![]() |
Zitat:
|
Sony.
Die D750 hat aber mit der D700 nicht gemein ausser zwei Ziffern. |
:top: das stimmt. Chip stammt aber nicht von Sony, sondern von Toshiba.
|
Ich kann nur sagen wir können ganz gut mit unserer Sony Ausrüstung arbeiten. Wir sind aber auch Hochzeit, Event und Portraitfotografen. Wir benötigen also keinen sportlichen AF. Den bekomme ich z.B. bei Olympus und MFT mittlerweile gut präsentiert.
Ich bin gespannt wie es mit A-Mount weitergeht, nichtsdestotrotz haben wir uns erst letzte Woche den Traum erfüllt und ein 135mm CZ gekauft. Hinaus geschmissenes Geld? Sicher ist wenn A-Mount eingestampft wird kann ich das Teil noch immer an eine E-Mount anschließen. In der Zwischenzeit mache ich richtig tolle Fotos mit dem Teil und die Kunden freuen sich über geniale freigestellte Fotos. Sollte keine Alpha 99 II kommen kann ich noch immer eine Ier kaufen und komme damit die nächsten Jahre locker aus. Bis dahin muss sowieso wieder Geld angelegt sein für Neuanschaffungen. Man braucht ja auch etwas zum Abschreiben am Ende des Jahres :crazy: |
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
Stets findet Überraschung statt, dort wo man's nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch) ;) |
Gratulation zum 135!!!
Ja, ich glaube schon, wir jammern auf hohem Niveau. Ich glaube, viele Auftäge könnte man heute mit der (z.B.) D700 noch positiv abschließen. Man braucht nicht immer das Neueste vom Neuesten. Würde die a77 ein besseres Rauschverhalten aufzeigen, würde ich sie behalten. Sie hat alles, was der "Mann" so braucht. So steht sie jetzt zum Verkauf (mit was für einem Wertverlust, fast neu, mit Pannenschutz...). >Martin, ja man spricht von Sony, aber ebenso von Toshiba, die offensichtlich die Sensoren für die 5200 und die 7100 liefern. |
Zitat:
Das klingt ja sehr großzügig. Fast sowas wie (Ärzte) ähm Sensoren ohne Grenzen. Ich dachte Sony verkauft Sensoren und nicht einfach abgibt. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob Sony selbst überleben würde, wenn keiner mehr Sony Sensoren von heute auf morgen "abnehmen" möchte ;) . |
Zitat:
|
Also Martin, ich verstehe nicht warum die Ätz-Propagnada notwendig ist...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, sehe ich da nicht viel Schlechtes... http://www.bloomberg.com/research/st...urrency=native Wenn Du Insider-Infos hast, kaufe ich mir flugs ein paar tausend Put-Optionen... Da sieht bei Sony schon viel, viel dramatischer aus. Insbesondere wenn nun auch noch die Gewinne aus den Spielekonsolen wegbrechen, da Spiele bald direkt aufs TV gestreamt werden könne, wird es eng. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nikon kauft ja nicht bei Sony ein weil die so billig sind, oder ? Sprich man hat damit den maximalen Erfolg für ein bestimmtes Geld. Was ich nicht ganz begreife ist, warum Sony immer wieder in die MPix Falle tappt. Wenn ich weiß dass das SLT-Prinzip Licht kostet gehe ich halt auf 18-20MPix und nicht auf 24 bei APS-C und habe das Rauschproblem minimiert. Jetzt spult schon wieder eine 50MP VF herum, was eine ähnliche Pixeldichte bedeutet und somit das Thema Rauschen wieder zum Steilpass für die Konkurrenz/Kritiker werden könnte. In Bezug auf die finanzielle Ausstattung von Sony oder Nikon sehe ich immer nur "begrenzte Marktdaten", keinerlei Daten über den Gewinn der Sparte und somit keinerlei verlässliches Vergleichsmaterial. Man kann also nur spekulieren ob Zahlen des japanischen Marktes auf die Welt zu spiegeln sind, oder dieser seine (extremen) Eigenheiten hat. Die Betrachtung von Teilbereichen bringt Indizien, aber nicht mehr! Aber, kann man von der deutlichen Reduzierung der Anzeigen in den Printmedien z.B. bei Nikon, darauf schliessen, dass nur jemand Sparzwang verkündet hat, oder doch mehr im Hause im Argen ist ? |
Zitat:
Natürlich ist das trotzdem Marketing. Aber bei gutem Licht ist die max. Auflösung wirklich den 28Mpx entprechend enorm hoch und bei "schlechtem" Licht das Rauschverhalten nicht schlechter als ein APS-C Sensor mit viel weniger Pixeln.. |
Zitat:
Zu Nikon: Zitat:
Schau dir da mal die Zahlen unter Punkt 6 an. Nikon geht in allen drei Bereichen von einem deutlichen Rückgang in 2015 aus. LG Martin |
Wenn dann noch stimmt, was so der ein oder andere Fotohändler sagt, dass bei Nikon in D zigtausende Kameras im Lager "rumlungern" sollen....
|
Würde zumindest erklären, warum ein Verkäufer am Samstag bestimmt 15-20 Minuten versucht hat, einem Bekannten von mir zu überreden, statt der a58 doch eine Nikon zu kaufen. :lol:
|
Schaut einfach mal die vielen Gitterboxen in den "Fachmärkten" an die so rumstehen, meist Nikon oder Canon Packages zu "Tiefstpreisen"....und jeden Tag 5 Cash-Back-Mails ...
|
Das stimmt allerdings. Ist mir auch schon aufgefallen.
|
Nur ein kleines bisschen verpennt...
Na toll - irgendwann in den letzten Jahren habe ich doch schon mal geantwortet. Und jetzt kommt so eine Mail angerauscht:
"wir schätzen unsere Kunden und deren Meinung über unsere Produkte und Services. Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte und Services auch in Zukunft zu entwickeln und verbessern. Wir möchten gerne Ihre Meinung zur Nutzung von SLT-A77V hören, das Sie vor kurzem erworben haben. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit nehmen, um an dieser wichtigen Kundenumfrage teilzunehmen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Sony Europe Team" Die Umfrage ist geschlossen, das Thema schon lange durch, die Kamera schreit nach etlichen zigtausend Auslösungen nach Ablösung durch einen Nachfolger... Was Canikon macht, ist mir wegen meines Sony-Parks schnuppe, aber um die Zukunft von Sony wird mir schon bange, wenn das Marketing solche Blüten treibt. |
Wie schrieb turboengine...softwaretechnisch ist noch Potential...auch in der Nutzung dieser wohl:roll:
|
Aber wegen ein paar Marketingmenschen, mach ich mir noch lange keinen Kopf über Sonys Zukunft. Schließlich sind sie nicht diejenigen, die neue Kameras entwickeln. Hoffe ich jedenfalls. :crazy:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Beruhigt euch, die wollen doch nur wissen ob es sich noch lohnt Kameras zu bauen...
|
Umfrage 77v
Hallo,
auch ich habe die Anfrage zur Alpha 77V erhalten, obwohl ich sie vor ca 3 Jahren gekauft (und vor mehr als 2 Jahren wieder verkauft habe). Zur Alpha 7, welche ich vor ca. 8 Monaten gekauft habe, habe ich nichts bekommen. MFG Franz |
Zitat:
Aber generell ist der Markt übersättigt. Und jeder Hersteller versucht sich in diesem Markt noch irgendwie zu halten, die eine Strategie geht über den Preis, die andere geht anfangs über die Diversifikation und dann über den Preis. Wartet ab, bis ein anderer Hersteller eine Spiegellose mit VF anbietet, dann ist Sony zwangsläufig beim Preis angekommen. Ja, das mit den Pixeln sehe ich auch so. Das brauchen einige Wenige, wie Benny, aber die Mehrzahl lebt (kann damit leben) doch z.B: mit 22mpx an der 5D miii. Manche ja schon mit 16mpx oder sogar 12 mpx. Aber das scheint wohl einer der Diversifikationsgründe beim Kunden, Consumer, zu sein. |
Früher haben die meisten Leute ein SLR Gehäuse mit Kitlinse mindestens 10 Jahre genutzt.
Mittlerweile haben fast alle dieser Leute - teilweise schon seit geraumer Zeit - eine DSLR. Nur Freaks in Foren schielen jedes halbe Jahr auf Neuerscheinungen. Selbst Profis nutzen ihre Gehäuse, bis sie ab(-geschrieben) sind. Dass die Hersteller langsam anfangen auf ihre Paletten herumzuhocken, wundert mich nicht. Da ist mittlerweile so viel gesättigt und die Verbesserungen und Modifizierungen schreiten nur langsam voran. Ich hoffe, dass sich durch diese empfundene Stagnation mit vtl. einhegehnder Drosselung des Tempos die Qualität weiter verbessern wird und die Energie in sinnvolle Entwicklungen fließt. |
Zitat:
Manche Leasen, manche wechseln jedes Jahr, Andere wieder Benutzen die Bodys so lange bis es nicht mehr geht. Und ja,es gibt welche die warten bis der Body Abgeschrieben ist. Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar die Ausrüstung gestellt, und ganz wenige bekommen sogar Geld, das sie ihre Ausrüstung werbe Wirksam Präsentieren.:crazy: |
Zitat:
wird das sicher so halten. bzw. sein Gerät so lange nutzen, bis es die Grätsche macht. Alles andere macht betriebswirtschaftlich nur bedingt bis gar keinen Sinn. |
Mal eine blöde Frage: Sind A-Mount und E-Mount Linsen/Anschlüsse rein mechanisch, von ihren Maßen und von den Kontakten her kompatibel?
|
Nö, ganz und gar nicht!
|
Nein, sie sind quasi entgegengesetzt. A-Mount hat 8 Kontakte oben und die Verriegelung rechts, E-Mount hat 10 Kontakte unten und die Verriegelung links. Auch die Innendurchmesser sind unterschiedlich.
Ich halte es aber prinzipiell immer noch für denkbar, ein Kamerabajonett so zu konstruieren, daß es beide Kontaktreihen hat und sowohl A- als auch E-Mount-Objektive aufnehmen kann. Das Problem mit dem unterschiedlichen Auflagemaß müßte dann allerdings immer noch gelöst werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei Sony da scho eher Rückschritte als Fortschritte gemacht hat. :roll: Er wird eher das meinen was nach dem sensor passiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Auflagemaß muss ausgeglichen werden und ob ich dann ein Bajonett mit 3cm "Distanzring" vorne irgendwo anschraube oder einen Adapter an den E-Mount, kommt doch letztendlich auf dasselbe raus. |
"Selbstjustierendes Bajonett". Falls Sony so was bringt, käme das bestimmt groß raus. Aber keine Ahnung, ob das technisch uberhaupt machbar ist.
|
Zitat:
Dann hätte man ein Bajonett welches sowohl A als auch E Mount OHNE Adapter aufnimmt und das Auflagemaß wird praktisch über Verschieben des Sensors entsprechend angepasst. Es gab ja schon lange Gerüchte über Z-Shift, jedoch dachte man da eher an AF für manuelle Objektive.... Keine Ahnung ob das geht, nur so eine Idee. Sicher, der Body müsste dicker sein, aber da sehe ich eigentlich nicht das Problem, denn dicker als ein A Mount Body wäre er wohl kaum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |