SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 25.04.2024 11:01

Fötentöne, ja man lernt immer dazu. :lol::lol::lol: :doh:

Aufgelauert? Nein, bei mir wie meistens eine Zufallsbegegnung ganz im Norden Nordirlands.

kiwi05 27.04.2024 09:41

Viel zu wenig zeige ich hier (ja unterwegs empfinde auch ich das Bildereinstellen hier sehr mühsam).
Viel zu viel erlebe ich momentan.

Aber dem vielen Schwarzweiß auf der Startseite möchte ich doch etwas Farbe entgegensetzen.

Heute am frühen Morgen am Inch Waterfowl Reserve in Donegal habe ich diesen Schwarm Uferschnepfen in schönstem Licht erlebt.


Bild in der Galerie

Reisefoto 27.04.2024 09:52

Sehr schönes Bild! Die langen Schnäbel haben mich etwas an Kolibris erinnert, die ich ich den letzten Wochen zweimal fotografiert habe.
Ich bin gestern mit tonnenweise Wildlife-Fotos nach Hause zurückgekehrt, passen örtlich aber leider nicht in diesen Thread.

ingoKober 27.04.2024 13:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2304328)
Viel zu wenig zeige ich hier (ja unterwegs empfinde auch ich das Bildereinstellen hier sehr mühsam).
Viel zu viel erlebe ich momentan.

Aber dem vielen Schwarzweiß auf der Startseite möchte ich doch etwas Farbe entgegensetzen.

Heute am frühen Morgen am Inch Waterfowl Reserve in Donegal habe ich diesen Schwarm Uferschnepfen in schönstem Licht erlebt.


Bild in der Galerie

Richtig Klasse ist das Bild. Tolle Lichtstimmung. Danke fürs zeigen!

walde 27.04.2024 14:33

Sehr schön, wie die Morgensonne den Nebel über dem Wasser sichtbar macht und die Flügelfedern der Uferschnepfen glänzen lässt.
Meintest Du mit der Ortsangabe das Inch Wildfowl Reserve? Waterfowl habe ich nicht gefunden und mich interessiert, wo du dich gerade rumtreibst.

kiwi05 27.04.2024 15:16

Da will man nicht exakt verraten, wo man sich rumtreibt….und schon wird
man erwischt.:lol:
Du hast natürlich Recht mit „Wildfowl“.:top:

Schön, dass etwas von diesem grandiosen Morgen im Bild zu erkennen ist.:D

Schmalzmann 27.04.2024 15:47

Mojen

Das ist ein sehr Wunderschönes Foto. Große Klasse Peter.:top::top:

Schmalzmann 27.04.2024 15:50

Von mir gibt es Heute ein paar Knäckenten zu sehen.


→[SIZE="1"] Bild in der Galerie[/SIZ[lightbox=Serie01]1018/Knckenten_




Bild in der Galerie

kiwi05 27.04.2024 15:58

Hallo Andreas,
An dich und einige andere Wildlifefotografen habe ich heute morgen gedacht.
Ich habe mich zum Sonnenaufgang vor 6 Uhr Ortszeit (Kamara Exifs sind 1 Stunde verkehrt) aus dem warmen Bett im Camper geschält und war in wenigen Minuten am Ort des Geschehens.
Tolle Farben, viele Motive, 2°C frisch, aber als ich nach einer Stunde wieder am Camper war, war der Frühstückstisch im warmen Camper schon gedeckt.

Ich habe an dich gedacht, welche Mühen du immer und immer wieder auf dich nimmst um rechtzeitig und manchmal auch umsonst vor Ort zu sein.
Ich kann es verstehen, dass man dem Zauber der frühen Tagesstunden so verfällt wie du…..und trotzdem scheut man oft den Aufwand.

Nur wenige ziehen das so durch wie du unn die wenigen deinesgleichen.
Deshalb gibts hier mal ein extra „Chapeau“ von mir.:top:

Schmalzmann 27.04.2024 16:34

Danke Peter für die Blumen.

Wir haben Heute Vormittag jede Menge verschiedenster Vögel Erwischt. Seeadler, Fischadler , Gänse, Schwäne und die Enten .

Aber was noch zu guter Letzt mein Herz vor Pochen fast zum Platzen gebracht hat ist dieses hier

Dachs Kinderspielplatz


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ansitzstelle auf Spielplatz

Bild in der Galerie


Es ist alles schon Gepackt und Morgen Später Abend , werde ich das erste mal dort Ansitzen.

Ich bin ja am Mittwoch selber das zweite Mal Opa geworden. Aber das ist wennigstens genau so Aufregend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.