SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Dana 17.05.2013 23:15

Glaubst du, es ist schlau, solche Witze gegenüber einer Person zu machen, die selbst alle DEINE Nummern hat? :mrgreen:

erwinkfoto 17.05.2013 23:20

:shock: Dana, danke für deine HILFE :cry::lol:

Dana 17.05.2013 23:21

Glaub mir, das WAR eine. :cool:

Fotoekki 18.05.2013 13:56

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1446764)
Pardon. Ich meinte natürlich eine Raumstation für Erwins Raumschiff ist genau gegenüber.

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1446765)
Gerade noch die Kurve gekriegt!:evil::twisted::cool:

Er kommt aus den Tiefen des Raumes, aber er kann nicht aus dem Orbit beamen sondern braucht einen Parkplatz für die Möhre. :shock:
Haste wenigstens so einen modernen Einparkassistenten? :lol: :lol:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1447130)
(...)du selbst hattest irgendwann beschlossen, vorher bei IKEA zu essen, weil es dir im Da Hof zu teuer geworden war.

Allgemein muss man ja aufpassen, öffentlich etwas negatives über Firmen zu sagen, aber das ist jetzt oberwitzig: Bei den Schweden Kotzboller essen (ich bitte um Entschuldigung), weils im DA-Hof nicht schmeckt. WOW, soll ich für dieses Experiment 'mal 10 Liter Magentropfen spendieren?

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1447239)
Wenn ich abends da hin will muss ich aus dem Büro direkt hetzen und dann habe ich halt Hunger, sorry ;)

Eine Gruppe die nur trinkt wird aber wohl kaum den Raum umsonst kriegen - ich hatte auf jeden Fall den Eindruck komische Blicke zu sehen wenn man nichts essen wollte, aber vielleicht täusche ich mich auch. Gegen das ausprobieren spricht ja erstmal gar nichts.

Geht mir genau wie Dir, aber wird nicht an Getränken erheblich mehr verdient. IMHO sind da 200% Aufschlag üblich.

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1447355)
Das musste ich gerade zweimal lesen, um es zu glauben! :shock:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1447407)
Er hat ein Handy. Aber WEHE, ihr ruft auf seiner Nummer an!!!!

:mrgreen:

Als ich es beim Stammi hörte, habe ich mich so verschluckt, dass das Essen ...

Und die Küche war NICHT schuld!!! :cool:

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1447413)
Ich bin dafür, dass wir die Nummer als Notfallnummer hier im Forum veröffentlichen. Ich hab da häufiger mal Fragen, die mir Shooty garantiert beantworten könnte.

Z.B. Ich hab mir ein Päckchen Schrauben gekauft und musste zu Hause feststellen, dass irgendein Vandale in alle Köpfe ein Kreuz geritzt hat. Kann ich die Schrauben trotzdem verwenden?

Dein Humor ist bei uns genau richtig. :top:
Komm' doch einfach mal vorbei, ist ja mit der Bahn und Warp3 (s. oben) nicht weit...

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1447475)
:shock: Dana, danke für deine HILFE :cry::lol:

@Erwin: Bist Du bei Gesichtsbuch? Pass auf, dass Du nicht in den "Fake-Accounts" landest...

erwinkfoto 18.05.2013 15:21

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1447580)
Er kommt aus den Tiefen des Raumes, aber er kann nicht aus dem Orbit beamen sondern braucht einen Parkplatz für die Möhre. :shock:
Haste wenigstens so einen modernen Einparkassistenten? :lol: :lol:

So groß ist meine Ubahn äh Shuttle doch nicht :cool:

Zitat:

@Erwin: Bist Du bei Gesichtsbuch? Pass auf, dass Du nicht in den "Fake-Accounts" landest...

Haha ich bin da Honorarmitglied ;)

Shooty 18.05.2013 15:25

Zitat:

Allgemein muss man ja aufpassen, öffentlich etwas negatives über Firmen zu sagen, aber das ist jetzt oberwitzig: Bei den Schweden Kotzboller essen (ich bitte um Entschuldigung), weils im DA-Hof nicht schmeckt. WOW, soll ich für dieses Experiment 'mal 10 Liter Magentropfen spendieren?
Und so schnell können Gerüchte entstehen.
ICH WAR EINMAL VORM STAMMTISCH DA WEIL WIR WAS GEKAUFT HABEN!

MarieS. 18.05.2013 15:25

Zitat:

Dein Humor ist bei uns genau richtig. :top:
Komm' doch einfach mal vorbei, ist ja mit der Bahn und Warp3 (s. oben) nicht weit...

Danke für die Einladung, sehr lieb. Aber Berlin-Frankfurt ist ja doch ein Eckchen... Immerhin konnte ich einen Teil eurer verrückten Truppe letztes Jahr zum Jahrestreffen schon genießen und man trifft sich ja auch gerne mal in Berlin zum Alpha Festival.

Nobsch 19.05.2013 10:22

Bevor tatsächlich ein Wechsel der Location ansteht gilt es folgendes wirklich zu beachten - also aus meiner ganz persönlichen eingeschränkten und manchmal sexistischen Sichtweise ;) :

Der Lahme Esel wurde verlassen, weil die Parksituation mehr als sch.....e war. Auch war - wenn ich mich recht erinnere die Akkustik nicht immer einladend - aber das hängt sicher davon ab ob ein separater Raum genutzt werden kann.

Das Essen dort ist nicht besser oder schlechter... man bekommt was man bezahlt.
Auch dort hatte der Koch schon schlechte Tage.

Das das Essen im DA-Hof dem ein oder anderen zu teuer oder zu schlecht ist - ist persönlicher Geschmack und Geldbeutelinhalt. Ich war selbst auch schon nicht so zufrieden - na und? Wer frei ist von Schuld, Sünde und Last der werfe den ersten Stein. Ich habe Feedback gegeben und es wurde verarbeitet. Deswegen käme mir der Wechsel so "einfach" nicht in Frage. Auch habe ich nicht das Gefühl dort unwillkommen zu sein.

Viel mehr sehe ich das so, dass das Service-Management Gaps hat die es zu schließen gilt. Hilfreich wäre auch hier ein entsprechend freundliches konstruktives Feedback durch uns. Können wir das?

Bevor also ein Ortswechsel stattfindet - wenn der lahme Esel den Test übersteht... ist es nur richtig und gut ein offenes Wort mit der verantwortlichen Person zu sprechen. Bei Bedarf übernehme ich das.

Ach ja - sexistisch... die Bedienungen waren im lahmen Esel auch nicht "so nett"....

Cheers.

Norbert

Dana 19.05.2013 11:04

Norbert, der lahme Esel wird auch nicht einziges Restaurant bleiben, das wir mal beschnuppern. Es wird einfach mal rumgeguckt. Unverbindlich und nicht an irgendwelche Zeiten gebunden. Bitte keine Panik!

Sollte es so sein, dass wir verschiedene Möglichkeiten auftun, wird zuerst kommuniziert, es wird die Meinung von den Aktiven eingeholt (also all denjenigen, die oft da sind und die auch zu den Gesprächen dann da sind) und sollte sich dann ein Interesse für eine Location heraus kristallisieren, gibt es auch ERSTMAL einen "Teststammi" zwischen den normalen Stammis dort.

Und erst dann, wenn das auch besser ist, wird gewechselt.

Sicher ist es eine Sache der Kommunikation. Aber du warst halt auch nicht da, als Tom und andere zusammen gekanzelt wurden, weil nicht reserviert war. Sowas macht man halt auch nicht. Da fragt man sich dann halt schon, wo der Gast bei ihnen steht. Oder dass Sandra (so kontrovers man ihre "Bestellung" auch diskutieren kann) an der Theke gesagt bekommt: "BITTE! Bestellen Sie nächstes Mal was anderes!"...jo.

Auch wenn man für sowas Verständnis haben kann, sind solche "Entgleisungen" doch weniger schön...und dann fragt man sich halt echt, ob die uns da überhaupt wollen.

Fotoekki 23.05.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1447770)
(...)
Ach ja - sexistisch... die Bedienungen waren im lahmen Esel auch nicht "so nett"....

Cheers.

Norbert

Naja, solange Du die Höhe Deines Trinkgeldes nicht direkt an der Zahl offener Knöpfe ihrer Bluse ausrichtest, musst Du Dir wohl keinen Vorwurf machen (lassen). Sie ist ja wirklich ein Schnuckelchen...

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1447782)
(...)Aber du warst halt auch nicht da, als Tom und andere zusammen gekanzelt wurden, weil nicht reserviert war. Sowas macht man halt auch nicht. Da fragt man sich dann halt schon, wo der Gast bei ihnen steht. Oder dass Sandra (so kontrovers man ihre "Bestellung" auch diskutieren kann) an der Theke gesagt bekommt: "BITTE! Bestellen Sie nächstes Mal was anderes!"...jo.

Auch wenn man für sowas Verständnis haben kann, sind solche "Entgleisungen" doch weniger schön...und dann fragt man sich halt echt, ob die uns da überhaupt wollen.

Du sagst es selbst: Das war weniger schön, eher war das schon Sch... . Ob wir dort willkommen sind, kann man sicher an einer einzelnen Begebenheit nicht aufhängen. Jeder Wirt freut sich über Umsatz, das Personal über Trinkgeld und die Rechnung des Stammi ist schon immer sehr ordentlich!

An diesem speziellen Tag kam Vieles zusammen und Du hast bestimmt auch schon Besipiele dafür erlebt, dass wenn der Wurm erstmal so richtig 'drin ist, nichts mehr "flutscht". Alle geraten aus ihrem natürlichen Rhythmus, ärgern sich, es hakt noch mehr u.s.w. Eigentlich hilft da nur Pause machen, runter kommen, durchatmen - und genau das war ja nicht möglich, weil aus allen belegten Säälen mehrere Reklamationen das ganze Team permanent in Atem gehalten haben. (Wurde ganz zum Schluß noch erzählt.)

Meiner Meinung nach, hängen wir das ganze Thema schon viel zu hoch.
Die Location ist gut zu erreichen, es gibt reichlich Parkplätze - die wir auch manchmal komplett belegen :cool: - und der Service ist normalerweise mehr als brauchbar. Wir bekamen auch schon zu Wenigen einen großen Saal, weil wir die Leinwand benötigten!

Andere Kneipen zu testen ist natürlich o.k., aber wir sollten auch beobachten, ob sich der Service dort kontinuierlich verschlechtert, oder ob's damals einfach nur ein Tag für die Tonne war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.