Hitman72 |
04.06.2016 18:02 |
Zitat:
Zitat von dey
(Beitrag 1825848)
@Guido
Wie gut funktioniert der Eye-AF und AF oben rechts bei A-Mount? A-Mount kann auch nicht alles perfekt. Lichtverlust durch Folie kommt noch hinzu.
A-Mount mit slt ist nich ansatzweise perfekt. Nur anders.
|
Der Lichtverlust wird auch gebetsmühlenartig wiederholt. Ohne hätte die a77ii wahrscheinlich keinen so guten AF. :roll:
Zitat:
Zitat von dey
(Beitrag 1825848)
@hitman72
Wie schön, dass wir mal wieder den Größenvergleich so schön plakativ bekommen. Ich hätt sonst glatt vergessen, dass E-Mount gar nicht so klein ist. :doh:
E-Mount ist das kleinste aps-c-System und FE das kleinste für KB, egal was DU vorne dranhängst!
|
Die Kompaktheit vom E-Mount habe ich nicht in Abrede gestellt. Das E-Mount System besteht aus Gehäuse und Objektiv. Die von mir aufgeführten Objektive sind Standard und nativ für E-Mount verfügbar. Da kann man schon mal vergleichen. Ob 50g Gewichtsunterschied bei einem 70-200 2.8 viel oder wenig ist, muss jeder für sich entscheiden. Und für MICH relativiert sich das Ganze dann – insbesondere wenn ich an den Griff und das Handling von a7x und a6x000 denke.
Zitat:
Zitat von dey
(Beitrag 1825859)
Und dem System seine Kompaktheit wegzuschreiben, weil es durch lange Tüten an Kompaktheit verliert ist nicht objektiv argumentiert.
|
Und die Kompaktheit nur auf kurze Brennweiten zu beschränken auch nicht. :lol:
Wenn, wie hier ja oft geschrieben wird, das Adaptieren von A-Mount auf E-Mount als Übergangslösung dienen soll, warum verkaufen denn die Wechsler ihre guten/hochpreisigen A-Mount Objektive? Adaptieren ist nur schick, wenn es sich um Altglas handelt. Darum geht Altglas wie ein Trioplan 100 2.8 für über 400 EUR in der Bucht weg.
Ich persönlich nutze A-Mount solange es verfügbar ist und mein Equipment funktioniert. Ich hoffe das da auch was Neues kommt. Adaptieren und zum E-Mount wechseln kommt für mich nicht in Frage. Stirbt A-Mount wird Sony Kunden verlieren. Wie viele, kann Sony am besten einschätzen.
Übrigens, ein Bekannter war über Pfingsten mit einer Gruppe auf verschiedenen Flughäfen unterwegs. Die hatten alle lange Tüten vorne drauf aber hinten keiner E-Mount dran. Warum wohl? :zuck:
|