SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

frame 16.05.2013 22:07

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1447235)
@Frank
Naja Getränke haben sie ja auch ... aber okay wenn du hauptsächlich wegen des Essens dort bist/warst dann schauen wir mal ob das andere war ist ;)

Wenn ich abends da hin will muss ich aus dem Büro direkt hetzen und dann habe ich halt Hunger, sorry ;)

Eine Gruppe die nur trinkt wird aber wohl kaum den Raum umsonst kriegen - ich hatte auf jeden Fall den Eindruck komische Blicke zu sehen wenn man nichts essen wollte, aber vielleicht täusche ich mich auch. Gegen das ausprobieren spricht ja erstmal gar nichts.

meshua 16.05.2013 22:38

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1447205)
(...)unzufrieden wie die Situation im Dienstleistungsbereich ist

Auf den B2C-Bereich und auf Deutschland bezogen: Meine Zustimmung. Kauf u.a. deswegen in DE häufiger online ein.

Ich bin selbst auch im Dienstleistungsbereich als Berater unterwegs - jedoch ausschließlich B2B. Auch wenn Kundenzufriedenheit Teil meiner $Zielvereinbarung ist - so macht es doch auch Spaß den Kunden zu helfen uns zu beraten. :top: Diese Einstellung und Motivation fehlte wohl bei deinen fliegenden Handy-Händlern...

meshua

Shooty 16.05.2013 23:37

@meshua

Ja irgendwie ist das schon traurig find ich ... ich kauf auch viel Online inzwischen und manchmal bin ich sogar nun auch gewillt wenn ich etwas gleich haben kann und noch gefühlt gescheit beraten werde ein paar € mehr zu zahlen. (Beispiel Handy gleich mitnehmen weil meine Karte schon in meiner Tasche dabei war ...)

Aber wenn man sich nurnoch vera*** fühlt kann man doch nicht guten Gewissens einkaufen.
Villeicht liegt es aber auch einfach daran das die Menschen die noch raus vor die Tür gehen immer verblödeter von den Medien werden und niemand mehr einen Job im "einfachen" Dienstleistungssektor machen will. Also kommen da die Schulabbrecher hin die nochnichtmal Deutsch können (Hatten wir ja auch kurz beim Stammtisch UNGEFÄHR angerissen).

Weiter gings im Planetmarkt als ich dort in die Handyabteilung ging um mich mal umzusehen. Da standen doch tatsächlich 2 der 4 "Verkäufer" mit ihrem Handys da und haben sonstwas gemacht ... das wäre früher nicht möglich gewesen. Nicht nur weil es da keine Handys gab auf die man ständig gucken muss sondern viel eher weil der Markleiter ihnen dann dreikantig in den Popo getreten hätte.

äm aber ich glaube ich schweife wieder ab ...

der_knipser 17.05.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1447256)
... Handy gleich mitnehmen weil meine Karte schon in meiner Tasche dabei war ...)

Das musste ich gerade zweimal lesen, um es zu glauben! :shock:

Shooty 17.05.2013 15:05

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1447355)
Das musste ich gerade zweimal lesen, um es zu glauben! :shock:

Nene ... nicht falsch verstehn ;)

Ich hab dann kein Handy sondern ein Gerät mit dem ich im Internet surfen kann :D
Und quasi ein Navi .... ein wirkliches Handy is das nich ...
Eventuell kann ich euch aber trotzdem die Nummer geben falls man sich mal trifft ... wobei ich da noch stark am überlegen bin. Denn ich wünsche darauf NICHT angerufen zu werden (und will auch selbst damit niemanden anrufen) ^^

Habe nur nun seitdem ich ein Tablet hab gemerkt wie praktisch es ist mal damit unterwegs auch was nachzugucken.
Letztens nachm Stammtisch war ein Unfall und vollsperrung auf der A661 .. da stand ich fast ne Stunde auf der Aufotbahn, ca 500 Meter vor mir die Straßensperre .... da wär ich ohne Tablet sicherlich schneller gelangweilt gewesen.
Aber mal so unterwegs Hotspot auf und beim Stammtisch was nachgucken (wenn man mir wieder ein 12-24 vor die Nase hällt oder so ^^) :top:

Dana 17.05.2013 18:58

Er hat ein Handy. Aber WEHE, ihr ruft auf seiner Nummer an!!!!

:mrgreen:

MarieS. 17.05.2013 19:17

Ich bin dafür, dass wir die Nummer als Notfallnummer hier im Forum veröffentlichen. Ich hab da häufiger mal Fragen, die mir Shooty garantiert beantworten könnte.

Z.B. Ich hab mir ein Päckchen Schrauben gekauft und musste zu Hause feststellen, dass irgendein Vandale in alle Köpfe ein Kreuz geritzt hat. Kann ich die Schrauben trotzdem verwenden?

Dana 17.05.2013 19:22

Sei nicht traurig...ich hab mir letztens Nägel gekauft und musste daheim feststellen, dass sie für die gegenüberliegende Wand waren. Passiert de Mennsche wie de Leit.

Aber Notfallnummer klingt gut. Notfallnummer, ICE-Nummer, schnelle Nummer für zwischendurch...wobei...Handynummern sind ja inzwischen extrem lang, da entfällt der letzte Punkt.

Shooty 17.05.2013 19:39

Ne Nummer von mir steht hier irgendwo im Beitrag ;)
Musst nur suchen Marie, dann kannst die gerne auf die Startseite packen ;) :top: :D

erwinkfoto 17.05.2013 23:04

Ich hätte da ein Paar Shootysche (no pun intended) Nummern :cool:
Aber ich glaube, wenn ich sie veröffentliche, brauche ich selbst eine Notfallnummer anzurufen :D :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.