SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

erich_k 26.06.2012 11:59

Zitat:

Zitat von Lobra (Beitrag 1333752)
Deutschland : Italien 2:0

??? :?:

Ist das Spiel schon gelaufen und alles nur Playback?

---------- Post added 26.06.2012 at 12:02 ----------

Zitat:

Zitat von Lobra (Beitrag 1333848)
Man konnte ja sehen ,wie die Verwertung der Torchancen der Italiener gegen England war.
30 Angriffe ,0 Tore.Die hätten noch mal 120 Minuten dranhängen können,es wäre immer noch kein Tor gefallen ;)
Die deutsche Elf kann das besser.

Gegen Griechenland war das aber bei den Deutschen ähnlich, zumindest in der ersten Halbzeit. Und dir Griechen machten aus einer halben Chance gleich 2 Tore ...

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2012 12:11

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1333853)

Gegen Griechenland war das aber bei den Deutschen ähnlich, zumindest in der ersten Halbzeit. Und dir Griechen machten aus einer halben Chance gleich 2 Tore ...

Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft.Wenn dann kein Tor bis zur 70 Minute fällt, könnten die Italiener dies nutzen und Ihrerseits Konter setzen.
Da ist unsere Abwehr noch nicht sattelfest.Also eher etwas defensiv ausgerichtet spielen.
Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

dey 26.06.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1333857)
Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft

Haben wir so etwas denn schon gezeigt, außer gegen GRE.
Die taktische Disziplin gegen POR lag irgendwo zwischen geialer Sebstsicherheit und zähem Kaugummi.
Ich glaube, dass unsere Jungs taktisch vervorragend die Löw'sche Marschrichtung umsetzen können. Als jüngstes Team sollte es kein Problem sein in der 112min zuzulegen und das Tor gegen der Italienische Seniorenstift zu machen. Es gibt keinen Grund in der 70 aufzumachen, außer der Rekord.

bydey

Conny1 26.06.2012 13:44

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1333895)
(...) das Italienische Krematorium (...)

Bei einer dermaßen dummen Äußerung könnte ich glatt zum Tifosi werden. :flop:

alberich 26.06.2012 13:47

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1333895)
das Italienische Krematorium

Füße hoch! Das Niveau kommt!

dey 26.06.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1333897)
Bei einer dermaßen dummen Äußerung könnte ich glatt zum Tifosi werden. :flop:

Jo Herr, es war ein Altervergleich bezogen auf die abgelaufefen Spielminuten und die zusätzliche Verlängerung, die die deutlich älteren italienischen Nationalspieler in den Knochen haben.
Ich habe mich sicherlich nie dispektierlich über die fussballerischen Qualitäten der Italiener ausgelassen. Sondern vielmehr meine Respekt gegenüber der Leistung gegen ENG geäußert.
Auch Hollywoodsprüche habe ich mir verkniffen, weil sie schlicht nicht stimmen.

Also bleib auf dem Teppich!

bydey

[edit] habe die Wortwahl geändert und hoffe darauf, dass jetzt der Spassfaktor oberhalb des Schämfaktors liegt.

erich_k 26.06.2012 15:04

Zitat:

Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

Dann das nächste Beispiel: das Spiel gegen die Holländer - nach dem recht späten Anschlusstreffer kamen die Deutschen doch in arge Nöte. Wenn die Holländer das konsequenter hätten ausnutzen können, dann ... (darüber will ich gar nicht nachdenken)

dey 26.06.2012 15:19

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1333919)
Dann das nächste Beispiel: das Spiel gegen die Holländer - nach dem recht späten Anschlusstreffer kamen die Deutschen doch in arge Nöte. Wenn die Holländer das konsequenter hätten ausnutzen können, dann ... (darüber will ich gar nicht nachdenken)

Was erwartet ihr eigentlich? Dass die Gegner sich aus reiner "DFB11 spielt das erste mal in seiner 70jährigen Geschichte"-Hochachtung mit einem 1:2 zufrieden gibt und uns bei der Urlaubsreise auf der A2 - 99 fröhlich-höflich zuwinkt?
Die anderen wollen auch weit kommen und am besten den Titel mitnehmen, ggf. wie GRE 2004, ohne den besten und attraktivsten Fussball zu spielen. So etwas nennt man Taktik.
Und wenn man dann noch mal Lunte riecht, dann Gas gegeben, ob spielerisch oder mit Brachialgewalt ist dann egal.
Deswegen werde ich aber bzgl ITA keineswegs nervös. Wenn unser Gegner im EM-Halbfinale nicht in der Lage ist uns zu schlagen, dann brauchen wir doch die EM nicht mehr.
ITA muss mit <53% Ballbesitz gegen unsere Defensive erst mal 5 hochkarätige Chance zustande bringen. Wie haben nämlich meist min. 7 Leute auf dem Platz, die sehr gut defensiv können.

bydey

wwjdo? 26.06.2012 17:28

Zitat:

Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft.Wenn dann kein Tor bis zur 70 Minute fällt, könnten die Italiener dies nutzen und Ihrerseits Konter setzen.
Da ist unsere Abwehr noch nicht sattelfest.Also eher etwas defensiv ausgerichtet spielen.
Ernst-Dieter

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die Taktik eine noch größere Rolle als zuvor spielen wird. Ähnlich wie beim Eröffnungsspiel dürfen "wir" jetzt nicht verlieren und der Gegner hat ein entsprechendes Kaliber, so dass die Absicherung und das Spiel aus einer sicher stehenden und gut organisierten Abwehr Bedeutung bekommt.

Falls Italien offensiv nach vorne spielt, würde uns das in die Karten spielen, wenn schnelle Gegenstöße zum Erfolg führen.

So attraktiv und torreich wie gegen Griechenland wird es wohl nicht werden.

Ob Löw den trickreichen und spielwitzigeren, "zweiten Sturm" aufbieten wird?
Die beiden Außen müssen auf jeden Fall mehr nach hinten arbeiten und ggfs. den einen oder anderen fauxpas Schweinis zu nivellieren, egal wer spielt.

dey 27.06.2012 08:31

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1333945)
So attraktiv und torreich wie gegen Griechenland wird es wohl nicht werden.

Von der Attraktivität erhoffe ich mir mehr; es sieht doch meist besser aus, wenn beide Seiten versuchen spielerisch zu gewinnen. Und das die Italiener spielen können haben sie gegen ENG gezeigt.
Ich glaube auch, dass sie sich gegen uns nicht hinten rein stellen werden. Beide Mannschaften werden sich keinen Hurrafussbal leisten, aber beide sind in der Lage Chancen ohne hoch und weit zu gegenrieren.
Tore rechne ich mit 4. 2:2 oder 3:1 ist durchaus denkbar.
In meiner Erinnerung hatten die Italiener auch 2006 im HF den besseren Fussball gezeigt, inkl. einem wunderbaren finalen Treffer.
Auch POR heuet bin im gespannt, ob die letzten positiven Spiele zu so viel Selbstvertrauen geführt haben, dass sie heute offen auf Sieg spielen.

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.