![]() |
Was will er dann mit dem Adapter, wenn er keine E-Mount Kamera hat?
|
Vielleicht sucht er ja eine gebrauchte und hat noch nicht die passende gefunden.
Da die Adapter nicht immer günstig erhältlich sind, schlägt man halt bei Gelegenheit zu... |
Einfach selber ausprobieren ob seine Objektive auf FE gut nutzbar sind. Und dies kann er ja nun an mehreren E Mounts ausprobieren. Und wenn es nicht gefällt kann man den Adapter ohne große Verluste abgeben. Ich finde den Ansatz interessant.
|
Und ich Flachbirne habe ihn für einen verwirrten Verirrten gehalten.
Ernst-Dieters Vorschlag mit Konzentration auf FB-Tele finde ich gut. Das Minolta 200/2.8 war schon schnuckelig und würde sicher auch mit e-label flott daherkommen. Ich würde dem a-mount dafür dann auch noch ein 400/4 oder ähnliches gönnen. Wobei sich das 500/4 selbst gebraucht nicht gut verkauft |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Beim Hamburger Stammtisch gibt/gab es bisher nur FE? Bis gestern? Da kam der erste mit a-Mount? Aber nur weil er FE vor dem Umstieg mal testen will? Dann scheint a-Mount in Hamburg schon .... :crazy: |
Zitat:
|
Ja. Da gibt es sowas wie das Henne-Ei Problem. Sony hat da im A-Mount viel versprochen und nicht gehalten.
Sollte der AF aber mal im E-Mount auf der Höhe der Zeit sein, das Sucherproblem gelöst werden, die Kameras endlich halbwegs flink reagieren und Sony-Optiken nicht mit prohibitiven Preisaufschlägen zur Konkurrenz bepreist werden, dann kann sich das ändern. Beim A-Mount glaube ich nicht mehr daran. |
Zitat:
Brauchen wir jetzt einen Integrationskurs? Kein Mount ist illegal? :shock: Wir sind hier bei der Fotografie, die für die meisten von uns ein Hobby ist. Mir persönlich ist es völlig hupe, womit andere fotografieren. Ich hab' auch kein Problem damit, wenn jemand mit A-Mount, Nikon oder gar Canon - jaaa sogar Canon - bessere Bilder macht als ich, außer dass ich dann offensichtlich schlechter fotografiere als er oder sie. Viele Grüße, Markus |
Mit dem überlesen von Smileys fängts an. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |