![]() |
Zitat:
Ja, der Wechsel soll eine breitere Immunreaktion bringen, ich war ja bisher 3x Moderna. Aber ob ich jetzt Biontech oder Novavax nehme???? |
Die FDA läßt den 2. Booster für ab 50 Jährige zu. Ob sich die EMA auch dazu durchringt?
Mussja wech dat Zeuch. |
Zitat:
|
Zitat:
Es kann aber auch gut sein dass über die nächsten Monate fast alle mit Omikron "durch" sind und dann Delta oder ein Verwandter wieder auflebt. |
Zitat:
|
Zum Thema dritte oder vierte Impfung möchte ich noch mal auf diese Interview verweisen:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...chutz-hat.html mit "Dr. Andreas Radbruch ist Immunologe und Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin. Er berät u. a. auch den Gesundheitsausschuss des Bundestages." |
Zitat:
|
Zitat:
Am meisten liebe ich dieses "Studien haben gezeigt". Die ersten klinischen Studien DER HERSTELLER zu den Omikron-Impfstoffen sind Ende Januar gestartet. Und ER hat schon Resultate aus Studien mittels denen er solche konkreten Aussagen treffen kann? Ergänzung: Dr. Drosten hat es gerade im Podcast gesagt. Da hat jemand den Omikron-Wirkstoff in einer Dosis für erwachsene Menschen kleinen Resusaffen verpasst und diese nur sehr kurz beobachtet, daraus aber den Schluss auf die Wirksamkeit gezogen den dein Immunologe da erwähnt. |
Zitat:
Ich persönlich finde das Nebenwirkungsprofil einer Infektion etwas problematischer (long covid bei bis zu 5% der Infizierten...), als das einer Impfung. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |