SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

aidualk 04.06.2016 20:03

Was will er dann mit dem Adapter, wenn er keine E-Mount Kamera hat?

subjektiv 04.06.2016 20:05

Vielleicht sucht er ja eine gebrauchte und hat noch nicht die passende gefunden.
Da die Adapter nicht immer günstig erhältlich sind, schlägt man halt bei Gelegenheit zu...

WladiP 04.06.2016 20:31

Einfach selber ausprobieren ob seine Objektive auf FE gut nutzbar sind. Und dies kann er ja nun an mehreren E Mounts ausprobieren. Und wenn es nicht gefällt kann man den Adapter ohne große Verluste abgeben. Ich finde den Ansatz interessant.

dey 04.06.2016 20:56

Und ich Flachbirne habe ihn für einen verwirrten Verirrten gehalten.

Ernst-Dieters Vorschlag mit Konzentration auf FB-Tele finde ich gut. Das Minolta 200/2.8 war schon schnuckelig und würde sicher auch mit e-label flott daherkommen.
Ich würde dem a-mount dafür dann auch noch ein 400/4 oder ähnliches gönnen.
Wobei sich das 500/4 selbst gebraucht nicht gut verkauft

turboengine 04.06.2016 20:59

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1825987)
400/4

Das kostet mindestens so viel wie ein 2.8/300 und wird sich bei Sony auch nicht verkaufen.

gyrator.ac 04.06.2016 21:01

Zitat:

Zitat von WladiP (Beitrag 1825959)
Mal was ganz anderes. Gestern gab es beim Hamburger Stammtisch den ersten Teinehmer mit diversen hochwertigen A-Mount Objektiven, einem gekauften LE-EA 3 Adapter und keiner E-Mount :)

Zitat:

Zitat von WladiP (Beitrag 1825980)
Einfach selber ausprobieren ob seine Objektive auf FE gut nutzbar sind. Und dies kann er ja nun an mehreren E Mounts ausprobieren. [...]

Und was soll uns das jetzt sagen?
Beim Hamburger Stammtisch gibt/gab es bisher nur FE?
Bis gestern? Da kam der erste mit a-Mount?
Aber nur weil er FE vor dem Umstieg mal testen will?

Dann scheint a-Mount in Hamburg schon .... :crazy:

dey 04.06.2016 21:15

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1825989)
Das kostet mindestens so viel wie ein 2.8/300 und wird sich bei Sony auch nicht verkaufen.

Das bedeutet nun im Umkehrschluss, dass wir doch eher darauf warten müssen bis e-mount wildlife-kompatibel wird mit besserem AF und größerem Body. Bei e-mount scheing bei vielen das Geld für derartige Investitionen lockerer zu sitzen.

turboengine 04.06.2016 21:31

Ja. Da gibt es sowas wie das Henne-Ei Problem. Sony hat da im A-Mount viel versprochen und nicht gehalten.

Sollte der AF aber mal im E-Mount auf der Höhe der Zeit sein, das Sucherproblem gelöst werden, die Kameras endlich halbwegs flink reagieren und Sony-Optiken nicht mit prohibitiven Preisaufschlägen zur Konkurrenz bepreist werden, dann kann sich das ändern.

Beim A-Mount glaube ich nicht mehr daran.

Zaar 04.06.2016 21:52

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1825912)
Wenn E-Mount Befürworter doch mal soviel Toleranz gegenüber dem A-Mount zeigen würden, wie sie es vom A-Mount User gegenüber dem E-Mount erwarten. ;)

Jungs, jetzt fangt Ihr an, mich fertig zu machen. Jetzt gibt es schon so etwas wie Toleranz für einen Mount? Du hast A-Mount, mit Dir geh' ich nicht fotografieren?

Brauchen wir jetzt einen Integrationskurs? Kein Mount ist illegal? :shock:

Wir sind hier bei der Fotografie, die für die meisten von uns ein Hobby ist. Mir persönlich ist es völlig hupe, womit andere fotografieren. Ich hab' auch kein Problem damit, wenn jemand mit A-Mount, Nikon oder gar Canon - jaaa sogar Canon - bessere Bilder macht als ich, außer dass ich dann offensichtlich schlechter fotografiere als er oder sie.

Viele Grüße,
Markus

hpike 04.06.2016 21:56

Mit dem überlesen von Smileys fängts an. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.