SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

dey 03.06.2016 18:26

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1825685)
Was ist das?

Kunst ohne Vorbereitung. :P

Peter Lobert 03.06.2016 18:51

@minfox:

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1825697)
...Der größte Lobgesang übers E-Mount ist doch zugleich das Klagelied über das Ende des A-Mounts (im Sinne von Abschiedslied). Das einzige, was dich am A-Mount hält, ist das Minolta 2,8/200. Ein legendärer Klassiker aus dem Jahr 1988 ist doch kein Zeichen für die Vitalität des A-Mounts :roll: Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Für mich ist es weder ein Abgesang auf Canon, daß ich das 17mm TS-E am FE-Mount nutze, noch für A-Mount, daß ich das Minolta 200er daran adaptiere.
Natürlich hätte ich gern einen LA-EA5, der OnSensor-PDAF auch mit Stangenantriebobjektiven kann.

Wenn es irgendwann ein neues A-Mount-Flaggschiff geben sollte, dessen Sensor in Sachen Empfindlichkeit und Dynamikverhalten neue Maßstäbe setzt - werde ich sicher überlegen, es mir für die Theaterfotografie zuzulegen. Da sind Größe und Gewicht ja zweitrangig.
Für Reise, Landschaft und Architektur bleibe ich sicher bei den E-Mount-Leichtgewichten.
Man kann sich doch aus jeder Welt das für seine Bedürfnisse Passende heraussuchen und eben kombinieren.

Solange mein Minolta 200er noch gut funktioniert an der A7rII und an der A900, ist mir wurscht, ob A.Mount tot oder lebendig ist.
Und wenn es mal kaputt gehen sollte, dann besorge ich mir eben was Vergleichbares - entweder nativ von Sony, oder eben Sigma, Canon, oder sonstwas. Hauptsache, es paßt.

Was macht Euch denn überhaupt solche großen Sorgen um die Zukunft des Systems?
Solange alles funktioniert, wird es benutzt - und wenn's mal kaputt geht, kauft man sich das, was man braucht, eben passend neu.
Sind doch alles nur Werkzeuge.
Entscheidend ist für mich, was für Bilder damit entstehen können.

LG, Peter.

fbe 03.06.2016 19:10

Zitat:

Zitat von Peter Lobert (Beitrag 1825705)
Was macht Euch denn überhaupt solche großen Sorgen um die Zukunft des Systems?
Solange alles funktioniert, wird es benutzt - und wenn's mal kaputt geht, kauft man sich das, was man braucht, eben passend neu.

Genau. Und wenn Sony es nicht bietet, macht ein anderer das Geschäft.

Ich finde, Sony sollte sich vor dem Ende des A-Mount fürchten und nicht diejenigen, die schon drin sind.

meshua 03.06.2016 19:45

IMHO ist das einzige Worst-Case-Scenario der technische und damit auch finanzielle Totalverlust seiner A-Mount-Objektive durch Nichtnutzbarkeit an zukünftigen Kameras - viele haben in ihr Glas doch ein nettes Sümmchen investiert. Es ist daher nicht verkehrt, sich mit dieser Möglichkeit auseinanderzusetzen und nur noch soviel zu investieren (oder abzugegben), wie viel man in o.g. Fall bereit ist als Verlust zu akzeptieren. Also quasi ähnlich den Risiko-Geldanlagen, wie Aktien...:cool:

Alles Andere führt doch nur zu Systemcholerikern, überhöhtem Blutdruck und eigenem Ableben vor dem A-Mount Ende! :P

Viele Grüße, meshua.

Ecce 03.06.2016 19:47

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1825692)
Du darfst dich gern der Lächerlichkeit preisgeben wenn du aus "the sales of digital cameras X Series were strong due to the sales expansion in Asian region and other factors" und "such high-value-added products as mirrorless digital camera, interchangeable lenses and broadcast zoom lens which are in growth fields" ein schlechter gelaufenes DSLM-Geschäft als im Vorjahr ableitest.

Du musst deinen Bericht ja nicht ganz durchlesen.
Du kannst jederzeit vor den Stellen aufhören, die dir nicht gefallen.

"In the photo imaging business, the overall sales increased due to the strong sales of instant photo systems such as instant cameras, instant films centering on Europe and the United States."

Dann darfst Du aber andere nicht dafür angreifen, dass sie bis zu Ende lesen und dann von 97,9% des Vorjahresumsatz noch diesen Anstieg beim Sofortbild abziehen.
In Anbetracht der Preise für die X-Serie müsste sich ein deutlich gestiegener Verkaufserfolg im Umsatz wiederfinden, oder reichen Dir zur Beurteilung einige salbungsvolle Worte?

BeHo 03.06.2016 19:47

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1825715)
[...]Alles Andere führt doch nur zu Systemcholerikern, überhöhtem Blutdruck und eigenem Ableben vor dem A-Mount Ende! :P[...]

:top:

goethe 03.06.2016 20:36

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1825674)
Diesen Ansatz kann man aber nicht zwingend erwarten. Es gibt eben auch ide Anderen, die sagen, ich möchte die passendste komplette Lösung von einem. Und der heißt bei mir dann eben nicht X sondern Y.

Hallo dey!
Warum sollte man auch? Diese Möglichkeit quer Beet ist eine Alternative von mehreren!
Standart ist natürlich nach wie vor die Systemkomplettlösung von einem Hersteller.
Klaus

BeHo 03.06.2016 20:45

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1825685)
Was ist das?

Ein Fehler, der sich nicht ausrotten lässt. Hängt vielleicht auch mit der Aussprache im jeweiligen Dialekt zusammen? Diese Schreibweise wird bestimmt irgendwann vom Duden als alternative Schreibweise genannt werden.

turboengine 03.06.2016 20:51

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1825717)
Dann darfst Du aber andere nicht dafür angreifen, dass sie bis zu Ende lesen

Lesen und verstehen ist nicht dasselbe.

Ernst-Dieter aus Apelern 04.06.2016 09:09

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1825651)
Ich halte überhaupt nichts von Bashing. Aber wie sieht es denn mit dem A-Mount aus? Hier wird ja sogar gegen Sony, die eigene Marke gebasht. Wo ist da der Unterschied wenn das jemand gegen Canikon macht? Ich hab hier in all den Jahren in denen ich hier Mitglied bin, so ein Bashing gegen Canikon noch nie gesehen, wie ich es hier fast tagtäglich gegen das A-Mount sehe. Natürlich nicht von allen, aber doch von fast immer den gleichen Usern. Warum sagst du da nichts Ernst-Dieter?

Hallo Guido,. Ich habe das übermäßige negative Kritisieren der eigenen Produkte schon mehrfach angeprangert.
In manchen Sachen ist die Kritik an den A-Mount Kameras aber nicht unberechtigt.Z.B.
Was das high Iso Verhalten betrifft oder die fehlende Abdichtung der Gehäuse gegen Nässe.Oder das Sparen bei mir wichtigen Sachen, wie Live Bulb View, Focusstacking, Pixelbinning oder eine vernüftige Augenmuschel.
In der Reihenfolge.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.