat die Alpha 58 auch einen Zweck erfüllt

dinadan 06.06.2016 08:33

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1826394)
Wenn der User nach der Alpha 58 etwas höheres im System angeht, dann hat die Alpha 58 auch einen Zweck erfüllt

Ich dachte, der primäre Zweck einer Kamera ist, damit zu fotografieren?

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2016 09:02

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1826397)
Ich dachte, der primäre Zweck einer Kamera ist, damit zu fotografieren?

Der Alpha 58 Besitzer, der nach einem höheren Modell strebt,ist von der Alpha 58 angetan als Digestif, ansonsten würde er das System wechseln oder die Kamera verkaufen.
Außerdem sollte es auch erfahrene User geben ,die die Alpha 58 aufgrund finanzieller Aspekte kaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.