SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

ingoKober 09.05.2024 13:18

Heute morgen habe ich den Kuckuck auch nur gehört. Dafür flogen einige Rauchschwalben umher und ich habe mich mal an denen versucht:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

JoZ 09.05.2024 17:22

Die hast du gut erwischt! Das ist richtig schwierig, die so groß zu erwischen. Ich vermute, die hohe Auflösung /das Croppotenzial der A1 hilft da auch etwas.
Gruß, Johannes

Dirk Segl 09.05.2024 18:44

Von heute:

Flachsfink (noch nicht durchgefärbt) mit Schnecke:

Bild in der Galerie

Kuckuck:

Bild in der Galerie

Purpurreiher:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schwarzkehlchen:

Bild in der Galerie

Grüße !!
Dirk

ingoKober 09.05.2024 18:55

Schönes Licht hattest Du da. Alles wirklich gelungenen Bilder. Ich mag vor allem Schwarzkehlechen und "Flachsfink"...heisst der bei Euch so?

Dirk Segl 09.05.2024 18:56

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2305188)
------

Bild in der Galerie

-----

Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !,Motivneid !!!!!! :top::top::top:

ingoKober 09.05.2024 18:56

Zitat:

Zitat von JoZ (Beitrag 2305491)
Die hast du gut erwischt! Das ist richtig schwierig, die so groß zu erwischen. Ich vermute, die hohe Auflösung /das Croppotenzial der A1 hilft da auch etwas.
Gruß, Johannes

Ja, klar musste ich da noch croppen. Aber zum erwischen beim Bildausschnitt eines 840mm Tele hilft mir da ein Red Dot Visier schon viel.

Dirk Segl 09.05.2024 18:57

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2305144)

:top::top::top:

Dirk Segl 09.05.2024 19:00

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2305504)
Schönes Licht hattest Du da. Alles wirklich gelungenen Bilder. Ich mag vor allem Schwarzkehlechen und "Flachsfink"...heisst der bei Euch so?

Danke Ingo, oder halt Bluthänfling wobei der hier ja "nur" ein Hänfling ist. :crazy:
Er war einer der wenigen, die gar nicht durchgefärbt waren aber schon eine Partnerin hatten. :top:

Die Durchgefärbten waren bei der Balz bzw. bei der Paarung.

Itscha 10.05.2024 11:35

Gestern auf einer Wanderung an der Mosel ist mir der Vogel hier vor die Linse geschwebt. Leider mit reichlich Abstand bei nur 350mm verfügbarer Brennweite.
Ich meine, das müsste ein Wespenbussard sein. Kann das jemand bestätigen?

Bild in der Galerie
Das Bild ist natürlich nicht der Brüller und bestenfalls dokumentarisch.
Dass das kein normaler Mäusebussard ist, war mir aufgrund der auffälligen Zeichnung recht schnell klar. Bin dann irgendwann beim Wespenbussard gelandet. Vom Schwanz her müsste das auch stimmen. Aber vielleicht gibt es ja noch was anderes, was ich nicht bedacht habe...

HaPeKa 10.05.2024 12:10

Eindeutig ein Wespenbussard. Schöne Beobachtung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.