SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

dey 05.06.2016 14:36

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1826185)
Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Lustig ist das hier schon sehr lange nicht mehr. Keiner weiß was, aber alle schwätzen durcheinander.

Zumeist werden hier doch persönliche Befindlichkeiten zu Markte getragen. Und diese sind uns ja bekannt. Somit alles OK.
Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Signal im A-Mount.

Orbiter1 05.06.2016 14:40

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1826108)
Versuch der Faktenlage:
Als Index bezeichnet man die Zusammenfassung mehrerer Indikatoren zu einem Sachverhalt. Hierzu zwei Indikatoren: 1) Objektivsystem wird vom Hersteller nicht mehr gepflegt, bzw. nicht mehr weiterentwickelt. 2) Vollformatgehäusestillstand...

In Folge dessen reichen diese beiden Beispiele als "Anzeiger" und "Beleg" zu diesbezüglicher Feststellung einer nicht Weiterentwicklung vollständig aus.

Das tun sie eben nicht.

Zu 1. Sony hat vor 1 Jahr die überarbeiteten Sony Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM II und Sony Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II vorgestellt. Das ist definitiv Pflege.

Zu 2. Den Vollformatgehäusestillstand gab es auch zwischen der A900 und der A99. Da lagen genau 4 Jahre dazwischen. Wenn der A99 Nachfolger zur Photokina kommt ist alles im grünen Bereich.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.06.2016 14:41

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1826165)
Das A-Mount hat die ganze Welt verwandelt. Ein wahres Mount des Volkes! :D Gott hat das A-Mount nun zu sich gerufen. Jetzt werden die schönsten Bilder im Himmel gemacht.

Karl-Heinz,man kennt Deine Kommentare nun mittlerweile, aber manchmal ätzt Du nur rum!
Deine Vorstellung wie die Zukunftsaussichten Sony Alpha System sind kann man in allen Beiträgen von Dir nicht finden.:zuck:

steve.hatton 05.06.2016 14:55

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1826108)
... 2) Vollformatgehäusestillstand...

...

Klaus

Stellt sich die Frage wie man "Stillstand" definiert: 6 Monate ohne neues Gehäuse, 2 Jahre ohne neues Gehäuse, oder 4 Jahre ohne neues Gehäuse....

hpike 05.06.2016 15:12

Ende Oktober wird die A99 4 Jahre alt. Ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt das der Nachfolger noch nicht auf dem Markt ist. Ich finde den Zyklus bis jetzt völlig normal.

dey 05.06.2016 15:20

Es würde Sony auch kein Zacken aus der Krone fallen mal ne Ansage zu machen. A99/2 ist in der Entwicklung und dürfte gegen Q3-4/16 vorgestellt werden.
Das müssen sie ja nicht jedes mal machen, aber aktuell vergraulen sie sich mit ihrer Kommunikation ja die Stammkunden.

hpike 05.06.2016 15:23

Da hast du allerdings Recht. Die Informationspolitik von Sony verstehe ich auch nicht. Aber das war ja schon immer so. Keine Ahnung was sie damit bezwecken. Besonders klug finde ich das nicht.

hpike 05.06.2016 15:26

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, aber ist das bei Canikon umso vieles besser?

dey 05.06.2016 15:32

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1826201)
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, aber ist das bei Canikon umso vieles besser?

Ich denke mal, die aktuelle A-Mount-Situation ist schon speziell. Und besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen.
Und schon wieder beschleicht einen das Gefühl, dass Sony der A-Mount egal ist und sie ihn sanft einschlafen lassen.

Orbiter1 05.06.2016 15:35

Solche Ankündigungen gibt es doch nur, wenn man den Verkauf aktueller Modelle nicht gefährdet. Was ist wenn Sony noch auf Tausenden unverkaufter A99 sitzt? Würde es da Sinn machen jetzt den Nachfolger zur Photokina anzukündigen? Wohl kaum. Gegenbeispiel Pentax. Die haben mit dem Marketing ihrer ersten Vollformat-DSLR, die erst jetzt in die Läden kommt, vor gefühlt 3 Jahren begonnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.