SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 05.06.2016 11:41

Solange von Sony nicht offiziell das aus kommt, solange von Sony offiziell mitgeteilt wird, das es mit dem A-Mount definitiv weiter gehen wird und sie die A-Mount User auf jeden Fall nicht im Stich lassen werden, solange sind deine Indikatoren irrelevant.

Peter Lobert 05.06.2016 11:42

@Ernst-Dieter:

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1826067)
Bei den heute guten High Iso Eigenschaften der Kameras kann das Tele ruhig eine moderate Lichtstärke aufweisen, außerdem wird es dadurch preiswerter.Ein 4,0/300mm für 1300 Euro z.b. würde sich gut verkaufen meiner meinung nach.

Prinzipiell ist das ein Argument. Allerdings nimmt bei höheren ISO-Einstellungen auch bei modernen Sensoren die verfügbare Dynamik ab. Und gerade in der Theater- und Konzertfotografie kämpft man immer mit sehr hohen Kontrasten durch die starke künstliche Beleuchtung. Also ist man weiterhin froh über jede Blendenstufe "mehr Licht"...
LG, Peter.

goethe 05.06.2016 12:59

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1826112)
Solange von Sony nicht offiziell das aus kommt, solange von Sony offiziell mitgeteilt wird, das es mit dem A-Mount definitiv weiter gehen wird und sie die A-Mount User auf jeden Fall nicht im Stich lassen werden, solange sind deine Indikatoren irrelevant.

So wie die katholische Obrigkeit jahrhunderte lang behauptete, die Sonne dreht sich um die Erde.:lol:
Dein vielzitiertes "Versprechen" von einem Sony-Manager ist sehr allgemein formuliert, ohne verbindliche Aussagen getroffen worden.
"...nicht im Stich lassen," kann ebenso bedeuten, dass durch neue, erweiterte Adapter eine "Lösungsmöglichkeit" geschaffen wird! (Oder auch nicht...)

Träume und Illusionen können schön sein, doch man sollte die Realitäten nicht aus den Augen verlieren!

Klaus

goethe 05.06.2016 13:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1826110)
Das ist der Kernsatz! Die Ausgangsbasis ist schlecht, aber nicht hoffnungslos für mich bis heute! Niemand weiß aber wie Sony wirklich tickt...

Bekanntlich geht es hierbei weder um deine, noch um meine (und die vieler anderen) Wunschvorstellung(en) bezüglich einer Weiterentwicklung des A-Mount.
Ja! Es wäre in unserem persönlichen Interesse!
Für Sony jedoch ist das keine emotionale, sondern eine grundsätzlich rationale Entscheidung: Kann man mit diesem von ihnen selbst ausgetrockneten System zukünftig noch genügend Marge umsetzen oder nicht?
Klaus

hpike 05.06.2016 13:32

Realität ist doch, das du nicht in der Lage bist zu beurteilen ob damit genug Marge gemacht werden kann oder nicht. Aber trotzdem denkst beurteilen zu können, das A-Mount am Ende ist. Alles klar :top:

minfox 05.06.2016 13:39

Das A-Mount hat die ganze Welt verwandelt. Ein wahres Mount des Volkes! :D Gott hat das A-Mount nun zu sich gerufen. Jetzt werden die schönsten Bilder im Himmel gemacht.

BeHo 05.06.2016 13:50

@Karl-Heinz: Deine Probleme hätte ich gerne. :roll:

wwjdo? 05.06.2016 13:57

Der Unterhaltungswert hier ist sensationell! :top: :mrgreen:

hpike 05.06.2016 13:57

Ich weiß nicht ob das so lustig wäre.

Edit: Das muss doch weh tun.

cat_on_leaf 05.06.2016 14:16

Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Lustig ist das hier schon sehr lange nicht mehr. Keiner weiß was, aber alle schwätzen durcheinander.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.