SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Itscha 03.05.2024 09:09

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2304850)
Einmal im Jahr gönne ich mir den Besuch in der Monokultur ;)

Wiesenschafstelze

Bild in der Galerie

Das ist ja auch großartig. :top: Die Schwarzkehlchen natürlich auch, aber hier stimmt ja echt alles.

Itscha 03.05.2024 09:12

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2304869)
Wiedehopf mit Larvenkokon.

Bild in der Galerie

Ist das ein saarländischer Wiedehopf? Oder wie weit musstest Du fahren? Bisher kenne ich die nur aus Südfrankreich. Tolles Bild.

Dirk Segl 03.05.2024 09:15

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2304899)
Ist das ein saarländischer Wiedehopf? Oder wie weit musstest Du fahren? Bisher kenne ich die nur aus Südfrankreich. Tolles Bild.

Danke Dir.
Der ist aus der Region Pfalz/Hessen.

ingoKober 03.05.2024 09:21

Hm...Unsere scheinen noch nicht da zu sein. bei meiner Wiedehopftour am Feiertag habe ich 8 Fotografen getroffen, 5 davon Sony (!)...aber keinen Wiedehopf. Die anderen auch nicht.
Wenns morgen früh nicht schüttet, versuch ichs nochmal. Deiner war ja nicht weit entfernt.

Itscha 03.05.2024 09:38

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2304900)
Der ist aus der Region Pfalz/Hessen.

Schön. Dann haben die es ja nicht mehr so weit bis hierhin. :cool:

Dirk Segl 03.05.2024 09:40

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2304903)
Hm...Unsere scheinen noch nicht da zu sein. bei meiner Wiedehopftour am Feiertag habe ich 8 Fotografen getroffen, 5 davon Sony (!)...aber keinen Wiedehopf. Die anderen auch nicht.
Wenns morgen früh nicht schüttet, versuch ichs nochmal. Deiner war ja nicht weit entfernt.

Ich bin da ganz alleine, bis auf ein zwei Bekannte mit denen ich mich im Saarland schon verabrede, aber sonst ist da niemand. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 03.05.2024 09:45

Die beiden Bilder vom Wiedehopf und Wiesenschafstelze sind unglaublich gut, so etwas würde mir nie gelingen.Super gesehen und technisch umgesetzt.Dirk und Jannik beherrschen die Fotografie, über jeden Zweifel erhaben.:top::top::top:

Dirk Segl 03.05.2024 09:55

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2304914)
Die beiden Bilder vom Wiedehopf und Wiesenschafstelze sind unglaublich gut, so etwas würde mir nie gelingen.Super gesehen und technisch umgesetzt.Dirk und Jannik beherrschen die Fotografie, über jeden Zweifel erhaben.:top::top::top:

Warum ?
- Du hast die Ausrüstung dafür
- Der Vogel sitzt und man benötigt keinen super schnellen AF
- Die Vorkommen und das Verhalten kann man innerhalb von ein paar Wochen im Netz ausfindig machen

Klar sind das keine Zufallstreffer beim Wandern und es dauert ein paar Tage vor Ort, bis man den richtigen Spot hat und die Ansitzplätze kennt, aber mir ein bisschen Lust und Willen kann das jeder.

Ernst-Dieter aus Apelern 03.05.2024 10:05

Allein die perfekte Umsetzung und das Layout oder Aufteilung und das Bearbeiten würde bei mir kaum so gut klappen, siehe meine Bilder in der Galerie. Aber das ist nun mal so.
Alles nur bestenfalls Durchschnitt , ohne tief zu stapeln. Was mir fehlt ist Gelassenheit und Beharrlichkeit wenn es drauf ankommt.
Mehr liegt bei mir nicht drin als diese "Sülze" z.b.

Bild in der Galerie

kiwi05 03.05.2024 10:31

Sülze ist natürlich Quatsch.
Aber gehe mal an die Sache heran, nach dem Motto: Hintergrund ist genau so wichtig, wie das Motiv…..vielleicht sogar wichtiger.
Natürlich, geht es bei einer Erstbegegnung um die Dokumentation…..aber ab da geht es um die „Komposition“.
justmy2cents

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.