SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ha_ru 27.03.2022 19:58

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2237910)
Was ist denn ein Hotspot? Die Regel im Bundesinfektionsschutzgesetz gibt ein landesweites „weiter so“ einfach nicht her. Z.B. eine Überlastung des Gesundheitssysstems ist nicht zu erkennen. Und das Gerede von Herrn Lauterbach und was vor Gericht bestand hat sind sehr oft zwei paar Schuhe.
]

Bei uns werden Behandlungen im Krankenhaus abgesagt, Zugverbindungen fallen aus, beides wegen Personalmangel wegen zu vieler Coronafällen. Muss man abwarten bis wichtige Bereiche versagen, bis man einschränkt? Ich denke nicht.

Und ich denke auch, dass Herr Lauterbach lieber eine andere Regelung hätte, da hört man doch recht deutlich, wer für die Abschaffung der Maskenpflicht und die Freiheit des einzelnen keine Maske tragen zu müssen über den Schutz Gefährderter gestellt hat. Da sehe eher den Justiz-, als den Gesundheitsminister als richtigen Adressaten der Schelte.

Schtorsch 27.03.2022 20:09

Und wie oder was soll bitte eingeschränkt werden? Die China-Methode? Ich kenne reichlich Leute, die geimpft oder auch nicht geimpft sind, Arbeit im Homeoffice, weiterhin kaum Kontakte, keine Feiern, keine Reisen, immer pflichtgemäß maskiert, alle Altersklassen - trotzdem sind aktuell alle infiziert. Mit sehr leichten und ohne Symptome. Dazu kommen Kontakte, welche negativ getestet in Quarantäne sitzen. Natürlich fallen diese Leute aus. Aber wie soll man es verhindern? Die Ansteckung der genannten Leute erfolgte vermutlich über die Kinder oder (wo kein Homeoffice möglich) Kollegen.

Also: Wie soll es bitte verhindert werden?

KSO 27.03.2022 21:10

Naja, aber nichts machen, weil man kann es sowieso nicht verhindern, kann es ja auch nicht sein, oder?

Crimson 27.03.2022 21:20

doch, könnte es durchaus. Langfristig kommen wir um den Kontakt mit dem Virus nicht drumrum, da kann man sich winden, wie man will.

turboengine 28.03.2022 06:44

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2237996)
Langfristig kommen wir um den Kontakt mit dem Virus nicht drumrum

Ja, mich hat es jetzt auch erwischt, seit Samstag liege ich im Bett, der Schnelltest brachte aber erst gestern Morgen ein positives Ergebnis. Fühlt sich nicht viel anders an als ein grippaler Infekt, ich bin aber auch geboostert (vor drei Monaten).
Glücklicherweise kann ich auch von zu Hause arbeiten. Wäre ich aber Kassierer, Krankenpfleger oder Feuerwehrmann wäre ich diese Woche wohl komplett krankgeschrieben.
Ich denke wir müssen da einfach „durch“. Hilft nichts.

Alison 28.03.2022 07:56

Dann gute Besserung, und wie immer bei Infektionen durch Viren, denk daran es wirklich gut auszukurieren.:D

Alison 28.03.2022 07:59

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2237985)
Ja mit was denn sonst?

Die Krankenhäuser waren schon vor Corona häufig an der Überlastungsgrenze und dass im Winter geplante OPs verschoben wurden war nichts Ungewöhnliches.

Seitdem wurden weiter Betten abgebaut und die Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflege hat auch noch ein paar Leute vertrieben.

Was wir sehen ist das Ergebnis jahrelanger Sparpolitik im Gesungheitswesen.

turboengine 28.03.2022 08:13

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2238016)
Dann gute Besserung, und wie immer bei Infektionen durch Viren, denk daran es wirklich gut auszukurieren.:D

Besten Dank, mache ich. In unserem Bekanntenkreis gibt es nur noch wenige, die nicht Corona hatten. Und da ist es ganz offensichtlich so, dass bei Geimpften der Krankheitsverlauf deutlich (!) milder verläuft als bei Ungeimpften. Das war schon vorher klar, der Mensch braucht ja aber immer „anekdotische Evidenz“ :). Ich meine sogar einen Unterschied zwischen zweimal- und dreimal Geimpften ausmachen zu können.

peter2tria 28.03.2022 08:25

Gute Besserung Klaus

KSO 28.03.2022 08:27

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2238017)
Die Krankenhäuser waren schon vor Corona häufig an der Überlastungsgrenze und dass im Winter geplante OPs verschoben wurden war nichts Ungewöhnliches.

Seitdem wurden weiter Betten abgebaut und die Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflege hat auch noch ein paar Leute vertrieben.

Was wir sehen ist das Ergebnis jahrelanger Sparpolitik im Gesungheitswesen.

:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.